Moin Norbert,
der Kindersitz auf dem Beifahrersitz geht völlig in Ordnung. So fährt meine Tochter jede Saison mit, selbst im Maxi Cosi ging das.
LG René
dem schließe ich mich an.
Unser Sohn fuhr auch wenn immer möglich auf dem Beifahrersitz mit.
Moin Norbert,
der Kindersitz auf dem Beifahrersitz geht völlig in Ordnung. So fährt meine Tochter jede Saison mit, selbst im Maxi Cosi ging das.
LG René
dem schließe ich mich an.
Unser Sohn fuhr auch wenn immer möglich auf dem Beifahrersitz mit.
oh mein Gott.
Schlimm und faszinierend zugleich.
Ich hatte vor Jahren auch mal einen Spinner, der sein Golf Cabrio mit meinen Bildern angeboten hat.
Ich habe ihm angeboten das Angebot sofort zu löschen (Screenshot vorher gemacht), oder am Folgetag eine Anzeige wegen Urheberrechtverletzung zu erhalten.
Er zog es vor das Angebot zu löschen und entschuldigte sich bei mir.
ich kann mir denken warum da noch nichts passiert, aber das muss Pia selbst schreiben, sofern sie das möchte.
Ich würde bei Interesse einfach etwas Geduld haben. Pia hat es leider nicht selbst in der Hand das Cabrio zu verkaufen.
Hallo und willkommen hier Unbekannter, ich nenne dich jetzt einfach mal Philip, wegen deinem Usernamen.
Also:
Hallo Philip, besteht der Fehler schon seit dem Motortausch, oder kam das Problem danach?
Was schon mal vergessen wird bei Motor- und Zylinderkopfreparaturen ist eine der Massen am Zylinderkopf, weil sich die Kabel gerne unter dem Kabelbaum verstecken.
Welche Massepunkte ich meine, siehe Beitrag#22 in diesem Thread.
...
Die große Mutter habe ich...
ähm, du willst aber nicht wirklich die Zentralmutter der Zahnriemenscheibe öffnen? Die bleibt zu!
Lies dich bitte erst in das Thema ein, oder lass das machen, bevor du deinem Motor weh tust.
Beim neuen Zahnriemen spanne ich den auch nach der 90° Regel.
Einen gebrauchten Zahnriemen spanne ich nicht so stark. Ich mache das ein wenig nach Gefühl. Flattern darf er natürlich nicht, aber zu stramm auch nicht. Die 90° sind meiner Meinung nach zuviel bei einem gebrauchten Zahnriemen.
Im Zweifel lieber die 20Euro für den neuen Riemen investieren.
Hallo,
zuerst die Blende über den Schaltern abnehmen, dann können die Schalter gezogen werden.
Wenn keiner die Kabel hinten "festgetackert" sind die gerade lang genug. Am engsten ist es beim Lichtschalter, da ist der Kabel sehr knapp bemessen.
Hallo Dirk,
schön dass du mal wieder ein Lebenszeichen setzt.
Herzliche Grüße Horst
je nach Gewindefahrwerk kann es sogar härter werden wenn man hochschraubt und wird weicher wenn man tiefer geht.
Grund ist die mehr oder weniger vorgespannte Hauptfeder.
Bedenke bitte, dass der 195/40-16 zwar gut ausschaut, aber du damit keinen Komfort mehr hast.
Wenn dir das egal ist passt das ja.
Motor:
2E 2,0l 8V 115PS
Getriebe:
AMC, CBZ, CHE, CNK
Ruhe in Frieden, Thomas.
Ich habe den Motorraum tip top mit Akra Motorreiniger und einer Spülbürste sauber bekommen. Für den Unterboden habe ich mir am Primeday einen Dampfreiniger bestellt.
Ich habe den Akra Motorreiniger auch und damit Ölkohleablagerungen am Motor und Teilen entfernt, die mit Diesel und anderen Reinigern nicht zu lösen waren.
Ich hätte mich aber nicht getraut, das auf lackierten Flächen einzusetzen. Gab es da keine Probleme?
Alles anzeigenHallo Michael,
ich denke ich werde in ab fotografieren und dann entsprechend verkleinern/vergrößern und ausschneiden.
Die Le Castellet sind auch eher suboptimal aber die perfekten vom Otto CL zu nehmen, damit hadere ich noch.
Zur Zeit arbeite ich gerade am Kamei-Grillspoiler.
Tom
Bitte weiter berichten. Ich finde das sehr interessant. Gerne auch den jeweiligen Zwischenstand.
Ich habe mir ende der 80ziger Jahre mal von einem Freund ein 1:24 Ford Sierra Cosworth auf ein Carrera 1:24 Cassis bauen lassen. Es war fahrbereit, wurde aber nie im Rennen gefahren. Dieses Modellauto habe ich heute noch, ist eins meiner Lieblingsmodelle.
Ich hatte mich vorher selbst daran versucht und bin gescheitert. Darum weiss ich wie schwer und aufwändig solche Umbauten sind.
bei wackeliges Lenkgestänge kam mir sofort die Schraube am Kreuzgelenk in den Sinn. Das ist ein häufiger Fehler.
Mit der einen Hand am Lenkrad und der anderen am Kreuzgelenk und wackeln. Da spürt man das am Übergang Lenksäule zum Kreuzgelenk (innen) und kann bei Bedarf die Schraube nachziehen (die muss richtig fest sein). Wenn sie abreist muss sie neu werden.
Der obere Aufnahmepunkt an der Lenksäule (Halterung unter der Verkleidung, Inbusschraube) lockert sich gerne, weil das Gussteil so weich ist.
Schraube lösen, Halterung verschieben und vorsichtig anziehen.
und weiter und Ende
und weiter
ich habe noch ein paar.
Hallo Zusammen,
ich habe gesucht, aber nichts gefunden, darum starte ich hier mal einen Sammelthread für Golf Cabrio Modellautos.
Ich fände es toll, wenn wir den Thread mit vielen Modellautos vom Golf 1 / 3 / 3,5 / 6 Cabrio füllen würden.
Ich fange mal an, aber nur mit 10 Bildern. Mehr folgen gerne falls Interesse besteht.