Beiträge von MyGolf1Cabrio

    Hallo,


    es ist nicht ungewöhnlich, dass neue Fühler, egal welche defekt sind.


    Gerade Hella ist für mich nur noch China-Billig-Teil-Verkäufer. Ich musste vor zwei Jahren die Erfahrung mit einem Hellafühler am Golf6 meines Sohnes machen. Hat mich viel Zeit, Geld und Nerven gekostet, der defekte Chinageber von Hella (Made in China) war der letzte von Hella den ich bewusst gekauft habe.

    Ich sprecht jetzt aber nur von den älteren 1,4Liter TSI ?


    Ich fahre seid 4 Jahren einen 2 Liter TSI mit 7-Gang DQ381 und der bekommt auch mal Feuer und hat bis jetzt in seinen Knapp 30.000k aber noch keine Mucken gemacht.


    Bekommt man ja Angst wenn mal liest bei 25.000 mit 3 defekten am DSG und 12.000 km Turbolader =O

    richtig. Nur die alten 1.4TSI bis Golf6 hatten die problematische Steuerkette. Ab Golf 7 gab es wieder einen Zahnriemen und die Motoren sind sehr unauffällig.


    Leider ist das DQ200 (Trockenkupplung DSG) immer noch ein Problem. Und da das DQ200 bei allen schwächeren Motoren bis 150PS verbaut wurde sind extrem hohe Ausfälle und Schäden immer noch ein Thema.

    Dein DQ381 ist unauffällig. Nur wie vorgeschieben die Getriebeölwechelintervalle einhalten.

    ich nutze Paypal auch seit vielen Jahren. Bei ebay kaufe ich auch nur bei Firmen, die paypal haben.

    Wenn man mal bei einem Privatverkäufer was findet, der paypal nicht akzeptiert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es Ärger geben wird. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

    "Nichtpaypal"-Käufe müssen also so günstig sein, dass ich sie ggf. als Fehlkauf abschreiben kann, oder ich mache Abholung.


    Eine tolle Funktion ist meiner Meinung nach das Geld senden an Freunde. Kostenlos und innerhalb von Sekunden hast du das Geld. Aber natürlich mache ich sowas nur wenn es wirklich privat ist.

    Hallo Zusammen,


    früher oder später wird uns alle das Problem ereilen, dass das Stück Benzinschlauch (Formschlauch eine Seite ID: 9mm andere Seite ID: 11mm) zwischen Rohrbogen und Benzinpumpe porös ist und getauscht werden muss.


    Zeitweise gab es dafür garkeinen Ersatz mehr. Aktuell gibt es verschiedene Anbieter, die entweder ein Stück Formschlauch anbieten (Qualität unbekannt) oder mit Adapter arbeiten (9mm Schlauch, 9-11 Adapter, 11mm Schlauch)


    Meiner Meinung nach wäre die geschickteste Lösung, wenn der Rohrbogen (das S-Rohr) am Ende zur Benzinpumpe einen 11mm Abgang hätte (aufgeweitet oder ein Röhrchen aufgeschoben und verlötet.


    Kennt jemand einen der Hersteller dieses Rohrbogens und könnte mal anfragen ob sowas möglich wäre?


    Alternative Idee:

    könnte man auf vorhandene Rohrbogen auch selbst ein Kupferröhrchen mit 11mm Außendurchmesser aufschieben und mit dem Edelstahlrohr verlöten?

    Also eher ein "Beschleunigungsloch"?


    Dann liegt vielleicht ein Vergaserproblem vor.

    Aber da bin ich leider raus, da ich mich mit Vergaser nicht auskenne.


    Aber vielleicht meldet sich jemand der sich mit dem Problem auskennt.

    Wenn ich das richtig verstehe, setzt die Beschleunigung aus und nach gaswegnehmen beschleunigt der Motor weiter?


    Das ist wohl eine rutschende Kupplung.


    Wurde eine neue Kupplung verbaut? Ist der Kupplungszug richtig eingestellt?

    ok,

    wenn du nicht weißt, ob du 4-Gang oder 5-Gang oder Automatik hast.

    Oder ob Motor oder Getriebe ausgebaut waren oder daran was gemacht wurde, oder am Schaltgestänge irgendwas gemacht wurde, wie sollen wir dir dann helfen?

    Hallo,

    es wäre hilfreich zu wissen, welches Getriebe und welcher Motor verbaut ist. Bj usw kann auch nicht schaden.


    Ein paar Mehr Infos zu "da mein Cabby erst seit einigen Tagen läuft," hilft vielleicht auch.

    Hallo,

    was in deiner COC steht müsstest du selbst schauen. Das was in einer anderen COC steht ist unrelevant.

    Die COC kann man bei VW für sein Auto nachbestellen. Kostet läppische ca.70-80Euro für ein Blatt Papier. Habe ich auch schon gezahlt.


    Wobei es früher so war, dass meistens die gleichen Räder für ein Modell in der COC freigegeben waren. Aber bei der Kontrolle nützt es dir nichts wenn du die COC nicht hast.

    Alternativ: Eintragen lassen.

    Hallo Zusammen,

    nochmal zur Beachtung:


    Wie in Beitrag #1 wiederholt, ist Bedingung einer Teilnahme, dass die Übergabe mit Bildern hier im Thread dokumentiert wird.


    Ich finde es absolut untragbar, dass nicht bekannt ist, wo sich die Persenning befindet!


    Ich bitte nochmals unbedingt um Beachtung!

    Welche Spannung hat denn die Batterie nach dem Laden?


    Eine tote Batterie kann man nicht mehr "Laden", eine entladene schon. Wobei jede Tiefentladung die Lebensdauer der Batterie extrem verkürzt.


    Und zum Starten vom Auto:

    stecke mal den blauen Geber ab. Damit läuft der Motor im Werkstattmodus (ähnlich Notlauf). Somit muss das Auto laufen, sofern Sprit vorhanden und Zündung ok.

    stotternder Motor ist in den meisten Fällen ein defekter blauer Geber. Dann eine defekte Lambdasonde, dann Klopfsensor. Einige wenige haben ein schwierig zu findenden Fehler für den es dann eine Reihe von Fehlern geben kann.


    Zum Problem der "schwachen" Batterie:

    Welche Spannung misst du, wenn der Motor im Standgas läuft und du die Spannung an den Batteriepolen misst.

    (mögliche Fehler: Batterie defekt, Spannungsregler der Lichtmaschine defekt, Lichtmaschine defekt, oxidierte Kontakte)