dass die Temperatur laut Anzeige zu hoch ist. Ebenfalls springt der Lüfter nicht an und der untere Zuleitungsschlauch zum Kühler bleibt kalt
Ferndiagnose: Es wird es Zeit das wir dein Thermostat mal fix erneuern. Neues Thermostat - neuer Flansch - neuer Dichtring - fertig. Die abgelassene Kühlsuppe können wir gefiltert wieder oben einfüllen. Es sei denn du wolltest sowieso wechseln oder erneuern. Da du keine Servolenkung hast ist das Erneuern des Thermostates bei deinem Auto ein Klacks.
Das erklärt auch warum dein Ventilator jetzt nicht mehr läuft. Wenn kein heisses Wasser durch den Kühler fließt schaltet auch der Thermoschalter nicht. Der "große" Kreislauf geht nicht auf.
Kleiner Trick: Wenn du den unteren Schlauch bei laufendem heißen Motor etwas mit der Hand "pumpst" kannst du das hängende Thermostat manchmal dazu bewegen sich gnädiger Weise noch mal zu öffnen. Sozusagen eine "Reanimation" durchführen.
Mit einem Infrarot-Thermometer kannst du zweifelsfrei feststellen ob das Wasser tatsächlich zu warm wird - hat nur nicht jeder griffbereit. Da wo der Zeiger steht sollte der Lüfter schon angegangen sein.
Vor 2 Wochen lief noch alles 
Der Rest vom Wasserkreislauf ist gleichbleibend warm/ heiß. Heizungskreislauf ebenfalls warm.
Der Wärmetauscher läuft im "kleinen" Kreislauf - der wird immer mit Warmwasser "versorgt".
Hat es zufällig mit den Gebern zutun auf dem Bildern, da diese deutlich korrodiert sind oder wofür sind die?
[KORRIGIERT] --> Das ist nur ein Thermoschalter für den Lüfternachlauf. EIN Geber - und zwar der für die Anzeige im Tacho. Das bißchen Grünspan ist tolerierbar - die Temperaturanzeige zeigt ja an. Du sagtest das du den erneuert hast.
Unterhalb des Flansches ist auch ein Geber - und zwar der, der den "Igel" in der Ansaugbrücke ansteuert. In unseren Breitengraden so wichtig wie ein Kropf.
Zustand nach ca 3 km Landstraße beim Umstellen vom Auto. ( udo und Andy: der KM Zähler beendet den Streit und ist jetzt wieder an der Schüppe. Läuft tadellos.)
Nun, dann 