Beiträge von PHÖNIX

    Kommt bald noch eine Fahne dazu - die ist noch irgendwo in irgendeinem Laden :eye:

    Ein Mann ein Wort...


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    Eine 9 m lange Flaggenkette gleich noch dazu - die könnte fast einmal quer über´n Hof reichen 8)


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    Nun brauche ich noch einen Flaggenmast - so 4 m hoch sollte reichen :saint:


    Meine Kumpels hatten mir schon einen Mast aufgestellt aber der war zu groß: *FLAGGENMAST-AUFBAU*

    Heute ein lilanes BO-GK 2306 irgendwo in Bochum und ein weißes in Witten - die alte Dame hatte Mühe rückwärts von einer Einfahrt auf die Hauptstraße zu fahren da bin ich stehen geblieben um ihr die Teilnahme am fließenden Verkehr zu ermöglichen. Ich habe sie noch freudig winken sehen - sooooo muß das :op10:

    Bring den sgjp77 mit, der wohnt auch in der rostfreien Stadt :hihi:


    Mein Weibchen bastelt gerade nochmal für uns eine Schüssel von ihrem berühmten Salat - sicher wird der morgen nicht lange herumstehen 8)


    Leider kann sie morgen nicht mitfahren - sie ist für ne E-Bike-Tour ausgebucht :|


    Wer macht jetzt Fotos nach hinten ? :/


    Phönix sucht Beifahrer zwecks Foto-Beweise :eye:

    Hallo Neuling und willkommen bei uns :wink:


    Grüße von Bochum nach Mettmann - war neulich bei dir inner Gegend: *KLICK*


    Nun startet er nur noch mit Starthilfe, obwohl neue Batterie verbaut (das sollte der Verursacher gewesen sein laut der "Fachleute")

    Verstehe schon :D


    Zunächst: wenn die Generatorleuchte während der Fahrt ab und zu glimmt oder sogar durchgängig leuchtet baut man zuerst den Spannungsregler aus der Lichmaschine aus. Sind 2 Kreuzschlitzschrauben...


    Mach das mal und zeig uns ein Bild davon :)


    Ich gehe davon aus das der / die Keilriemen stramm ist / sind und nicht quietschen bzw. druchrutschen :|


    Es gibt da 2 Bauformen von Lichtmaschinen: Bosch und Valeo - es gibt somit auch 2 unterschiedliche Spannungsregler


    Wenn die Schleifkohlen sehr kurz sind hast du den Fehler zu 90% schon gefunden


    Danach philisophieren wir weiter :thumbup:

    NAch dem Abstellen ist ein erneuter Startversuch erfolglos.

    Beim Startversucht hört man ein Klacken

    Dein Akku entlädt sich während der Fahrt - Der Saft geht verloren durch die Benzinpumpen, die Zündfunken, Bremslichter, Radio etc...


    Hilfreich für weitere Analysen wäre es wenn du uns verrätst was du da für einen Motor hast - ein Bild davon reicht auch aus - es gibt viele 1,8er :)


    Dieses "Klack" hat bei deinem beschriebenen Problem die Ursache das der Akku zu sehr entladen ist und nicht mehr genug Saft für den Anlasser vorhanden ist. Für´s Radio reicht es meist noch.


    Wenn der Akku VOLL ist und es macht "Klack" dann gehen wir in Richtung Magnetschalter - aber so weit sind wir noch nicht.


    Besitzt du ein Ladegerät ? Dann häng den Akku dran. Das beliebteste Modell ist zugleich der mehrfache Testsieger:


    *CTEK MSX 5.0*


    Da ich (noch) nix über dich weiß: Für weitere Tests: Besitzt du ein Multimeter ? Hast du schon mal damit hantiert ? 8)


    Das kommt dann als nächstes dran... :)

    Die Autos leiden an unzähligen elektronischen Fehlern und haben bei 100tkm Steuerkettenprobleme bis zu kapitalen Motorschäden


    Kulanz gibt es bei Opel keine, Softwareupdates fürs Navi ebenfalls nicht

    Darum stelle ich mein Statement gerne auf folgender Weise dar:


    PRINCESS%20950.JPG


    Hat der Phönix nun auch vorne und hinten drauf :saint:

    Gerade den Getränkemarkt (Flüssignahrung), den Baumarkt (Holzkohle) und den Rewe (Grillgut und Knabberzeugs etc...) sowie den Tedi (EInweg-Plastikbecher) geplündert ²³


    Die verkaufen alle nur noch diese Papp-Becher wo 20 Stück 4,30 € kosten :bird:


    Hab mir bei Tedi 4 mal 50 Stück für insgesamt 4 € mitgenommen :P


    Ich hörte von einem Verbot dieser Plastikbecher - muß mir mal einen Vorrat anlegen bevor ich mir das Zeug wie die pfandfreien Cola-Dosen und 100 Watt-Glühlampen aus Holland mitnehmen muß :rolleyes:


    Kaffe-Ecke: Check



    Kühli 1: Getränke: Check



    Kühli 2: Soßen, Grillgut, Gewürze: Check



    Knabberzeug: Check



    Und ganz neu: Ein VW-Schild - für standesgemäße Ausstattung des Hofes ()



    Kommt bald noch eine Fahne dazu - die ist noch irgendwo in irgendeinem Laden :eye:


    Jetzt wo ich das sehe: Meisenknödel total vergessen - doof ?(


    Um 10 Uhr baue ich mit Darius wie gewohnt alles auf :op46:


    Kann also losgehen :thumbup:


    Sonnencreme bitte nicht vergessen 8)

    Die suboptimalen "Knöpfe" die Windesa mitliefert braucht man nicht unbedingt montiert lassen


    Damit macht man sich wie beschrieben Dellen in die Dachhaut - logisch


    Mit nem Skalpell habe ich die oberen Schlaufen am senkrechten Teil getrennt und durch Meterware-Klettband ersetzt - das liegt plan auf und so kann das dann montiert bleiben


    *KEINE KNÖPPE MEHR*


    Geht genau so schnell ab und wieder dran 8)

    Aus dem Album "PHÖNIX"


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    :hbang:

    Habe mir am 17.2. bei einem Treppensturz am Arbeitsplatz die linke Kniescheibe abgerissen :|


    Das selbe ist mir vor 19 Jahren mit der rechten passiert - es war in beiden Fällen die vorletzte Stufe beim Hinuntergehen :bird:


    Die Wahrscheinlichkeit beim Kacken vom Blitz getroffen zu werden ist höher als diese Konstellation :rolleyes:


    Ein Kollege wollte mir nach der Verheilung beide Narben tätowieren - ein Reißverschluss von oben bis unten - aber darüber muß noch verhandelt werden :überz:


    Fehlt jetzt nur noch die Kraft um vernünftig Treppen steigen zu können - sonst funktioniert GSD alles schon wieder :)


    Ein Muskel braucht 3 mal so lange die alte Kraft wieder zu erlangen als zu verlieren X/

    @ Udo, Kit für den 1,3er ist momentan bei keinem Anbieter verfügbar.

    Hätte noch einen 2B2 samt passender Brücke für HK/MH im Lager.

    Der kostet aber bissel

    Alter Schwede - ich rufe dich morgen an :op46:


    Es IST rein zufällig der HK 8)


    Geld ist mir egal - ist ja nicht für mich :thumbup:


    Soll nur rennen der Kessel das mein Kollega endlich Ruhe kriegt


    Kannst du den einstellen ? Dann komm ich mit dem Kumpel bei dir vorbei und ich bau den bei dir um...


    Soll natürlich nicht umsonst sein ;)


    Rest per PM damit wir hier nix zumüllen :saint:

    Dazu möchte ich hierauf verweisen da ich jetzt selbst ins Buch schauen müßte :)


    https://archiv.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/golf-1-cabriolet/g1c-tipps-und-technik/35673-zündzeitpunkt-einstellen-beim-re-motor?p=525794#post525794


    Wenn du keine verstellbare Pistole hast frage ich mich ob du wirklich eine 18° Markierung auf der Schwungscheibe für den ZZP hast - sonst funktioniert das durch´s Loch ja gar nicht :/


    Dann brauchst du eine verstellbare Pistole - mußt das Rädchen auf 18 stellen und die OT-Markierung statt den ZZP anblitzen


    Wegen der 18° Markierung bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt - ob es die überhaupt gibt :|

    Stroboskoplampe am 1 Zylinder

    Du meinst sicher "Induktionsgeber" am Zündkabel des 1. Zylinders :|


    "O" ist der obere Totpunkt - der wird NICHT angeblitzt - nur wenn du keine Zündmarkierung ("Kerbe") auf der Schwungscheibe und somit zwangsläufig eine Zündpistole mit "Offset" oder "Advance" zur Verfügung hast


    Du blitzt die Zündmarkierung an und sonst nix


    Wo hast du die 18 Grad her ? Ist das bei deinem Motor so ? Steht das im Selbsthilfebuch oder Leitfaden ?


    Am Verteiler ist eine Schraube am Verteilerfuß - die mußt du mit nem 13er Maul/Ring-Schlüssel lösen - dann kannst du bei laufendem Motor den Verteiler drehen bis der EInstellwert erreicht ist


    Gruss !

    bin echt immer wieder erstaunt das so Kleinigleiten solche Auswirkungen haben können , das Erdbeerkörbchen hängt jetzt ganz anders wieder am Gas, super direkt und mit echter Power gehts vorran so wie ich es normal auch kenne , und er läuft ganz sauber ohne diese Aussetzer

    Ich hab mir deswegen damals nen Wolf gesucht :rolleyes:


    Dieser dumme Klopfer wird von mir, wenn einer Probleme hat, vorweg pauschal ersetzt



    Man stolpert nach 30 Jahren immer wieder zwangsläufig über dieses Dingen :|


    Allzeit ruckelfreie Fahrt :thumbup:

    Ich hab so einen Vergaser mal bei nem Kumpel im 2er eingebaut - seiner war defekt - da hab ich einfach für 50 € einen aus nem Opel eingebaut - ist eh alles das selbe - der lief zum Glück sofort - der alte sollte noch im Lager liegen - ich schaue morgen mal nach


    Meinst du dieses Vieh ?




    Um mehr Erfolg bei deiner Suche zu haben empfehle ich dir parallel deine Anfrage auch im "Suche"-Bereich reinzutippseln :thumbup:






    Hätte das mit dem Austausch nicht hingehauen dann hätte ich ihm auch einen anderen Vergaser draufgesetzt


    Ich such mich da doch nicht tot an sowas - das kann doch keiner bezahlen :bird:


    @Mr. Moon : Gibt´s denn auch nen Weber für einen 1,3 er ? :saint:


    So ein Vergaser braucht doch theoretisch nix weiter als eine Benzinzufuhr, ein Leerlaufabschaltventil, einen Luftfilter, einen Flansch wo er draufpaßt und einen Choke wenn ich mich nicht irre 8)


    So ham wir früher zumindest die Kisten immer irgendwie ans Laufen gebracht...

    Da bietet man Teile an, mit Zustandsbeschreibung, Angaben zur Laufleistung usw.

    Anfragen nach Foto's werden beantwortet, und dann kommt; Ah, hat zuviel gelaufen, hm, weiß nicht, oh, doch schon so alt.

    Dafür krame ich die Sachen aus dem Lager, mache Bilder und verschleuder meine Zeit.

    Werde hier nichts mehr anbieten.

    Kauft bei Kfz 24.de

    Du kleine beleidigte Leberwurst du :bang:


    Ich z.B. hab immer alles gekauft was du angeboten hast :thumbup:


    Bis auf die Stoßstange - zugebeben :rolleyes:


    Die Trittleiste wird auch noch abgeholt - glaub es mir ;)


    Mir geht es aber genau so. Wenn du keine Fotos machst verkaufst du auch nix. Meist bin ich zu faul dazu - dann bleibt das Zeugs halt noch ein Jahr länger im Lager :D