Hier hast du ein wenig was zu lesen
Hatte ich ihm 2 Posts höher schon verlinkt
So früh schon müde ?
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So früh schon müde ?
Sicherung 19 heile ?
Blinker Problembehebung – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Sicherungstabelle – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Wenn Sicherung kaputt --> Nach dem "WARUM" forschen
Ich mir schon. Ich pokere nicht gern mit 800 km Verschleiß und Benzin und ein Corso wo ich eventuell mit nem GESCHLOSSENEN Dach mitfahren muß
Die Rechnung geht (für mich) nicht auf - da wäre (mein) Spaßfaktor bei Null
Habe ich bei meinem auch - kommse vonne Bahn mit Motor heiß und dünn (nach längerer Fahrt z.B.) - da summt es - logisch
Ein Gasstoß - Ruhe is wida
Ich fahre 10W40 - alternativ könnte ich mir 10W60 Rennsportzeugs reinkippen - dann wäre auch Ruhe - aber 5 Liter von der Plörre kosten 50 €
Da lasse ich ihn lieber ab und zu mal summen so fern der Wert aufm VDO noch grünes Licht gibt
Ich hab mir sowas in den 2er gebammelt:
Beim Phönix weiß ich das jetzt gar nicht
Ich glaube ich hau da auch ein T-Stück rein - dann hat es sich ein für alle mal ausgesummt
Der Warnkontakt von dem Zusatz-Öldruckgeber taucht wirklich nix
Schreiben die 20 Jahre alten Schreiber von Futzy überhaupt noch
Woher soll ich wissen was der da irgendwann mal eingenäht hat ? Ich hatte den Lappen doch noch nie
Angeber
Neid-Modus aktiviert
Ich bringe dann am 4.9. ein paar nagelneue weiße Reifen-Marker (Eddingse) mit zum signieren
Ich kann nicht nur die Riffs von Black Sabbath - ich bin auf der dunklen Seite des Mondes geboren worden
Auf meinem allerersten CD-Spieler war Pink Floyd drin. War meine erste CD. Ich höre das Intro immer noch klimpern als ob es gestern gewesen wäre
Gut das du dich oben im Post noch korrigiert hast
Keiner verschiebt dich - menno
Ich hatte oben noch editiert - du bist zu fix
Du glaubst doch nicht das ICH das nicht kenne
Ich nehm gleich meine 7-saitige Ibanez und ich spiel es dir vor
Wish you were here now...
Ein Typ der brennt ? Da fällt mir nur der Ghostrider ein
Oder Pink Ployd´s "Burning Man" halt
Nette Grüße zurück !
Sind das Buffalo Bill und Luis Trenker auf der Fotomontage ?
Du hättest das in die *LABERECKE* tippseln müssen - jetzt kriegst du sicher ne Abmahnung
Bis bald
Hier muß ich auch mal Hallo sagen sehe ich gerade
Hallo Jan und grüß die Stadtmusikanten von mir
müssen einige Sachen lackiert werden
müssen oder mußten ?
-ist leider zu hell und zu weiss geworden-
-Ich habe da so eine Vermutung daß versehentlich-
Was macht dein "Lackierer" denn hauptberuflich
Sag ihm er soll seine Sehschwäche mal behandeln lassen
Ich hoffe du hast ihm noch kein Geld dafür gegeben denn gelernte Lackierer brauchen immer das Fahrzeug für eine Einzelteil-Lackierung und mischen so lange bis der Farbton auch paßt.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Dein Lackierer - wer sonst ? Frag ihn ob ihm das Wort "Reklamation" geläufig ist sonst soll er es goggeln. Hau ihm erst die Brocken und dann einen Gutschein von Fielmann um die Ohren.
Man schaue sich die bei Ibäh ausgelaufenen Cabrio-Auktionen mal an. Die Mondpreise bekommen die Vögel eh nicht. Habe schon Grotten für 8000 € gesehen
Entweder zahlste viel zu viel oder schraubst halt selbst
Und dazu haben wir ja unser schönes Forum hier wo einem mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird
Kaufen kann schließlich jeder
Für 22.000 € bau ich lieber ein Cabrio das alle anderen müde aussehen läßt...
Nagelneues Dach - Neulack - neuer Rumpfmotor mit Kopf - generalüberholtes Getriebe - da bin ich annähernd bei der Hälfte...
Für den Rest gibt es unbepupste Sitze und ne Komplettversiegelung gleich noch dazu
Zitat"Bei abgabe eines Gebots erklären Sie sich damit Einverstanden!"
Vielleicht erklärt uns der Vogel mal wie man ein Gebot in den Kleinanzeigen abgibt
Der Kamerad hier hat auch einen astronomisch erweiterten sportlichen Horizont: *KLICK*
70 PS und Sparta-Ausstattung - sicher zu viel Kölsch...
die Kurbelwelle vielleicht am Getriebe zu blockieren oder so...
So nen Gegenhalter kann man sich mit den einfachsten Miteln basteln...
Frag mal den hier wie er das macht - der paßt schließlich auch hinters Lenkrad !
Bei der Herstellung kommen die Gummis aus der Presse - werden danach weder auf Druck noch auf Zug belastet noch mechanisch bewegt. Je geringer die Shore-Härte um so größer die Verformung nach einiger Zeit. Besonders merkt man das an herkömmlichen Domlagern. Metallisch gesehen ist das bei Federn genau das Gleiche. Federstahl besitzt im Vergleich zu anderen Stahlarten eine sehr hohe Festigkeit - darum brechen die Federn auch gerne (nach vielen Jahren) - manchmal sogar ohne das man es beim Fahren bemerkt ! Jede Feder besteht aus einer Legierung mit viel Kohlenstoff (bitte keine Details erfragen) aber dieses Zeugs da drin sorgt dafür das die Federn erst nach einigen 100 km ihre endgültige Form/Position erreichen - dies wird bei der Herstellung nicht vollzogen sondern das macht im Endeffekt der Käufer durch pures Fahren
Hier auch sehr schön erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Federstahl
Dieser Unterschied der Shore-Härte ist der Grund warum viele auf PU-Lager umrüsten. Vorteil: Strafferes Fahrgefühl - weniger Elastizität - längere Haltbarkeit - Nachteil: Komforteinbußen und größere Belastung auf die Karosserie
Ob PU oder herkömmliches Gummi - alles ist eben immer nur ein Kompromiß. Ich welche Richtung es gehen soll bestimmt immer der Halter des Fahrzeugs
Ich find´s irgendwie witzig:
Fast so lustig wie die, die ihren Wohnzimmerschrank mit großen Glasscheiben nackig fotografieren