Beiträge von PHÖNIX

    Habe ich bei meinem auch - kommse vonne Bahn mit Motor heiß und dünn (nach längerer Fahrt z.B.) - da summt es - logisch


    Ein Gasstoß - Ruhe is wida :|


    Ich fahre 10W40 - alternativ könnte ich mir 10W60 Rennsportzeugs reinkippen - dann wäre auch Ruhe - aber 5 Liter von der Plörre kosten 50 € :bird:


    Da lasse ich ihn lieber ab und zu mal summen so fern der Wert aufm VDO noch grünes Licht gibt 8)


    Ich hab mir sowas in den 2er gebammelt:



    Beim Phönix weiß ich das jetzt gar nicht :/


    Ich glaube ich hau da auch ein T-Stück rein - dann hat es sich ein für alle mal ausgesummt :saint:


    Der Warnkontakt von dem Zusatz-Öldruckgeber taucht wirklich nix ?(

    Ich kann nicht nur die Riffs von Black Sabbath - ich bin auf der dunklen Seite des Mondes geboren worden ;)


    Auf meinem allerersten CD-Spieler war Pink Floyd drin. War meine erste CD. Ich höre das Intro immer noch klimpern als ob es gestern gewesen wäre :band:


    Gut das du dich oben im Post noch korrigiert hast :hihi:

    müssen einige Sachen lackiert werden

    müssen oder mußten ?

    -ist leider zu hell und zu weiss geworden-

    -Ich habe da so eine Vermutung daß versehentlich-

    Was macht dein "Lackierer" denn hauptberuflich :?:


    Sag ihm er soll seine Sehschwäche mal behandeln lassen :!:


    Ich hoffe du hast ihm noch kein Geld dafür gegeben denn gelernte Lackierer brauchen immer das Fahrzeug für eine Einzelteil-Lackierung und mischen so lange bis der Farbton auch paßt.


    Wer kann mir weiterhelfen ?

    Dein Lackierer - wer sonst ? Frag ihn ob ihm das Wort "Reklamation" geläufig ist sonst soll er es goggeln. Hau ihm erst die Brocken und dann einen Gutschein von Fielmann um die Ohren.


    g%l

    Man schaue sich die bei Ibäh ausgelaufenen Cabrio-Auktionen mal an. Die Mondpreise bekommen die Vögel eh nicht. Habe schon Grotten für 8000 € gesehen :bird:


    Entweder zahlste viel zu viel oder schraubst halt selbst g..)


    Und dazu haben wir ja unser schönes Forum hier wo einem mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird :wink:


    Kaufen kann schließlich jeder 8o


    Für 22.000 € bau ich lieber ein Cabrio das alle anderen müde aussehen läßt... :rolleyes:


    Nagelneues Dach - Neulack - neuer Rumpfmotor mit Kopf - generalüberholtes Getriebe - da bin ich annähernd bei der Hälfte...


    Für den Rest gibt es unbepupste Sitze und ne Komplettversiegelung gleich noch dazu :wink:


    Zitat

    "Bei abgabe eines Gebots erklären Sie sich damit Einverstanden!"

    Vielleicht erklärt uns der Vogel mal wie man ein Gebot in den Kleinanzeigen abgibt bird2


    Der Kamerad hier hat auch einen astronomisch erweiterten sportlichen Horizont: *KLICK*



    70 PS und Sparta-Ausstattung - sicher zu viel Kölsch...

    Frag mal den hier wie er das macht - der paßt schließlich auch hinters Lenkrad !


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    :wink:

    Bei der Herstellung kommen die Gummis aus der Presse - werden danach weder auf Druck noch auf Zug belastet noch mechanisch bewegt. Je geringer die Shore-Härte um so größer die Verformung nach einiger Zeit. Besonders merkt man das an herkömmlichen Domlagern. Metallisch gesehen ist das bei Federn genau das Gleiche. Federstahl besitzt im Vergleich zu anderen Stahlarten eine sehr hohe Festigkeit - darum brechen die Federn auch gerne (nach vielen Jahren) - manchmal sogar ohne das man es beim Fahren bemerkt ! Jede Feder besteht aus einer Legierung mit viel Kohlenstoff (bitte keine Details erfragen) aber dieses Zeugs da drin sorgt dafür das die Federn erst nach einigen 100 km ihre endgültige Form/Position erreichen - dies wird bei der Herstellung nicht vollzogen sondern das macht im Endeffekt der Käufer durch pures Fahren :thumbup:


    Hier auch sehr schön erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Federstahl



    Dieser Unterschied der Shore-Härte ist der Grund warum viele auf PU-Lager umrüsten. Vorteil: Strafferes Fahrgefühl - weniger Elastizität - längere Haltbarkeit - Nachteil: Komforteinbußen und größere Belastung auf die Karosserie


    Ob PU oder herkömmliches Gummi - alles ist eben immer nur ein Kompromiß. Ich welche Richtung es gehen soll bestimmt immer der Halter des Fahrzeugs :wink: