Beiträge von PHÖNIX
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Die Haupt-Benzinpumpe

Da kam nur Pipi statt Löschwasser
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Damit holt mein Nachbar die Fische ausm Teich die wo wir aufn Grill tun danach

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Noch knapp 2 Wochen und schon 15 Bilder in der Galerie - bravo !

Damit können wir nun sogar schon Oktember, Septober und Januli ausstatten

Da geht doch sicher noch was

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Bei 2 Bremssätteln für unter 70 € hätte ich persönlich tierische Angst selbst mit der Karre zu fahren

Wie viele Kilometer haben die Sättel bei dir schon gesehen ?
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1981 Acapulco Golf 1
1947 Ddorfer
1947 Speedy47
1977 sgjp77
1974 vowa44
1969 Jensebub
1973 bluemodesty
1986 acki
1966 tdjoker886
1983 Richy83
1953 BigKeith
1978 Oldschool_78
1972 PHOENIX
1980 Samson450
1948 highgate
1955 Typ 53
1976 Sporti76
1950 reira
1969 stahlwerk
1981 Sharky
1989 DHP
2001 Hendrik aus Sachsen
1978 NOM-***
1982 loudlaw
1979 emscherschiffer
2003 swisscrafter
1982 Dortmunder
1978 Cabrio-Meyer
1968 Totto1986 Spoing
1976 Basti76
1972 *TC*
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Ich poste das mal hier rein - ein Extra-Fred wäre übertrieben
Mein 2er kriegt neue Sättel hinten weil die Handbremsmechanik rechts bereits nur noch mit einem Schraubenzieher zu lösen ist. Es sind die gleichen 38er wie bei Golf 1-Umbauten.
Wer kann sich bitte schön folgenden Preisunterschied erklären ?
Ist ein und das selbe Teil !
und
Höchst seltsam für mich

Für Erklärungsversuche im Voraus Dank
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Das lief über Luc Vermeulen
Ob das nun über Gesichtsbuch oder über die Großanzeigen lief weiß ich gar nicht mehr

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Ich selbst habe mal davon gehört das Alufolie das fehlende "Reibmoment" oder die fehlende Haftung verbessern kann
Ohne Verzahnung ist wirklich mehr als suboptimal

Ich selbst hatte anfangs auch das Problem der "wandernden" Wischerarme - auch kaum noch Zähne dran zu erkennen
Habe mir dann gebrauchte gepulverte Originale kommen lassen - für knapp 45 € wenn ich nicht lüge
Erst DANN hatte ich Ruhe - die Zapfen auf der Welle habe ich zum Glück noch nie "blank" gesehen
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Also irgendwer hat wohl mal versucht die zündung mit ner wasserpumpenzange einzustellen...
Da hat einer den Verteiler mit nem Engländer gelöst weil er (vor deiner Zeit mit diesem Auto) zu fest saß. Garantiert.
Gefühlt finde ich bei der suche immer mehr nummern die genannt werden

Das liegt unter anderem daran das es kleine Unterschiede in den Produktionszeiträumen der Verteiler gab - und es gab auch mal Änderungen - im Prinzip funktionieren jedoch ALLE ! Wichtig in diesem Fall ist das dieser keine Unterdruckdose hat

Als Beispiel sei genannt das es Verteiler gibt die am Fuß eine NUT haben wo der Dichting (in der Regel grün) reinflutscht und wieder andere bekommen den Ring bis zum Anschlag draufgeschoben. Dicht werden beide Bauformen und funktionieren auch.
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Jeden Tag steht ein ..... auf. Der kauft das.
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Den würde ich sofort nehmen - da ist noch jede Menge Nützliches drin.
Leider etwas weit weg

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Kann mich nicht dran erinnern aber wenn ich mir die Fahrzeug-Verwendungsliste ansehe dann sollten die schon passen:
https://www.ebay.de/itm/251022460957
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Was ist denn der Unterschied zwischen a und am
Der eine Krümmer ist 2-flutig und der andere 1-flutig - das ist der Unterschied
Jeder Motor hat einen Flaschenhals - beim 2H z.B. ist es original der 1-flutige Krümmer
Mich selbst juckt das nicht da ich damit keine Rennen fahre und schon bei 100 auf den Tempomatenknopf drücke
Viele nervt das jedoch und bauen von daher um auf das 2-flutige Hosenrohr oder gleich auf einen Fächerkrümmer um
Besseres Durchzugsvermögen und eine bessere Beschleunigung sind der Lohn dafür
Das Prinzip ist auf andere Motoren und anderen Baureihen übertragbar
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geschweige denn wie ich den ganzen krams ausbauen kann
13er Maulring - Schraube rausdrehen - Haltefinger abmachen
Der Verteiler sitzt in der Regel sehr fest im Schacht. Mit sanfter Gewalt überzeugen das er auch ausgebaut werden kann. Immer hin und her - Kunststoffhammer hilft. Keine Bange - der kommt schon raus. Da ist ein Dichtring drin der normalerweise ewig hält aber auch ersetzt werden kann.
Dann analysierst du mal die Welle mit dem Auge - siehst du Späne dran ? Sind die Flanken noch gut ?
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Petzoldt's OHG
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Tel.: 02331 483340
Fax: 02331 4833410
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Ich habe eine Arbeitskollegin in unserer Schwesterfirma in CZ - die kann sehr gut deutsch
In SK habe ich leider niemanden

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