Beiträge von MyGolf1Cabrio

    ok.

    Ja, manchmal tauscht man halt auch Dinge, die dann nichts oder nicht viel bringen. Aber das ist eben so. Geschadet hat es zumindest nicht und das ist das was zählt.


    Lambdasonde abstecken:

    Ich habe nur ein Bild vom 2H mit Schaltgetriebe. Hoffe es sitzt beim Automatik auch da.

    Er sitzt an der Ecke vom Ventildeckel neben/unter dem Ansaugschlauch:


    Diesen 4-poligen Stecker trennen:

    (der Pfeil deutet auf einen für die Lambdasonde wichtigen Massepunkt)

    ich hatte nach meinem Motorumbau auf 16V immer wieder mit einem ausgehenden Motor zu kämpfen. Ich weiss garnicht mehr was ich alles getauscht habe und wieviele Monate ich gesucht habe, bis ich irgendwann einen neuen/gebrauchten Verteiler verbaut habe.


    Was ich dir damit sagen will. Wir fahren ein altes Auto. Da kann es schonmal vorkommen, dass man einen blöde zu findenden Fehler über lange Zeit sucht, bis er irgendwann gefunden ist.

    Aufgeben gilt nicht! Pause machen ist erlaubt, schimpfen ist natürlich ok und hilft manchmal :)


    Ein Hallgeber, der bei warmem Motor aussteigt und bei leicht abgekühltem Bauteil wieder funktioniert ist nicht ungewöhnlich.

    Beim 2H kann man den Hallgeber wohl separat tauschen, wurde irgendwo im Forum schon beschrieben, meine ich.


    ...

    Nur mal ne blöde Frage.

    Wenn der Benzindruckregler Defekt ist erkennt das Steuergerät dann das an den Düsen kein Sprit ankommt? Und Schalter die Zündung weg?

    Es gibt keine Blöden Fragen.

    Die Antwort ist nein.

    Hallo,

    also der ZZP passt nicht. Steht viel zu weit vor OT.


    verdrehe das Gehäuse so, dass es so steht:


    ?tiny=1


    Die Kerzen sind viel zu schwarz. Entweder ist die Lambda defekt, oder etwas anderes passt nicht.

    Im ersten Schritt würde ich mal (nach der Korrektur der Zündung) die Lambda abstecken und schauen wie der Motor läuft.

    Kerzen reinigen und wieder einbauen.

    ...

    Reicht es nicht wenn Kerbe Welle auf Kerbe Gehäuse zeigt, statt auf 12 Uhr?

    ...

    ob die Kerbe auf 10/11/12/13/14Uhr steht ist egal, solange der Verteilerfinger im richtigen Winkel zur Kerbe steht.

    Da du den Verteilerfinger demontiert hast, kann ich dir nicht sagen, ob der Verteilerfinger richtig steht.

    Hallo Zusammen,


    ich bin am Schauen wegen dem Wunschkennzeichen für mein Cabrio.


    Ich gehe mal davon aus, dass ich das H-Gutachten bestehen werde, also dürfen es maximal 8 Zeichen mit dem H am Ende sein.


    Folgende Kennzeichen sind bei uns im Kreis noch frei und die könnte ich darum reservieren.


    Natürlich muss es mir gefallen, aber ich möchte mit dem Kennzeichen aber auch etwas aussagen. Und diese Aussage soll zumindest der interessierte Autofan verstehen.


    Also, welches Kennzeichen würdet ihr wählen?


    Meine zwei Favoriten (in dieser Reihenfolge)

    DI-EZ91H

    DI-GC91H


    Alternativen:

    DI-HY91H

    DI-H1991H

    DI-G1991H


    Danke für eure Kommentare.

    Multimeter hab ich da. Drosselklappe bewegen und messen oder Schlauch ab vom LMM und diese bewegen?


    Bilder mach ich gleich noch mal.

    nicht die Drosselklappe.

    Schlauch vom LMM ab und die Klappe bewegen.


    Ich mache das in der Regel wenn das komplett ausgebaut ist. Also Oberteil Luftfilterkasten mit LMM.

    Auf dem Bild vom OT-Loch kann ich nichts erkennen. Bild ist zu dunkel.


    Das Bild mit dem Verteilerfinger:

    Wenn dieses bei OT gemacht worden sein soll, steht deine Zündung so ca. 30Grad vor OT. Ein Wunder das er damit überhaupt anspringt.

    Also bitte prüfen und neues Bild bei OT oder wenn es OT war, Zündung einstellen.

    Hallo,


    Zum Zündung einstellen.

    Da springt eigentlich nichts. Hatte ich in 25Jahren noch nie. Also entweder ist deine Blitzlichtpistole ungeeignet, oder du hast einen Fehler gemacht.

    Mach doch bitte nochmal ein Bild vom Verteilerfinger zur Kerbe am Rand bei OT.


    so wie dieses hier von dir:



    Kannst du mit einem Multimeter umgehen und Wiederstand messen?

    Der Luftmengenmesser (LMM) (das Teil was am Luftfilterkasten angeschraubt ist mit dem schwarzen Deckel.


    Ist oben auf dem LMM noch ein ca. 1cm Durchmesser großes Loch, wo du auf eine tiefersitzende Inbusschraube schauen kannst, oder ist das Loch von einer blauen Kappe verschlossen?


    Wenn du den Stecker abnimmst, kommen 4 Pins zum Vorschein.

    Messe den Widerstand der Pins 2 und Pin 4. Mit Bewegung der Klappe, ändert sich der Widerstand.

    Die Klappe langsam bewegen und schauen, ob Aussetzer drin sind (Widerstand unendlich, so wie wenn du die Kabel in die Luft hältst) wenn Aussetzer drin sind ist der LMM defekt.

    Wenn die blaue Kappe fehlt, wurde vermutlich an der Inbusschraube gedreht und damit der Co-Wert in unzulässige Bereiche verdreht. Sowas wird gerne gemacht um Fehler anderer Bauteile zu kompensieren.


    Danke für die ausführliche Info.

    Auch ich wohne nicht im Wohngebiet.

    Also muss ich das beim Bauamt beantragen? Kann ich da jetzt schon eine Art Voranfrage schicken, oder brauchen die genaue Pläne?


    Dein letzter Satz irritiert mich etwas. Warum darf ich die nicht unterschiedlich ausrichten? Ich wollte einige gen Süden und einige gen Westen richten.

    ja hier, aber noch in Planung (ca. 20kwp + 20kwh Akkus).


    Ich ringe noch mit mir wo ich die Anlage montieren soll. Alle Dächer sind zu alt, das bedeutet vorher eine Dachsanierung und dann wird es fast schon wieder unwirtschaftlich.


    An das "Andocken" vor ein Dach, so wie bei dir am Bild könnte ich mir auch vorstellen.


    Was sagt da den das Bauamt dazu? Weil das wäre ja einfach und günstig zu realisieren.