Ich würde die Front als Grill bevorzugen
Beiträge von PHÖNIX
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Aus der Front einen Grill mit Musikanlage und Beleuchtung bauen so fern die noch zurechtzudengeln und nicht all zu deformiert ist
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Für mich ist das "H" ein Statussymbol - ich persönlich bezeichne das als sinnigen Riesen-Vorteil
Das Für und Wieder legt jeder für sich selbst fest
Aber auch das wurde schon 100 mal breitgetretenUnd das wird an dieser Stelle sicher erneut passieren
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Nein. Die H-Abnahme berechtigt dich das "H" im Nummernschild zu führen. Mußt du nicht eintragen lassen. Das H nimmt dir keiner mehr weg wenn du nicht gerade eine Kirmesbude draus baust. Muß auch nicht erneuert werden. Hat mit der HU nix zu tun. Außer das die H-Abnahme mit einer HU daherkommt.
Im H-Gutachten steht "Umbau" oder "Original" - je nach dem wie sehr der Prüfer die Modifikationen deutet.
Das Einzige was ab und zu erneuert werden sollte ist das Wertgutachten.
Rechenbeispiel: 160 Vollkasko + 192 Steuern = 29 € Unterhalt im Monat - ich unterhalte 3 Oldtimer für unter 100 €
Das wurde aber auch schon öfter im "H"-Bereich breit diskutiert:
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Heute hat mich erfreut das ich den 2er wieder flott bekam.
Das erste Malheur war der Leerlauf. Nach dem Absprühen auf den sogenannten Vergaserflansch war der Fall sofort klar: der hielt nicht lange.
Wenn ich im hinteren Bereich nebelte stieg sofort die Drehzahl an. Fehler erkannt - Gefahr gebannt. Leider keinen mehr im Lager gehabt
Läuft trotzdem noch relativ gut - den fahr ich jetzt erst noch...
Am blauen Temperaturfühler und am Leerlaufsteller lag es nicht - die testete ich zwar auch aber die waren funktionsfähig:
Dann ging ich ans Haubenschloß und bohrte die Nieten weg. Das Ding war eh schwergängig wie die Sau und im Lager hab ich noch ein paar Frontträger rumliegen.
Oben mittig kann man erkennen was von der einstigen Feder noch übrig war:
Hier das sehr leichtgängige Original-Austausch-Aggregat:
Sprühfett dran - Haube zu - Affe tot:
Nun mal auf den Flansch warten - endlich wieder was kapott gegangen
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Und wer hat die Beratung dazu geleistet?
Hallo aus Mettmann - Forum Golfcabrio.deHallo zusammen, ich war früher schonmal Nutzer des Forums und längere Zeit abwesend. Ich heiße Andreas, 48 Jahre alt aus Mettmann zwischen Düsseldorf und…www.golfcabrio.deDeshalb zum Zulassungsdienst teuer, aber vielleicht klappt's schon morgen
Nexte Woche ist Stammtisch. Wir brauchen Ciabatta-Brot. Also sieh zu...
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Wer sich tiefer mit den Bezeichnungen "LD" und "LA" bei Keilrimen auseinander setzen möchte - hier ist das sehr gut beschrieben:
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Alles klar, danke dir. Nachdem ich eh den 9.5er nirgends finde, ordere ich mir mal die beiden von dir verlinkten auf eBay.
Sobald die da und verbaut sind, berichte ich wieder.
Herzlich Dank👍👍👍
Kein Ding. So würde ich selbst nun auch handeln wenn das mein Problem wäre.
Ich hoffe für mich das das Gejaule dann weg ist sonst krieg ich bestimmt Keule
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Du meinst, dass de alte 9.5er Riemen "tief" in die Riemenscheibe reingehen und "passt" aber der 10er eher seitlich an den Riemenscheibe Wangen reibt und somit drehzahlabhängig singt wie ein Linie Flugzeug?
So ungefähr würde ich mich ausdrücken wollen. Der eine Riemen zumindest geht auf jeden Fall schon sehr tief.
Bin ja scho Mal froh, dass es nix mitn Zahnriemen Set zu tun hat und auch nicht mit der neuen WaPu.
Korrekte Einstellung
Probieren würde ich diese hier...
https://www.ebay.de/itm/161454895930
https://www.ebay.de/itm/285601819593
AVX 11,2 X 866 - wie das Originalteil vorher auch
AVX 10 X 730 - etwas "breiter" als vorher - 9,5er finde ich jetzt auch nicht
Wenn man die Original-Teilenummer "026 145 271" eingibt kommt man immer bei 10 mm raus - da stirbt aber keiner von
Da das aber genau die Größe ist die du schon gekauft hast KÖNNTE man vermutet das der LANGE Riemen jault und nicht der kurze...
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Es ist einer der beiden oder beide Keilriemen
Hurra
Welche würdet ihr sonst empfehlen?
Ich würde die nun schlicht und ergreifend in einer 11er und 9,5er Breite bestellen - so wie du sie ursprünglich hattest
Gegen SKF hab ich persönlich nix
Die Längen passen ja offensichtlich
Man sieht das die Riemen "tief" in die Riemenscheiben reingehen
Obwohl ich auch schon 10er hatte die NICHT pfiffen
Ist sicher von Auto zu Auto unterschiedlich zu bewerten da diverse Faktoren mit reinspielen wie z.B. die Oberflächenbeschaffenheit der Riemenscheiben
Kollege hat seine mal grob angeschliffen - das soll was gebracht haben
Aber das wäre für mich der letzte Versuch den ich unternehmen würde
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Kaufste den Kätzchen einen schönen Katzenbrunnen und dann geht es ans Filter wechseln...
Fressnapf in Bochum und Witten: wir kriegen immer am Wochenende ne Lieferung - einfach anrufen
Das geht jetzt schon seit 3 Wochen so - habe den letzten Filter mittlerweile drin
Das ist als wenn man Autos baut und dann keine Ersatzteile dafür herstellt
Jetzt versuche ich mich hiermit:
Zitat von KauflandBitte überprüfen Sie vor dem Kauf die Größe Ihres Wasserspender-Kartensteckplatzes,Wenn die Größe des Filterelementschlitzes des Wasserspenders gleich oder ähnlich der Größe des Unser Filterelements ist, kann er verwendet werden
Laut Bewertungen soll das funktionieren
Wehe wenn nicht - dann nehme ich die Katzen mit - die sagen denen dann was die von den Nachschub-Problemen halten
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Muss ja kein Bundle gewesen sein. Das Zeugs gibts ja auch einzeln
Schau mal - er schrob:
-Zahnriemen Satz von Gates inkl Spannrolle und Bolzen
Wenn die Gates-Teile jetzt auch schon jaulen dann geh ich wieder zu Fuß
Ich hoffe inständig das der Riemen nur irgendwo an der Abdeckung schlabbert
Ich würde zunächst probieren die Keilriemen abzunehmen um sicherzustellen das es wirklich vom Zari kommt
Nicht das die neue Wapu von HEPU (nie gehört) schon singt oder die LIMA / die Servopumpe gelitten haben
Ich werde um 13 Uhr gleich zur Werkstatt runterfahren und
...und was ?
Dem Mechaniker das Zeugs um die Ohren hauen ?
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Schau mal nach von welchem Hersteller die Rolle ist. INA Lager jaulen ganz gerne mal.
Im Gates-Satz ist keine INA-Rolle drin
Sonst würde meiner auch jaulen
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Dich fährt doch keiner an - das ist unser merkwürdiger Humor - den kennst du doch
Der Benzinverbrauch beim Cabrio leidet in allererster Linie darunter das das Fahrzeug einen CW-Wert wie ein Wandschrank hat - das Windschott verschlechtert den Verbrauch dann höchtens nur noch von 8,10 auf 8,11 Liter
Wenn man bei einem 1er Cabrio ernsthaft Benzin sparen möchte würde man zuerst das überflüssige Zeug und die geänderte schwere Abgasanlage rauswerfen nach dem man die Reifenbreite von 195 mit 7J Alufelgen auf 185 mit 6,5J Stahlfelgen verringert hat - dann kommt man sicher auf 8,09 Liter. Beim 3er z.B. ist die 15" Stahlfelge (1H0 601 025 N 091 - 8,5 Kilo) im Vergleich zur Alufelge (1H0 601 025 AH 091 - 9,3 kg) gleich mal 0,8 Kilo leichter. Bei 4 Felgen wären das schon 3,2 Kilo und wenn man dann noch schaut das man beim Reifenkauf auf das Label achtet kann man nochmal richtig Benzingeld sparen:
Weiterhin würde ich nur noch mit geschlossenem Dach fahren weil das der größte Mehrverbauchsfaktor ist der in etwa 15% beträgt. In einem alten Video konnte man ganz deutlich sehen das sich der Wind zuerst am Überrollbügel das Genick bricht und dann im hinteren Bereich dazu führt das die Brocken während der Fahrt von der Rückbank gesaugt werden.
Verbraucht ein Cabrio offen mehr Sprit als geschlossen?www.sueddeutsche.deSo würde ich handeln wenn ich Sprit sparen wollte aber nicht auf mein Windschott verzichten - da lass ich keinen dran
Es gehört zu mir - wie der Phönix vor der Tür...
Wenn ich an meinen Kofferraumausbau denke von wegen überflüssiges Zeug rauswerfen...
Bin neugierig wie ich mit Strohhut aussehen würde - ich werde es mal probieren...
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Das hat mich schon immer interessiert: Wozu braucht ein 1ser ein Windschott? Da stürmt doch kaum etwas.
Nicht jeder ist ein kurzhaariger Vertreter seiner Art
Mich z.B. nervt es einfach tierisch wenn mir der Wind die frisch gewaschenen langen Haare ins Gesicht und auf die Brille klatscht
Ohne Windschott geht das mal GAR nicht
Und in meinem 2er ist mir das elektrische Schiebedach tatsächlich sehr angenehm
Der Meinung schließe ich mich an. Und garantiert nicht nur weil Windesa einer unserer Sponsoren ist
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Du bist ziemlich viel unterwegs in letzter Zeit - gefällt mir
Hast du noch genug Flyer und Visitenkarten oder soll ich dir noch welche zukommen lassen ?
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Seit gestern hab ich Rücken - also erst mal Piano angesagt.
Heute zum Hausarzt aufgerafft - der hat natürlich 3 Wochen Urlaub.
Also ab zur Vertretung - war natürlich gar nicht überfüllt - aber man braucht ja ne Krankmeldung - bin im Warteraum 3 mal eingenickt.
Dann das Cabrio gegen den 2er getauscht weil Wetter nicht wirklich toll - den Phönix mit geschlossenem Dach zu fahren macht mir keinen Spaß.
Der 2er sprang sofort an und lief wie als wenn er Husten hat und ging dann aus. Ein wenig geörgelt - wenigstens blieb er an.
Volle Leistung - fährt prima - aber der Leerlauf ist halb im Eimer. Zwischen sägen und 1500 Touren ist alles dabei.
Kann nur Leerlaufsteller oder blauer Fühler sein - Standard-Fehler halt. Kann man machen wenn man fit ist.
Wollte zumindest mal nachsehen - also Haube auf - was passiert ? Genau. Die Feder die das Haubenschloß zurückzieht ist plötzlich und unerwartet verstorben.
Wie kriege ich die Haube jetzt wieder verriegelt ? Genau. Kühlergrill nach vorne geneigt und Raste manuell zurückgeschoben - dann den Grill bei gezuter Haube befestigt.
Und das wo ich aktuell gelenkig wie eine Eisenbahnschiene bin - herrliche Krankengymnastik in der Garage.
Haubenschlösser hab ich noch genug rumfliegen - da wird ne brauchbare Feder vorhanden sein.
Aber dazu muss ich erst mal wieder zur Werkstatt fahren.
Und ihr so ?
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So - ich muß bald mal einkaufen gehen
Ich stieß zufällig auf folgendes: (natürlich nicht lieferbar)
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Da ist schon mal sehr viel dabei - natürlich noch nicht alles
250 € - ist das tatsächlich so teuer ?
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Motorträger MEYLE 100 199 0030 Links
Gekauft...