Beiträge von PHÖNIX

    Heute hat mich erfreut das der DAF den Blinkerschalter rechts hat,


    Da kann man schön den Arm aufm Fenstersims liegen lassen und muss nicht mit dem rechten Arm rübergreifen wenn man blinken muß 8)

    Laberecke ist Laberecke.


    Jeder freut sich über was anderes.


    Wäre auch schade wenn jedem das Gleiche gefallen würde - das wäre so totlangweilig...


    Wenn es immer nur die Gleichen hier sind die sich über etwas freuen können dann sollten die, die nix aktiv erfreut auch nix kritisieren. Nennt sich Toleranz.


    Meine Meinung :)

    DIe Fahrt mit dem Audi war sehr sprit(z)ig - auf jeden Fall haben uns die Oktanier in unerwartete Drehmoment-Welten katapultiert - hat echt Spaß gemacht mal als Beifahrer zu fungieren 8)


    Ob das Zeugs beim 2H auch was bringt ? :/

    Wie sieht es mit dem Einbau aus? Kompliziert, aufwendig?

    Für einen halbwegs geschickten Hobbyschrauber: Schwierigkeitsstufe 2 von 6 :)


    1 Kabel Dauersaft - 1 Kabel Masse - 1 Kabel Remote


    Innenkotflügel muß abgezogen werden - Die Kabel schön durch nen Stopfen in den Innenraum ziehen


    Mehr Platz hast du wenn du das Rad abnimmst


    https://udoniebuhr.de/phoenix/#img=PHOENIX%20506.JPG


    https://udoniebuhr.de/phoenix/#img=PHOENIX%20535.JPG


    Als nächsten würde ich wohl doch gerne ein Wertgutachten machen lassen, damit ich da auf der sicheren Seite bin, zwecks Versicherung.


    Was darf sowas kosten, hat da jemand Erfahrungswerte?

    Ca. 140 - 160 € kostet eine sogenannte "Kurz-Bewertung" die vollkommen ausreicht.


    Das "große" Wertgutachten - da kannst du 500 - 5000 € für ausgeben. Kommt auf den erwarteten Wert an - für Fahrzeuge jenseits der 750.000 € angemessen - da spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle. Da wird ermittelt wer der Hersteller der Kopfschrauben ist und mit wieviel Drehmoment die Aufpuffhalter angeschraubt wurden - von wem, wo und an welchem Tag natürlich auch. So in etwa :hihi:

    Ich denke so weil die auch die gleiche Größe (Durchmesser) haben


    Da VW das Baukastensystem liebt würde es mich wundern wenn die die Paßform geändert hätten

    Heute hat mich unsere Turmbesetzung in Hagen sehr erfreut :)


    Hier ein paar Bilder als Vorgucker auf die Cabrio-Aktion nächste Woche Sonntag:



    The Tower:



    Der Entertainer und Caterer - hier gibt´s Eis Bonbons Kaffe Kuchen Getränke und hassenichgesehn:



    Der Gastgeber - der 1. Vorsitzende des Fördervereins Bismarckturm Hagen e.V. - ständig einen flotten Spruch auf Lager und immer auf Zack:



    Heute haben wir rot gesehen:



    Probefahrt mit der Rennpappe abgehalten - extra für Hendrik:



    Gutgehn:



    Wenn der kleine Hunger kommt...



    Blick von droben:



    Über den Wolken *sing*



    Das wird nächste Woche unser Parkbereich. Es wird noch gemäht weil wegen Katalysator-Hitze und so:



    Blick nach Nordwesten:



    Blick nach Ost-Süden. Man sieht die Sternwarte und den Eugen-Richter-Turm in Wink-Weite:



    Blick nach Nord-Süden



    Und nach West-Osten: (im Zoom-Modus sieht man rechts den Dortmunder Fernsehturm und mittig das Kaiser-Wilhelm-Denkmal) an der Hohensyburg:



    Die hier helfen das der Turm nicht stirbt:



    Bis nexte Woche dann - Tschöööööööö :wink:

    Wenn es von der Antriebswelle kommt muss es ja fett sein

    Nö.



    Wenn dir da aus dem Deckel Getriebeöl ins Gelenkwellen-Gelenk läuft dann gibt das eine ziemlich siffige Suppe...



    ...und die bahnt sich dann ihren Weg ins Freie.


    Ich würde jetzt:


    - Getriebeölstand prüfen (natürlich wenn das Auto waagerecht steht)


    - Auf die Auffahrrampen fahren und alles sauber machen


    - Ein paar Kilometer fahren und nochmal nachsehen


    Die Kreuzgelenk-Manschette hochziehen und der Sache sozusagen "unter den Rock" gucken kannst du natürlich sinniger Weise auch mal machen.


    Zugegeben - besonders toll kommt man nicht gerade dran :)


    Du wirst das "Leck" schon finden :thumbup:

    Oldtimer-Treffen sind nicht soooooooo mein Ding :zzz:


    Da stehste meist einfach nur so rum - nach 2 Stunden hasse alles gesehen - das wird mir persönlich schnell langweilig


    Und das angebotene Grillfleisch krieg ich eh besser hin :saint:


    Morgen bin ich mit ein paar DAF-Autos am Bismarckturm in Hagen - genau da wo wir nexte Woche mit den Cabrios hindüsen :love:


    Da wird gegrillt und Eis gegessen, Fotos und ne kleine Ausfahrt gemacht - da bin ich eher für zu haben - so mit ein wenig Rahmenprogramm :)

    So wie das aussieht kommt das NICHT aus dem Lenkgetriebe bzw. aus der Lenkmanschette. Das Zeug ist ja praktisch überall.


    Also Getriebe Kamm ein überholtes vor zwei Jahren rein

    Auf das Wort "überholtes Getriebe" kannst du heutzutage kein Gewicht mehr legen. Man hat keine Ahnung WER das WIE WAS gemacht hat.


    Ich schliesse mich Guidos Meinung an.


    Der Fahrtwind kann Tropfen von Ölundichtigkeiten überall hin transportieren.


    Der typische Satz lautet "erst mal alles saubermachen und dann in kurzfristigen Abständen nachsehen wo es genau her- oder herauskommt.

    Diese Diskussion ist sowas von sinnfrei...


    Ob man nun Geld sparen will - Das "H" als Statussymbol für sein Schrauber-Ego nimmt oder die Vollkasko für 140 im Jahr reizend findet - es einem vollkommen peng ist das man nun das doppelte an Steuern zahlt und einfach nur stolz auf sein "H" ist - sich keine Gedanken mehr um Umweltzonen machen muss - das muss doch jeder für sich selbst entscheiden :rolleyes:


    Warum dies - warum das - hätteste doch so - oder auch so - Normales Nummernschild - Kuchenblech - macht Sinn - oder macht auch keinen Sinn - bla bla - schrecklich !


    Möge derJan mit seinem neuen Saison-H-Kennzeichen glücklich sein :thumbup:

    Welche ? Der Halbmond, die obere oder untere Abdeckung ? Aus Metall oder Kunststoff ?


    Diese hier von Topran oder JP Group habe ich schon oft verbaut - zuletzt heute bei nem 2er GTI. Ich erneuere die pauschal - die originalen sind entweder verhärtet und haben die Bröckelpest, sind völlig verbogen oder der untere linke Haltering ist schon an- oder gar komplett herausgebrochen. Oft hat sich auch schon der Keilriemen drin "verewigt". Passt hervorragend und macht keinerlei Probleme.


    https://www.ebay.de/itm/373381983325


    Ob Golf 2 oder Golf 1 Cabrio - passt überall.


    Unten:



    Oben:



    Halbmond:



    Lass nur die Finger von "Automega"-Teilen. Wollte heute einen neuen Ausgleichsbehälter einbauen - da fehlte für die Halterung ein ganzer Zentimeter von rechts nach links - um den einzubauen hätte ich den ganzen Halter verbiegen müssen - das Ding geht zurück :rolleyes:


    Hoffe geholfen zu haben

    Für die Hauptuntersuchung ist es egal WELCHE Zusatz-Scheinwerfer verbaut sind. Das können ruhig die vom 2er sein - auch wenn sie zu weit im Grill drin stehen - sie müssen nur funktionieren. Wichtig ist nur die Sache mit den Steinschlägen (dabei ist es wieder die Ermessenssache des Schlechtachters wie groß der Schlag ist) und natürlich die Trübung. Gegen trübe Gläser kann man was tun: reinigen. Wie - ist hier mehrfach beschrieben - die Ergebnisse sind immer wieder verblüffend. Sollte durch den Steinschlag schon Wasser eindringen können sieht es natürlich sehr mau aus - da gibt es keinen Toleranzbereich. Sollte der Refklektor schon sehr unterwandert / rostig sein dann gibt es die Reflektorklinik - die macht die wieder wie neu. Ganz interessant für Fahrzeuge für die es keinen adäquaten Ersatz mehr gibt - wo unsere Zusatz-Scheinwerfer mittlerweile leider auch schon zugehören :|


    ReflektorKlinik | Neuverspiegelung | Ilsede | www.reflektorklinik.de
    www.reflektorklinik.de - Reflektorreparatur, Scheinwerfer Umbau auf Rechtsverkehr, PVD Beschichtung, Reflektor Restauration, Oldtimer Scheinwerfer Reparatur,…
    www.reflektorklinik.de


    Ich denke das die auch - wenn man denen nagelneue Scheinwerfer vom 2er zusendet - mit der bitte die Gläser auf die Scheinies vom 1er zu kleben - damit auch kein Problem haben werden.


    Also Möglichkeiten gibt es - nur keine wirklich günstige.


    Hoffe geholfen zu haben.