kein Wind/Regenabweiser an der A-Säule.
Übergang Radlauf zum GTI-Spoiler ist in echt nicht übergangslos.
Motorhaube geht bis zur Scheibe (das "Gitter" fehlt)
Innenspiegel fehlt
Strebe Dreieckfenster fehlt an der Beifahrertür
kein Wind/Regenabweiser an der A-Säule.
Übergang Radlauf zum GTI-Spoiler ist in echt nicht übergangslos.
Motorhaube geht bis zur Scheibe (das "Gitter" fehlt)
Innenspiegel fehlt
Strebe Dreieckfenster fehlt an der Beifahrertür
ich sehe auch die Ecke Zahnriemenseite (Bild rechts unten) als undicht an.
Wenn die Schrauben leichter raus gingen waren die vielleicht nicht richtig angezogen. Darum ist es wichtig dass du den Kopf auf Verzug prüfst, oder gleich planen lässt.
Grundsätzlich: Schraubenlöcher von Flüssigkeit reinigen und neue Schrauben verwenden.
Mit einer alten Schraube die Einschraubtiefe prüfen. Einfach vor dem Aufsetzen vom Kopf prüfen ob alle Schrauben weit genug eingeschraubt werden können.
Ich habe schon x Köpfe gemacht. Noch nie war einer verzogen. Ich nutze eine Glasscheibe und eine Fühlerlehre.
Wenn du die 0,1mm nirgendwo reinschieben kannst passt der Kopf.
Fühlerlehre:
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Am Schlimmsten finde ich immer das Reinigen von Block und Kopf. Ich nutze Nassschmirgelpapier (800er oder 1000er) und nur die Hand, ohne Klotz.
Grober Schmutz entferne ich mit der Klinge eines Cutters. Achtung: die Cutterklinge schneidet auch Alu... was nicht gut wäre. Also immer schön vorsichtig im richtigen Winkel schaben. Handschuhe tragen und ausreichend Klingen vorrätig haben.
richtig.
Wie im Eingangströöt verlinkt habe ich die Mannol Fertigmischung:
ok, Fertigmischung ist gut.
Ich habe an meinem 16V den breiten Kühler, aber auch Zubehör.
Den hatte ich 2004 oder 2005 erneuert und nun wieder 2023 kurz vor der Wiederzulassung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand noch mit dem Kühler von 1990 herumfährt.
Du schreibst du hast G12+ befüllt. In welcher Mischung?
Habe ich schon, M8x37 Inbus kann ich nirgends finden. M8x35 kein Problem aber das ist nicht gut wenn 2mm fehlen?
nimmst du 8x40 und kürzt die Schraube, sofern die 3mm mehr überhaupt stören.
schau mal:
Zylinderkopfschrauben DIN 14579 TX Edelstahl VA M2 M2,5 bis M8 Zylinderkopf | eBay
...
EDIT: So ein bisschen wie "WD40".
echt WD40 hilft auch bei Erkältung? Super! Danke für den Tipp ![]()
ich verstehe gerade nicht euer Problem mit dem Mehrpreis für das Bremen.
Ich versuche es mal zu erklären.
Für mich alten Mann war das Bremen SQR46 eins der schönsten und besten Radios der 80ziger.
Selbst wenn das Bremen SQR46DAB technisch Null Mehrwert hätte gegenüber dem Valencia, ist mir die optische Angleichung an dieses Radio den Mehrpreis wert.
Hallo Richy83,
... komisches Gewinde ...
du meintest vermutlich konisches Gewinde ![]()
Birne defekt.
Hatte ich schon öfter. Durch die Erschütterung verbindet sich der Draht an der Bruchstelle.
WD40 am Schlüssel vorbei ins Schloss sprühen und mit dem Schlüssel wackeln. ggf. mehrfach wiederholen.
Bei der Aktion kann die Scheibe verschmutzt werden und die "Soße" steht unten in der Tür.
Also entweder damit leben, dass da aus den Ablauflöchern immer mal wieder etwas raus tropft, oder nach der Aktion trocknen.
Das Schloss muss außerdem repariert werden. Vermutlich ist eine der Federn der Schließplättchen gebrochen, oder vom verharzten Fett verklemmt.
ich habe zwar auch den AR, nutzen ihn aber aus den gleichen Gründen wie du beschrieben hast, nicht mehr.
Zum einfachen Anzeigen von pdf nutze ich den von Edge.
Zum Bearbeiten von pdfs nutze ich seit ein paar Jahren den pdf24-Launcher (kostenlos, der mit dem Schaaf). Tolles Tool was vieles kann was ich ab und zu mal brauche. Umwandeln von und nach pdf, Seiten löschen, zusammenführen und vieles mehr.
Hallo Guido,
wie bekommt man den Kontakt in diesem Unterbrecher wieder hergestellt, wenn er den Kontakt geöffnet hat?
Hallo Zusammen,
ich möchte euch wegen den von mir gemachten Erfahrungen vor dem Kauf bei autohero warnen.
Was ist passiert?
Für die Familie habe ich einen Golf 7 gesucht.
Ein Angebot von autohero Frankfurt weckte mein Interesse. Nach ein paar Tagen im Marktplatz wurde der Preis gesenkt und ich nahm Kontakt auf.
Da ich nicht weit entfernt von Frankfurt wohne, wollte ich einen Termin für die Besichtigung ausmachen.
Die Rückmeldung von autohero passt in die heutige Zeit und weckte kein Misstrauen: autohero ist reiner Onlinehändler. Ich habe als Kunde 21 Tage Rückgabemöglichkeit.
Da das Auto die gewünschte Ausstattung hatte wurde es gekauft. Die Abwicklung und Lieferung lief soweit unproblematisch ab.
Das Auto wurde, so wie man es in der TV vielleicht schon gesehen hat mit dem durchsichtigen Transporter angeliefert (siehe Bild).
Nach der Lieferung habe ich die folgenden Mängel festgestellt:
Luft in den Reifen lag bei ca. 1,5Bar
Es war weder ein Pannenset, noch Notrad im Auto
Das Auto riecht eindeutig wie ein Raucherauto, obwohl es laut Offerte ein Nichtraucherauto sein sollte
HU-Papiere unvollständig. Es war nur der HU-Bericht der Nachprüfung und ältere HU-Berichte dabei.
Fehlermeldung: Start-Stopp-Fehler (hat mir die Fahrerin erst letzte Woche mitgeteilt, davon wusste autohero bis heute nichts)
Natürlich habe ich die Fehler an Autohero gemeldet.
Die HU-Papiere habe ich als Duplikat erhalten und für das Raucherauto wurde mir eine Ozonbehandlung bei ATU auf Rechnung autohero angeboten.
Auf den niedrigen Luftdruck ist man garnicht eingegangen.
OK, wir hätten das Auto zurückgeben können. Aber wir haben uns dafür entschieden es zu behalten. Die Mängel waren "reparabel" und das Raucherauto stört die Fahrerin nicht, weil sie bis vor kurzem rauchte und ich die anderen Mängel beheben konnte.
Aber:
autohero hat sich weder für den zu niedrigen Luftdruck in den Reifen, noch für das Raucherauto entschuldigt. Man zielt also genau darauf ab, dass der Käufer (wie wir auch) das Auto doch nicht zurückgibt.
Also:
glaubt nicht was in den Angeboten steht und rechnet beim Kauf mit Mängeln, welche nicht angegeben wurden. So hätte bei der HU eigentlich auffallen müssten, dass Start-Stopp nicht geht und sowohl im Fehlerspeicher, als auch im Display der Fehler nach jeden Motorstart angezeigt wird.
Hab ein ähnliches Problem aber meistens lässt sich der erste Gang schwer einlegen wenn der Motor Warm ist. Schaltgestänge und Lagerbuchsen hab ich vor 3 Jahren erneuert. Aber kann ich mir ja nochmal ansehen.
Was könnte es noch sein?
gerne den ganzen Thread lesen.
Deine Hilfe findest du in Beitrag #7
Video 017
Hallo zusammen,
manche moegen sich noch an mich erinnern
ja logisch, wer könnte dich vergessen ![]()
ah sorry, jetzt habe ich das erst aufgenommen.
Links geht garnicht, weder vorne noch hinten. Dann war das mit der Steckverbindung in deinem Fall vermutlich nicht hilfreich.
Sicherung wie von Blondes Gift geschrieben geprüft?
Modell und Baujahr wäre hilfreich. Bilder könnten auch hilfreich sein.
Je nach Ausführung oxidieren Steckverbindungen, oder brechen Kabel in den Steckverbindungen.
Positionslicht? ist das ein US-Modell? Weil auf deinem Avatar sehe ich ein kein US-Modell...
Alles anzeigen...
Ich werde mir die Tage mal überlegen, wo ich den Ausbau des Blocks vornehmen kann. Auf dem Duplexparker in der Tiefgarage wird das arg unbequem!
...
Flopp
damit du schonmal siehst wie die Hülse an den Block gehört, dazu die zwei Bilder.
Ich überlege gerade, ob es eine schlimmere Reparatur am Golf 1 Cabrio gibt ...
Zumindest ist die ganz weit vorne auf der Liste der Dinge, die ich nicht nochmal machen möchte.
Diese Hammerkopfschraube habe ich auch einmal vergessen.
Ich habe es dann so gelöst, dass ich eine Schraube von der Zahnriemenabdeckung durchgesteckt habe.
Dann eine selbstsichernde Schraube an einer Stelle flachfeilen.