Beiträge von PHÖNIX

    Noch 5 Tage - Trommelwirbel 8)



    500 Kilometer An- und Abfahrt - 250 km vor Ort - macht Siebenhundert Fuffzich Tausend Meter²³


    Ich hege leider ernste Zweifel das mein Puddingbein das schon bewältigt bekommt ;(

    Angaben ohne Gewähr: OEM Numbers: 281915411G / 281 915 411 G


    Classic Parts:


    Deckel


    Andere Quellen:


    Abdeckung für 54/63/64AH Batterien
    www.heritagepartscentre.com


    Batterie Abdeckung VW Golf II G60 GTi VR6 Carat Audi 80 90 Typ 81 85 Quattro NEU | eBay
    Entdecken Sie Batterie Abdeckung VW Golf II G60 GTi VR6 Carat Audi 80 90 Typ 81 85 Quattro NEU in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Original VW Abdeckung für Batterie NOS VW Audi Caddy Corrado Golf 281915411g | eBay
    Entdecken Sie Original VW Abdeckung für Batterie NOS VW Audi Caddy Corrado Golf 281915411g in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Batterie war tatsächlich nicht abgeklemmt 🙈

    Dann hat der Fachmann das Steuergerät fachmännisch gebrutzelt.

    Hat aber ein Mitarbeiter von Porsche gemacht

    Dort gilt das gleiche Prinzip. Elektrik ist markenunabhängig. Wenn "bssst" dann "putt".

    der Wagen Lief wie eine Eins bevor der Anlasser kapput gegangen ist, kein Leistungsverlust keine ruckenln nichts. Ich probier wenn die neuen Zündkerzen da sind das mir den Bremsenreiniger. Wie prüfe ich die Steuerzeiten?

    Was kümmerste du dich denn eigentlich noch darum ? Sag dem Anlasserwechsler das er den Wagen bitte abholen möchte - du bist mit dem Problem "Anlasser dreht nicht" gekommen und möchtest nicht mit dem Problem "Zylinder laufen voll" wieder gehen. Hau ihm den Wagen umme Ohren. Dabei kann er den Minuspol dann ruhig dranlassen um Zeit zu sparen. :überz:

    Meint ihr dabei ist was kaputt gegangen

    Klar :thumbup:

    Hab Angst wenn ich jetzt ein neues bestelle das dass neue Steuergerät auch wieder kaputt geht

    Wenn alle Massepunkte sauber und auch angeschraubt sind KANN gar nix passieren.


    Massepunkte im Cabrio – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    Ich würde an deiner Stelle diese Massepunkte kontrollieren, eventüll säubern und der Gerät tauschen - feddich.

    Ich hatte in der Ausbildung mal den Fall das mein Geselle am Lager war um neue Wischerblätter zu holen - die alten hatte er bereits demontiert und dazu logischer Weise die Wischerarme hochgestellt. Natürlich öffnete ich als fleissiger Azubi (Arsch Zum Bierholen) genau dann die Motorhaube :rolleyes:


    Der Kunde freute sich über seine nagelneue Scheibe.

    Danke euch - aber leider entsprach die Planungs-Theorie absolut nicht der Praxis ;(


    1. Anlaufstelle "Schiffshebewerk": Parkplatz überfüllt und / oder zu klein - sowohl der direkt beim Restaurant Kortmann als auch der auf der anderen Seite - somit untauglich - völliger Blödsinn. :bird:


    Nicht weit von dort ist ein Lidl-Parkplatz der immer offen ist. Dort wäre Platz genug gewesen um alle Auto mal hübsch nebeneinander zu stellen. Doch einen Lidl-Parkplatz haben wir auch hier vor der Tür - dafür braucht man nicht so weit gurken ?(


    2. Anlaufstelle "Schloß Neukirchen": Parkplatz zweifelsohne groß genug das alle draufpassen - der Schloßpark selbst wäre 5-10 Minuten zu Fuß weit entfernt. Schön um Fotos vom Park und vom Schloß selbst zu machen. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen das es trotzdem doof ist wenn die Autos so weit weg offen rumstehen - das muß nicht sein. Ich könnte natürlich als gehbehinderter Wachhund dort bleiben ?(


    3. Anlaufstelle "Café Seepark": Dort kommt man nur zu Fuß hin. Überall wo wir die Autos auch hinstellen würden - entweder fällt einem der Prozessions-Spinner ins Auto oder man steht im eingeschänkten Halteverbot. Habe eine ortsansässige radelnde Dame um Rat gebeten. Sie sagte "fahr einmal um den Pudding und stell dich aufs Kindergartengelände auf der anderen Seite - wenn du Glück hast erwischt dich keiner". Danke - ich hatte dann auch schon genug gehört :rolleyes:


    Vollkommen erniedrigt und mit nicht mehr ganz so viel Spaß in den Backen kriegte ich mich dann noch mit meinem Weibchen in die Wolle - das hat das Ganze heute nochmal soooo schön abgerundet X/


    Das Einzige was schön an der heutigen Fahrt war das war die Fahrt selbst. Die Strecke ist echt hübsch - nur die "Anlaufstellen" für Fahrten mit mehreren Fahrzeugen absolut untauglich :(


    Die Strecke selbst OHNE Zwischenstopps wäre echt nicht verkehrt.


    Mal sehen ob ich dem heutigen Abend noch irgendwie was Positives abverlangen kann ?(


    Wenn ich noch saufen würde: 1 Kiste wäre heute Abend NIX ?(

    Meine Motorhauben waren damals alle heile geblieben - da habe ich bewußt drauf geachtet.


    Ich mußte nur immer die Fußabdrücke von der Innenseite der Windschutzscheibe vor der Heimfahrt fein säuberlich wegputzen. :saint:

    Vielen Dank für eure Hinweise, Einwände und Erfahrungsberichte ! :mekka:


    Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben :saint:


    Ich habe eure Aspekte in die Routenplanung mit eingebaut - einige davon erscheinen mir zugegeben sinnig :!:


    Hier nun *ENTWURF NUMMER 2*  :thumbup:


    Der erste Punkt - das *SCHIFFSHEBEWERK* als 1. Fotostop bleibt erhalten 8)


    Das Schloß Vischering wurde wegen "blöder und zu wenig Parkplätze" aus dem Programm genommen - das hat gefühlt irgendwie nix.


    Etliche Kilometer Autobahn wurden der Strecke amputiert und durch Landstraßen ersetzt - dafür dauert die Ausfahrt nun logischer Weise länger. :clown:


    Nicht weit vom ursprünglichen Schloß befindet sich das *SCHLOSS NORDKIRCHEN* mit riesiger Parkanlage - eine imposante Optik - das fahre ich gleich mal probeweise an. Dies soll nun Anlaufpunkt Nummer 2 werden - ein hoffentlich interessanter "Fotostop" mit besseren Parkmöglichkeiten - ich werde sehen.


    Ich habe einen dritten Punkt hinzugefügt und zwar das *CAFE SEEPARK* in Lünen. Eine Strandbar zum Verweilen - Eis essen oder Cappucino schlürfen. Wenn wir uns mit den vor Ort erhältlichen Klappstühlen bewaffnen und uns alle dort hinpflanzen wird das bestimmt witzig :)


    Von dort aus geht es vollgemampft zum Ausgangspunkt zurück.


    Aufgrund der Tatsache das diese Strecke nun in der reinen Fahrtzeit theoretisch 45 Minuten länger dauert würde ich sagen das die Abfahrt auf 13 Uhr vorverlegt werden sollte. Eine Stunde sollte zum "Mampfen vorweg" dann reichen - ich mache die Grills einfach etwas früher an :saint:


    I´ll be back... ²³

    noch ein Cabrio die nicht in der ig Mitglied sind

    Kein Problem. Auch die sind gerne gesehen. Zeig ihnen wie immer wo sie den Mitgliedsantrag finden und gut is.


    Gib uns einfach zeitnah Bescheid so bald sie in den Verein eingetreten sind.


    Danke :thumbup:

    Muss mich leider von der Liste streichen. ;(

    Ist dir was Wichtiges dazwischen gekommen ? Mußt du Socken aufrollen ? :clown:

    aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    So sieht´s aus :thumbup:

    Heute anner Werke gewesen und das Leid eines Kollegen verkleinert. Im T-Shirt - herrliches Wetter heute und morgen :love:



    Meyle-Vergaserflansch - eingebaut von mir im Juni 2021 - der sah heute bereits so aus: :bird:



    Ich fiel doch glatt vom Glauben ab ?(


    Nun gab es einen Topran-Flansch - wenn Meyle mittlerweile schon Müll vertickt dann kann Topran nicht mehr schlechter sein :|


    Aber nun gibt es ein Problem weniger auf der Welt - und das hat mich erfreut :)


    Und das hier natürlich auch: :saint:



    :wink:

    Habt ihr euch auch nur mal ansatzweise überlegt das wir hier im Bundesland mit der größten Bevölkerungsdichte und dem dichtesten Verkehr sind ? Das wir hier im Ruhpott sind wo wir vor der Tür Straßen haben wo spätestens alle 1000 m eine Ampel kommt ? Auf einer Autobahn ist die Chance "den Anschluß" zu verlieren wesentlich geringer als bei Stop and Go. Das ist so.


    Oben in der Lüneburger Heide zum Beispiel hat man Landstraßen wo man 10 km in eine Richtung ohne Ampel fahren kann. Wo hat man das hier im Ruhrpott bitteschön ? ?(


    Ihr redet von Spaßfaktoren die ich beim Ampelk(r)ampf nicht wirklich erkennen kann. Mit 100 auf der Bahn macht das sehr wohl Spaß :op46:


    Ich habe die Streckenplanung bewußt auf diese Tatsachen ausgerichtet - da "oben etwas nörlicher" auf der Bundesstraße ist es weniger Ampel-lastig als hier - denkt mal ne Sekunde drüber nach ;)


    Wenn man sich nun durch die Pott-Landstraßen quält und sich alle 5 Minuten verliert ist es auch nicht gut - dann wird gefragt: "wer hat sich denn diese bescheuerte Strecke ausgedacht - ständig Ampeln". Egal wie man es auch macht - gemeckert wird sowieso immer irgendwo - das ist völlig normal. ?(

    das nix für mich und macht mir keinen Spaß.

    Das tut mir leid für dich. Anderen Leuten machen Berge und Kurven keinen Spaß. Was jetzt ? ?(

    Steckenzusammensetzung mal auf 70% Autobahn, 29 % Bundesstraße und 1% kleinere Straßen schätzen

    Und ? Stirbt da jetzt einer von ? Hast du das Taschenbuch "So plant man einen Corso" geschrieben ? Wie viele Touren hast du denn schon auf die Beine gestellt das du aus deinem Erfahrungsschatz berichten kannst ? ?(

    Aber vielleicht kann ein Ortskundiger trotzdem ein paar schöne kurvenreiche und bergige Nebenstraßen zu den geplanten Zielen in die Route einbauen.

    Ich wohne zufällig hier und bin ortskundig. Ich habe keine Motorradtour geplant und es war nie meine Absicht Kurven und Berge einzubauen :bird:


    Hier 2 Weisheiten die mich das Leben lehrte:




    Ich hab euch lieb :wink:

    Eine meiner Erfahrungen zum Thema "Öldruck ungenügend":


    Der Golf 4 1,4er 16V-Motor vom Sohnemann hält normal nur 200.000 km. Durch Ölpumpentausch und diesem dummen Halteventil haben wir ihn retten können. Einziges Manko: kippste da was anderes als 10W60 rein bimmeln alle Alarmzeichen im Tacho so bald das Öl warm wurde. Logisch - wird dann ja auch dünnflüssiger. Mit 10W60 rennt der jetzt problemlos schon bei 240.000 km - das ist für den Schweinemotor schon fast ein Wunder.


    Natürlich fährt man alte Autos mit 15W40 - das kippe ich auch in meinen 2er rein - die lieben das. Was 1990 gut war ist heute nicht schlecht.


    Das 10W60 ist zwar teurer aber war die letzte Möglichkeit den 4er nicht auf die Halde zu schmeissen - das Zeugs ist auch bei hohen Temperaturen dick wie Gülle. An deiner Stelle würde ich das ganz einfach mal versuchen.


    g%l