Beiträge von PHÖNIX

    Dann muss man auf die Tagesform des Gutachters hoffen wenn es heisst "auf Freigängigkeit der Räder im Radhaus ist zu achten".


    Wenn nix schleift ist alles tutti - meiner Erfahrung nach.

    Steht der dann hinten auf Stelzen?

    Nein. Hier mit Höherlegung, Serienfedern und Kofferraumausbau:



    Für hinten habe ich jetzt mal die PU Domlager von Powerflex geordert.

    Habe ich auch schon auf Lager - nur noch nicht eingebaut - damit hast du keinen Fehler gemacht.


    Rechts neu - links 1 Jahr alt - Markenware. Egal was du kaufst - mutieren schnell zu Pfannkuchen:



    Vorne sollte er dann 35-40mm tiefer kommen - muss ich da bördeln oder sonstiges ändern?

    Das steht in den Fußnoten des dazugehörigen Gutachens. Regulär kommt ein 60/40er-Fahrwerk mit Serienrädern ohne Nacharbeiten der Radlaufkanten aus.

    Ich würde ebenso auf einen versteckten Kabelbrecher tippen und die Kabel pauschal mit neuen Schuhen versehen - ggfs. bei Bedarf auch verlängern und die letzten 20 cm entsorgen.


    Allein schon weil der Stecker bereits überbrückt - d.h. der ZAS sozusagen simuliert wurde.


    Dann wird das schon funktionieren.





    Windesa GmbH

    Kiebitzheide 47

    49084 Osnabrück

    Deutschland


    Telefon: 0541 1819770

    E-Mail: shop@windesa.com


    windesa - Produkte aus eigener Herstellung in Osnabrück
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    www.windesa.com




    Sichtschutz - Windschutz - Insektenschutz - Sonnenschutz - das ist Windesa.




    Welcher Cabriofahrer kennt diese Firma nicht ?


    Ist es nicht so das die beliebtesten Windschotts aus Osnabrück kommen ? Genau.


    Ob nun ein BODI M (wenn die Rückbank frei bleiben muß) oder ein BODI XL (um u.A. Langfingern den ersten Reiz zu nehmen) - sie sind alle heiß begehrt.


    Auf Wunsch sogar als Farbvariante !


    Und hier geht es --> *ZUM VOLKSWAGEN-ANGEBOT* <--


    Schaut mal rein wenn ihr es noch nicht getan habt - ihr werdet es nicht bereuen.


    Zahlreiche Bewertungen (auch hier im Forum) beweisen das die Windesa Windschotts die ungeschlagene Nummer Eins sind.


    Im Namen der Golf Cabrio IG e.V. sage ich vielen herzlichen Dank an Frau Ehlerding für die Zusage eines BODI XL für die Einser-Baureihe:



    Wer auch immer dieses Los zieht - das glückliche Lächeln wird über den ganzen Platz strahlen.


    Ich wünsche Euch viel Glück dabei :thumbup:

    kam es zu Aussetzern ohne das die Hauptpumpe jaulte

    Hier haben wir den Fall das der Motor komplett ausgeht und erst wenn er kalt ist wieder läuft - das deutet auf den Verteiler hin


    Die Drehzahlschwankung / Anhebung auf 3000 Umdrehungen können auch nicht von einer sterbenden VVP herrühren


    Merkwürdig ist das Fehlerbild allemal


    Würde ich gerne mal dran rumfummeln :)

    Ich war eben in der Werkstatt, es wird erst einmal die Vorförderpumpe ersetzt.

    Was machen die hauptberuflich ?


    Die VVP wird nur ersetzt wenn die Hauptpumpe jault - sonst läßt man da die Finger von.


    Der Benzindruck vorne am Rail wird ausschließlich von der Hauptpumpe erzeugt.


    Die Aktion verstehe ich nicht so wirklich :/


    Brauche ich aber auch nicht - mich wundert eh NIX mehr :|


    Lasse dir aber die Altteile vorlegen - seriöse Werkstätten machen sowas.


    Bin auf die Bilder gespannt.

    Lötkolben, filigrane Schrauben - hört sich nach Aufgabe für Grobmotoriker an. Ich bin raus.

    Du meinst sicher Feinmotoriker ? :)


    Mit dieser Lötstation...



    ...hab ich mich mal da rangetraut


    Bis jetzt funktioniert die Anzeige wieder - nach dem vorher die Nadel immer wieder nach links fiel... :op46:

    Irgendwie hat sich bei mir die untere Schraube der Lichmaschine verabschiedet bzw. Ist einfach weg...

    Das ist eine Wanderschraube...


    Wenn man die nicht festzieht dann wandert die...



    Sicher das die weg ist ?


    Nummer "4" wäre die hier wenn ich nicht lüge:


    So ging es mir mit dem Audi auch - am Wärmetauscher beide Schläuche ab und gib ihm - seitdem ist die Heizleistung auch "wieder da" - für den Armaturenbrettaus- und Einbau brauchen 2 Mann einen ganzen Tag - da war mir die Option "Spülung" lieber - so lange der Tauscher noch dicht ist - aber das nur nebenbei.


    Und als ich schon mal dabei war wurde der Rest gleich noch mitgespült - da kam eine ekelhafte Brühe raus - nun ist alles wieder pikobello :)


    Nun braucht man nur jemanden finden wo man mal den Schlauch mißbrauchen darf


    Ist sowas für Privatpersonen überhaupt noch irgendwo legal durchzuführen ? :|

    Eine undichte Stelle am Kühler würde jedoch den braunen Schmodder inerhalb des Kühlsystems nicht erklären


    Kühlsystem durchspülen wäre eine Option


    Oben Wasserschlauch rein - unten rauslaufen lassen - bis nur noch sauberes Wasser rauskommt


    Und natürlich neues Kühlmittel auffüllen


    Das kann man aber nicht überall durchführen


    Sowas hat man früher mal eben mit dem Gartenschlauch gemacht


    Heutzutage undenkbar