Beiträge von Madness

    So sieht meiner aus . Das Schloss ist sichtbar wie auf dem Bild von CP.

    ich hab ihn damals recht schnell getauscht, da es hieß der Blechtank geht kaputt davon wenn er sich zusammenzieht.

    Es gab einen alten Tankdeckel vom 1er mit Belüftung und Dichtung. Den fahre ich seid Jahren. Er hat nur keine Klappe und der Zylinder vom Schloss ist immer sichtbar. Aber was soll´s...

    Na draussen sind die Lager noch. Sind ja heute erst gekommen und ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach paar Gummis und zieh die ein.


    Benno


    ich hatte vorab auf irgend einer Seite mal eine Anleitung gefunden.

    Die Quelle finde ich nicht mehr. Dort stand als Maßangabe 45mmx69mmx14mm welche man über Ebay bekommt.


    Ob diese Gummis in alle Domlager passen weiß ich nicht.

    vielleicht hat hier noch einer Tipps oder Größenangaben

    So man ein schnelles Update von mir.


    Natürlich hab ich es durch die Sommerreifen wechsel Aktion an meinem 7er Golf und am Tiguan meiner Frau nicht geschafft an den 1er zu kommen.


    Aber gibt auch gute Nachrichten. Die Teile sind da.

    In den Meyle Domlagern sind Ina Lager drin und sehen eigentlich ganz gut aus.

    Würdet Ihr trotzdem das Auspuffgummi unterziehen ?

    Hallo und Willkommen im Forum,


    ein paar Punkte hat ja "MyGolf1cabrio" schon angesprochen.


    Zusätzlich ein paar Info´s was Du mit dem Auto vor hast.

    Soll er Original sein soweit möglich oder willst Du was dran machen ?


    Bastelbuden gibt es viele. Werterhalt weiterhin hat er in meinem Augen nur wenn das Fahrzeug dem Original zustand entspricht in dem es mal vom Werk ausgeliefert wurde.


    Soweit das eben möglich ist. Der 2H ist wohl der bekannteste und oft verbaute Motor der letzten Serien.

    Man ließt immer wieder von Recht hohen Laufleistungen die der 2H abspult.

    Alles Punkte die man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte.


    Für mich gilt ganz klar nur Original ist Optimal. Daher würde ich auch auf Originale Innenausstattung in einem ordentlichen Zustand meine Wahl setzen.

    Ich bin aber 46 und habe da sicher andere Ansichten als Du




    Grüße Frank

    Hi geka,


    vor dem "Hängearsch" hab ich jetzt weniger Angst und ich befürchte spätestens nach den ersten paar tausend KM mit den neuen Domlagern kommt er vorne wieder ein cm runter :D


    Nach den B6 hatte ich als Alternative für die B4 auch schon geschaut. Ist das gleiche Spiel. Nix lieferbar oder ich war in den falschen OnlineShops.

    Irgendwann verliert man auch mal die Überblick im Browser bei all den geöffneten Tabs.X/


    Wie geschrieben, ich versuch mir am We mal ein Bild zu machen.

    Zusätzlich auch mal ein Blick auf die Federn werfen. Wenn die zu sehr vergammelt oder sogar gebrochen sind, muss dann da ja auch was passieren.

    Und nach der Laufleistung sind die sicher auch schon "weicher" als früher


    Grüße Frank

    Ich werde wohl um die Patronen nicht rumkommen.

    Die ursprünglich angedachten B4 von Bilstein als Komplettdämpfer sind ja auf diesem Planeten nicht mehr aufzutreiben.


    Jetzt muss nur noch was an den Federn sein, dann gibt es hier demnächst viele 92er Sportline Teile aus einem Schlachtfest - sorry das frustet mich gerade etwas.

    So ich komme gerade vom Auto...

    Alles gut. Innen trocken und sauber wie letztes Jahr abgestellt.

    Die Trockenzylinder innen und außen machen in Verbindung mit dem PermaBag einen guten Job.


    Aber Back to Topic:

    Meine Dämpfer Standrohre vorne sehen echt fertig aus. Der Anblick hat mich darin bestätigt den Gedanken eines kompletten Austausch beizubehalten.

    Hinten habe ich noch eine orig. VW Teilenummer auf dem Dämpfer gefunden.

    Also gehe ich stark davon aus, es sind ringsum noch die ersten Dämpfer.


    Schnelles Bild noch von den Domlagern (Sorry nur Handybilder)

    Denke die sind durch ...


    ulridos


    dank für die Links. Jedoch alles Patronen und keine komplette Dämpfer für vorne.


    ———-
    Ich fahr jetzt mal ans Auto und mach mal kurz den PermaBag auf um ein Blick auf die vordere Dämpfung zu bekommen. Dann kann ich auch mal nach dem rechten sehen

    Mein Cap steht in einer angemieteten Einzelgarage das Jahr über bei nicht Benutzung und über Winter dort verpackt im Sack.


    Hätte nicht gedacht das ein Thema wie das der Stoßdämpfer so schwer sein kann. Zumindest ist heute die Teile von Oltimer-Werk gekommen.

    Der Sportline ist wie die anderen Sondermodele vom Werk aus schon 15mm tiefer.

    Das ist richtig und reicht auch. Daher soll es "mehr" auch nicht werden.


    -------------------------------


    Anderes Problem ist das meine Bestellung von KFZTeile24 eben storniert wurde.

    Meine Papypal Zahlung erhalte ich zurück.

    Die Billstein B4 Dämpfer für die Vorderachse sind bis auf weiteres nicht lieferbar.

    Dann möchte ich auch die hinteren Dämpfer und die Staubkappen erst mal nicht.

    Ein Mischverbau von Dämpfern möchte ich nicht. Sollen schon alle 4 vom gleichen Hersteller sein.

    Sonst habe ich die hinteren hier liegen und bekomme die vorderen nicht bei.

    Wobei die bei ClassicPart auf dem Status *Auf Lager* sind jedoch für einen Preis der über der UVP von Bilstein liegt - bekloppt...

    Danke für die Rückmeldung,


    Federn hoffe ich das meine noch soweit in Ordnung sind, dass diese wieder den Weg zurück ins Radhaus finden.
    Als Serienersatz habe ich nur wieder von Bilstein gefunden und da bin ich mir nicht sicher ob die bei mir passen würden. Und eine Feder mit Tieferlegung möchte ich nicht.

    Aber ich glaube das hatte ich schon angesprochen

    Hallo Ulridos,


    ich warte jetzt mal ab was kommt. Sieht ja den Beiträgen in diversen Forenberichten eh so aus, als ist es egal was man bestellt.

    Bleibt ja nichts anderes über als sich für einen "Hersteller" zu entscheiden und hoffen das man es Ansatzweise verwenden kann.

    Was fährst Du zur Zeit als Domlager ?

    Ich kenne Sie nicht...


    Domlager habe ich jetzt mal von Meyle und Bilstein (nicht Febi) bestellt.
    Mal sehen welche mir mehr zusagen.


    Und Stoßdämpfer ebenfalls von Bilstein. Mal sehen wann die Teile hier aufschlagen.


    Was mir jetzt noch fehlt sind die neuen Schrauben für die Dämpfer und die Gummis für die Dome hinten.

    Kann sein das ich zu viel (Teile) kaufen, aber ich bin kein Freund von zweimal anfangen. Wenns los geht ;) soll alles da sein was eventuelle getauscht werden muss.

    Ja Nummern hab ich gelesen.

    Ich habe jetzt aber nicht gesehen von wann der Wiki Eintrag war und ob soweit noch aktuell.


    Noch mal zu den Dämpfern..

    Kenn jemand den Hersteller : KAYABA

    Soll ein großer Hersteller und Erstausrüster sein. Ich schau mir gerade die Homepage an. Mir sagte der Name bis jetzt nichts.

    Bin immer noch Gedanklich bei Bilstein B4 - Serienersatz da ich keine Tieferlegung wünsche.