Beiträge von PHÖNIX

    Beim Einschrauben bitte den Grundsatz "fester anschrauben geht später immer noch" im Hinterkopf behalten


    Lieber Öl wegwischen und nachziehen als den "AHA"-Moment zu erleben


    Hier noch ein paar hilfreiche Infos:


    Danke für die Rückmeldung :thumbup:


    Das ist leider keine Selbstverständlichkeit ?(


    Und allzeit gute Fahrt :)

    Wenn ich an die Schweiz denke dann...


    ...denke ich unter anderem an dieses Meisterwerk eines begnadeten Multi-Talentes ²³


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    Hier ist NUR der Dichtring:



    Teilenummer 035906149A


    Eine Beispiel-Bezugsquelle:


    https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=035906149A&_sacat=0&_from=R40&rt=nc&Hersteller=Elring&_dcat=33554


    Ich empfehle Elring


    Hier der Satz:



    Teilenummer 030198031


    Google Search


    Ich empfehle hier ebenfalls Elring


    Classic Parts bietet sowas an:


    Dichtungssatz für Einspritzventile


    Hersteller ist "Erstausrüsterqualität". Für mich ist "namenlos" das Gleiche wie "markenlos".



    Ein Bezugs-Beispiel der Ringe von Elring:


    ELRING 12x Dichtring Einspritzventil 893.889 günstig online kaufen


    Hier ist der Einsatz:



    Teilenummer 037133555A


    Kaufbeispiele:


    Einsatz


    https://www.ebay.de/itm/155479159006


    Hoffe ich konnte helfen

    Transponderschlüssel erfolgreich umgebaut ()


    Da wo der Pfeil ist ist der Befestigungsnupsi vom Bart ausgebrochen - zum Glück ist der Bart nicht in den Gully geplumpst



    Da ich lediglich nur diese Ecke brauchte war der Preis von nur 10 Tacken eine wahre Freude


    Paßstift rein und fest war das Ding



    Nun klappt er wieder :op10:


    Mal nachschauen wer anhand des Schlüssel den Audi-Bart nachfräsen kann :eye:


    Ersatz haben und nicht brauchen ist immer gut :|

    Kleine Zwischenmahlzeit: Innenlampe vom 2er mit Ausschaltverzögerung mußte her 8)


    Originalstecker, Dauerplus, Dauermasse und Türkontakte - kann nicht wirklich schwer sein


    Ich fand die Idee echt Klasse und glaube ich habe mir das bei Stephan abgeschaut :/


    Auf der Werkbank am Netzteil funktioniert das schon mal :)



    Ist schon ziemlich hell das Plug&Play-LED-Zeug :op10:



    Gibt´s auch in 3 Reihen... :shop:


    Nur noch verkabeln 8)


    wir teilen ja auch nur unsere Erfahrungen hier, sonst nichts

    Genau so schaut es aus :)


    die Welt besteht aber aus mehr Menschen und Cabrios als ihr und die möchten Verbesserungen/ Veränderungen ;)

    Dem ist mir bewußt 8)


    Habe von dem Recht der freien Meinungsäußerung wie jeder andere auch Gebrauch gemacht


    Bin gespannt was L501 uns berichten wird :)

    Ich hatte mit den 98 Pferden die der Phönix liefert noch nie ein Leistungs-Defizit oder ein Mangel an Spritzigkeit verspürt


    Und im Sommer wird der Phönix auch mit kleinem Kühler und Serienkrümmer nie zu warm


    Noch nicht mal bergauf mit Anhänger


    Für Knallgas ist mir der Phönix wirklich zu schade - da gibt´s andere Autos für


    Und *DAS HIER* oder *DIESES JENES* oder *DIESES* bestärkt mich in meiner Meinung noch mehr


    Nach 3 erfolgreichen Rückrüstungen zu einem normalen Krümmer weiß ich wie glücklich die Leute waren die ich davon befreien durfte


    Es sollte eine Horizonterweiterung für Phönix sein

    Vielen Dank aber ich erweitere meinen Horizont lieber in diverse andere Richtungen :)

    Überleg mal:


    Gary Moore an der Lead-Gitarre - Dusty Hill am Bass - Elvis am Mikrofon - DMX hinter der Bar - Charlie Watts am Drumkit...


    Tupac sorgt sich ums rauchbare Grünzeug während Lemmy die Flüssignahrungsversorgung organisiert...


    Falco kümmert sich derweil um die Dekadenz und die Outfits...


    Wär das nix ? :love:

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    Ich habe auch noch 3 Oldschool-Exemplare in der Werkstatt liegen von vor 20 Jahren zu den goldenen 2er Zeiten :)


    Einige hatte ich damals eingebaut und einige als Reserve behalten


    Was ich sagen kann ist das die funktionierten und auch immer noch tun :thumbup:


    Dazu die Waeco-Matten und schon war der Popowärmer fertig


    *1* und *2* und *3*


    Das 30 Jahre alte VW-Matten-Zeugs konnte man früher schon komplett in die Tonne treten...

    ist das vom Aufwand und den Kosten im Moment für mich zu unverhältnismäßig

    Das kann ich verstehen. Die Kosten wären nicht das Problem aber:


    Wenn ich überlege das ich Fächerkrümmer gesehen habe wo sich das Hitzeschutzband löst, die Rohre direkt am Kopf abreißen, die Platznot unten am Gestänge, das Rumgebrate an der Übergangsstelle zum Kat um nachher überhaupt einen Kat da drauf schieben zu können was dann hoffentlich auch dicht wird, das Gefummel mit einem Einschweiß-Gewinde um dort bei einigen Modellen überhaupt irgendwie eine Lambdasonde reingeschraubt zu bekommen, das Gebrumme an sich etc... dann bin ich froh das ich mir das für eine unwesentliche Mehrleistung nicht angetan habe.