Beiträge von PHÖNIX
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Heute endlich mal den Allerwertesten in Wallung gebracht und endlich die Retro-Domlager eingebaut:
Die neuen Meyle-Teile die kaum was gelaufen haben:
Und die neuen:
Die oberen Lagerdeckel mußten wie erwartet auf 14 mm aufgebohrt werden:
DIe Lager ließen sich noch problemlos mit der Hand drehen
Nach dem ersten Einfedern:
Sicher werde ich mich in ein paar Wochen dieser ominösen Hülse widmen müssen - wenn sich alles gesetzt hat. Viel setzen kann sich ja nicht - mal abwarten.
Diese Woche noch schnell meinen Kollegen vermessen lassen - habe zum Ausbau schlicht und ergreifend die Sturzschrauben rausgeschraubt - feddich - vermessen lassen wollte ich sowieso
Nach den ersten Kilometern muß ich sagen: es fährt sich angenehm - irgendwie straffer. Habe mir eine Schlaglochstrecke ausgesucht um gleich mal Butter bei de Fische zu geben. Alles prima. Kein bubbern klappern oder scheppern. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit den Gedanken im Hinterkopf das der Wagen nun eventuell vorne höher oder tiefer kommt - dem war aber nicht so. Nun hängt die Karosserie nicht mehr am Domlager sondern liegt drauf.
Und wieder eine Baustelle weniger und ein sinnvolles Feature mehr
Ich wünsche einen schönen sonnigen Rest-Sonntag
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Gerade über diesen Artikel gestolpert: *KLICK*
Über den gut recherchierten redaktionellen Wert sag ich natürlich wie immer nix
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Der Hersteller ist ein Scherzkeks. Wer hat schon 2 defekte Innenspiegel gleichzeitig
Und wer legt sich die übrig gebliebenen 0,5 Gramm auf die Seite
In einer Woche ist das Zeugs eh ausgehärtet und unbrauchbar
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Ne Freundin für nen Tacken - genial
Ist das so eine mit nem Ventil aufm Rücken
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Er nimmt das Gas nicht richtig an und ruckelt teilweise beim fahren.
Klopfsensor falls du einen 2H Motor hast
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Auch von mir ein Beleid - echt dumm sowas
Danke für eure Erfahrungswerte mit dem Spiegelkleber - kann schließlich jedem mal passieren
1 Gramm Petec Spiegelkleber für 7,90 € ist momentan das günstigste Angebot inner Bucht : *KLICK*
Kann das einer von euch aussprechen ohne dabei zu spucken ? --> Basis: Polyurethanacrylharz /Hydroxypropylmethacrylat
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Hinterachse Mitte geht auch?
Damit kein Problem - kann ich ja auf die Holzklötze ablassen
auf eigene Verantwortung nimmst die an den schwellern
Ich sag immer: wenn die Schweller wegen Aufbocken schon knuspern und sich verbiegen sind die schlicht und ergreifend Müll und müssen ersetzt werden - feddich...
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Ich mach etwas in die Trommel zwischen die Radlager und die Fettkappe halb voll
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Gibt es da vielleicht in Witten, ist ja um die Ecke,
geeignet Möglichkeiten so was mal zu machen?
Hast ne PM
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Kein Bedarf der vielen Worte
Die Windschutzscheibe ist nun makellos aufkleberfrei
Und wegen der Umwälz-Plakette habe ich mich auch entschieden: die Scheibe bleibt so - das hat was
Die Gebühr beim SVA lag übrigens bei nur 12,60 € - ich war positiv überrascht
Ich hätte echt den Blitz ausmachen sollen
Aber egal getz
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was bedeutet bei Valeo Kühlern "mit Kühlmittelregler" ?
mit Thermostat
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S5 hat nun aber nur mit den Einspritzpumpen zu tun
Aber trotzdem ist sie durch und somit sicher nicht uninteressant
Strom nimmt immer den Weg des kleinsten Widerstandes
Und da (noch) keiner weiß wo der Strom wann wie lange geflossen ist und wie lange welches Kabel in Mitleidenschaft gezogen wurde (bis es durchbrannte oder Strom führte) und was NOCH alles nicht funktioniert muß man zunächst in alle Richtungen blicken
Fakt ist das der Fred-Ersteller ja zunächst fuhr - d.h. die Sicherung muß ja heile gewesen sein. Jetzt ist sie es nicht mehr. Die Frage ist nun: warum ? Wenn sie vorher schon defekt gewesen wäre hätte er ja nicht fahren können
Theorie und Praxis fahren oft auf verschiedenen Spuren
Gleich gibt´s sicher Fotos
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Das grüne war MEINS - damit mach ich doch immer den Grill an !!! Hab schon überall gesucht !!! Dieb du !!!
Wie schnell schaffstes von Frankfurt nach Witten
Ich verhunger doch sonst
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Das Bremsen, Kurvenfahrt oder Gang rein oder raus hat keinen merkbaren Einfluss auf das Geräusch.
Das hört sich (zunächst) nicht nach Radlager an
Da sich die vorderen Räder auf der Bühne nur schwer drehen lassen und aus seiner Sicht das Geräusch aus dem Getriebe kommt, vermutet er einen Schaden am Differential oder den dortigen Lagern
Wurde von dem Menschen bei dem Verdacht eines Getriebeschadens wenigstens mal der Ölstand überprüft ?
Wegen "schwer drehen": sind die Sattelführungen freigängig ? Die Bremse wird dabei nicht heiß ? (ich weiß - ist doof aber sowas gibt´s)
Bei Tieferlegung gehen auch manchmal die äußeren Gelenke der Gelenkwellen defekt - da knackt nix ?
Ich würde das nun SO machen: Vorderräder aufbocken - Auto sichern - einen Helfer reinsetzen und drunter legen - Ein paar Gänge einlegen und beschleunigen so wie bremsen und natürlich lenken und dabei die Ohren spitzen
Einen Differential- oder Gelenkwellenschaden spürst und hörst du
Gruss aus Witten
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Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung
Hatte die wenigstens die korrekte Größe ?
Nicht das einer mal irgendwann ne 20er reingehauen hat - sowas kommt vor...
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Das ist ein Vergasermotor - mit Benzinpumpe an der Stirnseite des Motors direkt unterm Dampfblasenabscheider
Kleiner Tipp: Schmeiß diesen chinesischen Pseudo-Batterie-Schnelltrenner raus - die taugen alle nix und schaden mehr als sie nützen
Also hast du weder Vorförderpumpe im Tank noch eine Hauptpumpe unterm Auto - weniger Teile die kaputt gehen können
Ich muß jetzt leider in die Falle und reiche das Mikrofon weiter an die Freaks der Nachtschicht
und bis bald