Nobel ![]()
Auf die Idee meinen Bremshebel pulvern zu lassen bin ich auch noch nicht gekommen ![]()
Hab noch einen Hebel im Lager und zum Glück einen dafür anner Hand ![]()
Nobel ![]()
Auf die Idee meinen Bremshebel pulvern zu lassen bin ich auch noch nicht gekommen ![]()
Hab noch einen Hebel im Lager und zum Glück einen dafür anner Hand ![]()
Made in...
Genau ![]()
Ist alles nicht mehr so wie früher
Heute hat mich erfreut das an unserem DAF-Stand so reger Andrang herrschte ![]()
Unser Erklär-Bär Helmut im Front-Einsatz;
Der Standard: Vario-Was ? Seit wann bauen Holländer Autos ? DAF baut doch nur LKWS ? ![]()
Der hat kein Getriebe ? Wie geht dem Wagen denn vorwärts ? Rückwärts so schnell wie vorwärts ? ![]()
Leute - nehmt unsere Flyer mit ! Die sind druckfrisch !
6 Stunden hab ich gefummelt - kam pünktlich mit dem Roll-Up an:
Sieht immer so einfach aus - isses aber nich:
Morgen mach ich mal die Haube auf ![]()
6 Monate ?
Gewährleistung...
Kegelfräser / Stufenbohrer
Kein Problem - hab ich da ![]()
Schwierig - in der Tat
Ich kriege noch nicht mal die Teilenummer vom Widerstand "einzeln" raus ![]()
Es gibt sie aber...
Biste Millionär kaufste das hier:
https://www.ebay.de/itm/154297343391
Würd mich nicht wundern wenn das der gleiche ist wie das 08/15 Wald- und Wiesen-Flipflop:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=171905051B
Vielleicht ist einfach nur die Ansteuerung anders
Optisch sieht das verdächtig identisch aus
Kenne mich leider nicht wirklich gut mir der 1er-Klimatöse aus
Mach dir ne Schablone von der Position der Löcher
Die kannste dann für 20€ bei den Kleinanzeigen reinsetzen
Gibt Leute die sowas kaufen
Ich hatte mit "Werk24" telefoniert
24 ? ![]()
Tut zwar nix zur Sache aber der Hersteller heißt Bosal wenn ich mich nicht irre
Bonsal liegt in Oberbayern
Und du als Mechaniker musst denen dann noch sachlich erklären und sagen was da passiert ist ohne beleidigend und ausfallend zu werden. Mission Impossible.
Gott liebt dumme Menschen. Er macht so viele davon.
Die Customer states Videos schau ich mir auch manchmal an wenn mir langweilig ist.
Mein Favorit: der Dampf aus dem Entlüfternippel
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Solche *zensiert* sollte man *zensiert*. Wenn ich so einen Vogel mal in die Finger kriege würde ich ihm zuerst *zensiert* nach dem ich ihn *zensiert* habe. Anschließend würde ich mit seinem Kadaver die *zensiert*... ![]()
Was der 50-jährige da durchgemacht hat wegen solchen *zensiert*
Solche *zensiert* kann man einfach nur *zensiert*
kann man kostenlos bestellen oder runterladen
Kann man auch sein lassen ![]()
Wird Zeit das du mal wiederauf deiner Lady reitest ![]()
Beschäftige dich mal endlich wieder mit den wirklich wichtigen Sachen ![]()
Ich weiß schon gar nicht mehr wie du aussiehst ![]()
Hast du schon Kinder ? Bist du mittlerweile verheiratet ? ![]()
Am
Sollte sicher "Amen" heißen ? ![]()
Dann werde ich aber auch gleich das ausrücklager und die Druckstange tauschen.
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Na wenn das alles war - prima ! ![]()
Du bist nicht der Erste der den Trick mit den X Gasstößen und der Einstellung zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen nicht kennt
Ich merke mir das für die Zukunft und den nächsten der mit dem 2-H Unrundproblem kommt werde ich zu allererst fragen WIE er den ZZP eingestellt hat. Bin davon ausgegangen das du das nach JHIMS gemacht hast. Doof von mir. ![]()
Allzeit gute Fahrt ![]()
Sag mal - sind die Dinger bei Dir auch im Blister gekommen ? Sieht recht universal aus, nicht nach "Fiat"
Jawohl.
Da steht ja auch FÜR Fiat Saischentu (oder wie das Ding sich schimpft) - nicht VON Fiat ![]()
Und ich kann es nicht nachvollziehen wie mal eben andere berichten das sie in der Garage nur mit Motorkran oder Auffahrrampen an einem Tag das Getriebe Ein- und Ausbauen.
Das ist tatsächlich so - sogar ohne Auffahrrampen - die stören nur. Vorne links Achsmutter anlösen - beide Seiten hochbocken - Räder ab - Böcke drunter. Rampen sind beim Getriebeausbau nur ein Hindernis weil man das linke Federbein wegschwenken muss um die Welle rauszukriegen - die rechte Welle kann bammeln bleiben - nur hochbinden und gut is. Alleine habe ich das Getriebe in 2 - 2,5 Stunden draußen. Motorkran braucht dafür auch keiner - eine Eigenbau-Kotflügelbrücke reicht völlig aus. Aber das alleine isses ja nicht - kommen noch Simmeringe und Flanschwellendichtungen sowie der Kupplungssatz selbst und eventuell der Kurbelwellensimmering auch noch dazu. Eigenbau-Gegenhalter für das Drehmoment der Kupplung ist sehr hilfrich. Einbau dauert wie immer länger als rausrupfen - aber alles an einem Tag machbar. Einhängen mache ich auch alleine - Hubwagen mit ner Metallplattform - Getriebe drauf und hoch damit. Zugegeben ist genau in dem Moment des Ansetzens ein zweiter Leut mehr als hilfreich - alleine machbar aber nicht ganz so prickelnd. Ohne Druckluft würde ich allerdings gar nicht mehr anfangen wollen - Achsmutter und Gelenkwellenschrauben gehen so von ganz alleine raus und rein - in 2 Minuten bammelt das Federbein am Lager.
Hätte ich ne Tüte Motivation hier griffbereit würde ich sie dir schicken - ganz ehrlich.
Bleibt mir nix anderes übrig als dir Durchhaltevermögen zu wünschen.
Glaub mir eins:
Wenn du erst mal hinterm Lenkrad sitzt und stolz wie Oskar mit dem Cabrio deine Insel verschönerst weisst du ganz genau das sich JEDE EINZELNE MINUTE deines Einsatzes gelohnt hat - garantiert.
Das Grinsen in deinem Gesicht Ohr zu Ohr wird von Weitem sichtbar sein. Mein Wort drauf.
Gute Fahrt wünsche ich dir schon mal - halte durch ! ![]()
Aufgeben bringt aber nichts, vorallem wenn man eh schon viel Geld und Zeit Investiert hat!
Für dich gilt das Gleiche ![]()
Wer nie anfängt wird nie fertig.
Aufgeben kommt nur für DIE in Frage die eigentlich von vornherein nie fertig werden wollten.
Reißt euch am Riemen - ich will Fahr-Fotos von euch sehen ![]()
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