Weiterhin ist es so das der Wind diese Abdeckung (welche auch immer) auf dem Lack hin- und her schiebt - das kommt einem Schmirgeleffekt gleich
Ich selbst kann Abdeckungen nur für Garagen-interne Zwecke empfehlen
Weiterhin ist es so das der Wind diese Abdeckung (welche auch immer) auf dem Lack hin- und her schiebt - das kommt einem Schmirgeleffekt gleich
Ich selbst kann Abdeckungen nur für Garagen-interne Zwecke empfehlen
Elring fand ich gerade nicht - ich würde den hier nehmen:
Auf keinen Fall per Paketdienstleister - sicher mache ich noch mal eine Rundfahrt in Richtung Neandertal - dann rufe ich dich vorher an
Es wäre toll wenn du mir einen (3-teiligen) Grill mit FSW für allgemeindienliche Forschungszwecke leihweise zu Verfügung stellen würdest
Da gibt es anhand der Bilder in der Tat nicht viel zu zerpflücken außer der komischen Mercedes-Mütze auf dem Beifahrersitz, der labberigen Fahrer-Sitzlehne (die wie üblich wieder so fotografiert wurde das man die innenseite der linken Wange nicht sieht) und dem drohenden grünen Selbstzerstörungs-Buzzer im Cockpit. Zum Kabelbinder etc... sag ich nix mehr.
Aber bevor ich 12.500 € in so ein Cabrio als "Wertanlagen"-Standzeug investiere lege ich die Kohle lieber in Gold an - das nimmt nicht so viel Platz weg und steht sich auch nicht kaputt. Die Garagen-Mietpreise übersteigen heutzutage nach 10 Jahren so manchen "Wertanlagen"-Wert.
ZitatDas Verdeck ist mal von einem Karmann Sattler erneuert worden
Da Karmann 2010 aufgelöst wurde ist das Dach nun auch schon wieder 14 Jahre alt.
Um weitere Aussagen zu treffen heißt es: "Hoch mit dir - Unterboden und Fahrwerk und Gummis checken"
Die Fotos müssen oberhalb des nördlichen Wendekreises entstanden sein - nur dort ist es nachts um 02:11 Uhr taghell.
Hurra. Ich bin also nicht der Einzige dem die vorderen Radlager mal defektieren
Es ist schon ein G-Kat laut Begriffsfindung - klar !
"G" bedeutet geregelt
Ein Vergaser kann gar nicht so schnell regeln oder reagieren wie eine elektronische Einspritzung
Darüber hat sich mein Berufsschullehrer schon damals kräftig amüsiert
Alles anzeigenElektronisch gesteuertes Vergasersystem
Das elektronisch gesteuerte Vergasersystem kam gegen Ende der 1970er Jahre auf. Es senkte den Schadstoffausstoß sowie den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Vergasern und war preiswerter als eine Einspritzanlage. Für eine Übergangszeit waren elektronisch gesteuerte Vergaser ein beliebter Mittelweg, um die schärferen Abgasnormen einzuhalten, die ausgehend vom Staat Kalifornien schrittweise in den gesamten Vereinigten Staaten, der Schweiz, Deutschland und im übrigen westeuropäischen Raum eingeführt wurden. Insbesondere konnten sie je nach Aufwand auch mit ungeregelten und geregelten Katalysatoren kombiniert werden. Derartige Vergaser nutzten Automobilhersteller aus Kostengründen vor allem bei den Basismotorisierungen der jeweiligen Baureihen.
Viele der damals aktiven Vergaserhersteller nahmen elektronisch gesteuerte Modelle in ihr Lieferprogramm auf, darunter Pierburg, Denso, Hitachi, Holley, Weber und Dell’Orto. Entweder entwickelten sie diese selbst oder nutzten in Lizenz Entwicklungen vor allem namhafter Marktführer. Eine relativ aufwändige und erfolgreiche Variante stellte die Ecotronic dar, ursprünglich eine gemeinsame Entwicklung in einem Joint Venture der Unternehmen Bosch und Pierburg, aus dem ersteres später ausschied.
Die Hoch-Zeit der elektronisch gesteuerten Vergasersysteme endete etwa in den 1990er Jahren: Die Kombination aus Elektronik und Mechanik erwies sich mitunter als defektanfällig und wartungsintensiv. Der Kostenvorteil von elektronisch gesteuerten Vergasern reduzierte sich, als die Stückpreise von Einspritzanlagen mit immer größeren Stückzahlen sanken. Der Kraftstoffverbrauch der Vergasermotoren blieb zumeist höher als bei Einspritzmotoren und neue, schärfere Schadstoffgrenzwerte konnten nicht mehr eingehalten werden.
Aber das nur am Rande...
Bei einem CO-Gehalt von fast 5 frage ich mich ob der Motor eventuell Öl verbrennt zumal er im Leerlauf zumindest gute Werte bringt
Wie sehen die Kerzen aus ? Tiefschwarz ?
Wenn er Lust gehabt hätte dann hätte er (schließlich hatte er den Schlauch schon mal hinten drin) die CO-Schraube etwas reingedreht
Statt dessen mußt du jetzt durch die Gegend fahren bis du eine Werkstatt findest die dir mit einem Schlauch hinten drin die CO-Schraube etwas reindreht
Danach fährst du wieder zur Prüfstelle damit sie dir mit einem Schlauch hinten drin eventuell die Plakette geben
Merkste was ? Und dann reden die von Umweltschutz
Wenn ich die Bezeichnung "G-KAT" bei einem Vergasermotor lese stellen sich mir immer die Nackenhaare auf
War der Kat wenigstens knallend heiß als er gemessen hat ?
Unser Audi besteht die AU auch nur wenn ich ihn vorher über die Bahn geprügelt habe
Vielleicht bringt es dein Kat auch einfach nicht mehr
Hast du diesen HJS-Nachrüst-Kat drin ?
Was machste jetzt ?
ICH BIN BEFREIT !!!!!…
…die elektronische Wegfahrsperre mit dem „Stick“ aus den 90iger Jahren ist endlich ausgebaut. Was ging mir DAS auf den Sack mit dem „entschärfen“ vor jedem Startvorgang 🤬
Hätten wir sie bloß mal dringelassen
Sollen wir die am Samstag schnell wieder einbauen ?
Heute hat mich die Frage beschäftigt wie lange es noch dauern wird bis Bergsteigen verboten wird.
Dauernd muß man "Abgerutscht - in Schlucht gefallen - beim Klettern gestorben - schreckliches Unglück" lesen.
Da frage ich mich: "Hat die irgendjemand gezwungen das zu tun ?" Die Risiken waren den "Extremsportlern" doch vorher schon bekannt. Für mich ist das genau so normal wie Kriegsberichtserstatter die an der Front durch einen Querschläger ums Leben kommen - sowas passiert alles andere als unerwartet - es gibt ungefährlichere Tätigkeiten.
Das hier sind "mal eben" gefundene Ereignisse nur aus diesem Jahr:
Wenn der Berg ruft - einfach mal weghören
EDIT:
Ein Tag später - der Nächste....
Und so weiter...
Kriegst du das Lautstärkesymbol auf der linken Seite noch weggemorpht ?
Diese Klassenarbeit hat was
Klassischer Fall von "vergessen" - ich nehme morgen einen neuen Anlauf
der Knieschutz *** neu bezogen
Laut deiner Usermap kommst du aus Bottrop - wer macht dir das ?
Ich brauche diesen Knieleistenbezugsservice im "Winter" - nach dem Oktober-Stammtisch - da wird so einiges am Cabrio gemacht
Mein Kumpel aus *ESSEN* hat den Terminkalender leider ständig überfüllt
Wie findest du das?
Hab ganz schnell weggeklickt
Das wir mit den Golf 3 meiner Freundin in 4 Tagen 1500 Kilometer zurück gelegt haben und nach der kleinen Anpassung des Poti keine Probleme gab. Und er super gelaufen ist.
Das mit der Probefahrt von 1.500 km nach Poti-Einstellung war ein WITZ
Mann !
So ähnlich wie der 98er Gossat-Golo Polf Edition ?
Hier als linksgesteuert
Das ist ein Dreier - wir reden hier aber von einem Zweier !
Wenn der nur 2100 km auf der Uhr hat dann hat es entweder keinen Spaß damit zu fahren oder der Besitzer wird es bereuen ihn nicht gefahren zu haben wenn er irgendwann 80 Jahre alt ist und sich das Standzeug nur angeschaut hat weil das Ding nur als Wertanlage für die Erben die den anschließend für eine neue Küche billig verhökern Platz in der Garage wegnahm
Das ist so als wenn man heiratet und nach 50 Jahren Ehe plötzlich auf die Idee kommt auch mal was gemeinsam zu unternehmen
Meiner zumindet hat heute seine 249.000 absolviert
Aber zum Thema:
Dieser angebotene 2er ist ein wirklich sehr gut gelungener Cabrio-Umbau - die Ähnlichkeit mit einem 1er ist auf jeden Fall sehr bemerkenswert
Ich kannte bis jetzt nur den Bieber-Umbau und der ist
Da scheinen die Redakteure nicht mehr alle Latten im Zaun zu haben
Bin froh das die von der Blöd-Zeitung nix über meinen DAF schreiben sonst würde der als Opel Kadett irgendwo ganz groß rauskommen
Kommt immer drauf an, zu welchem Preis
Lies mal die PN die ich dir schrob