Beiträge von PHÖNIX

    Es gibt nicht viele Situationen wo ich selbst eine Bühne (für nen 1er) brauchen würde - der Tank wäre eine davon


    Aber den Tank aufm Boden ausbauen --> meinen fetten RESTEKP :thumbup:


    Hier noch etwas vielleicht brauchbares für dich:





    g%l

    Grube und Bühne werden völlig überbewertet


    Vorne links aufbocken - Rad abmachen


    Schüssel drunterstellen - 17er Inbusnuß - Knarre - Ablaufschraube lösen - schon läuft die Soße


    Wenn leer: Ablass-Schraube zudrehen, EInfüll-Schraube öffnen


    Mit Schlauch und Trichter kannst du die neue Suppe problemlos von oben einfüllen - geht besser als die Drück-Methode - da tun einem nur die Finger weh


    Wenn das Öl bei gerade stehenden Fahrzeug aus der Öffnung rausläuft kannst du die Einfüllschraube wieder zumachen


    g%l

    Da will ich an die Elektrik dran wegen einigen Kabelverlegungen - hab mal eben die Knieleiste rausgeworfen - in der Mittelkonsole die Steuergerät für Alarm und ZV gesichtet - was ist da für ein rötlicher Schmier drauf ?


    Genau. Endlich mal wieder was kapott was ich noch nicht tauschen mußte. Ich freu mich :headwall:

    Und als ob das jetzt nicht genug wäre:


    Wir fuhren gestern mit dem Audi zu einer weiteren Weihnachtsfeier - da bemerkte ich einen Leistungsverlust - der Audi kam kaum noch aus dem Quark.


    Ich bemerkte das einer die Bremse umgebaut hat - das Bremspedal war jetzt links !


    Bergab das linke Pedal getreten - der Schlitten wurde langsamer statt schneller.


    Total geil ! Dann brauche ich die Handbremse nicht mehr :thumbup:


    Dann hab ich kurz mal alle Felgen berührt - die vordere linke war am kochen.


    Heute zur Analyse ab inne Werke - Rad ab - was war ?


    Kolben fest. Das Kolbenwerkzeug hatte sich bereits verformt - da griff ich zu einem riesigen Engländer. Keinen Millimeter wollte der Kolben sich bewegen.


    Ruhe in Frieden :sarg:


    Tolle Wurst. Endlich mal wieder 2 Sachen gleichzeitig kapott :rolleyes:

    Da werden die Kabel einzeln von südostasiatischen Jungfrauen mit der Hand verdrillt und beschichtet und von echten Almdudlern einzeln per Hand verlegt und gecrimpt nach dem die Kabelenden mit wild wachsendem Weichlot aus dem westlichen Himalaya-Hochland verzinnt wurden - das dauert halt 50 Stunden.


    Daher auch der Preis.


    Bin gespannt was draus geworden ist.


    BBDan : gibt es ein Update ?

    PHÖNIX,

    nur dass du es weißt, ich hätte noch einen kompletten Lüfterkasten auf dem Dachboden.

    Den kannst du haben.

    Danke wie immer für dein Angebot :thumbup:


    In der Tat wäre es lustig zu wissen ob ich da im Motorraum genau wie beim 2er 3 Verschraubungen lösen muß - hast du zufällig Fotos von deinem Gebläsekasten ?

    Das sollte dann vom Platz her reichen


    Der Tauscher ist ein ziemlich "platter" Kamerad


    Bin (noch) guter Dinge :)


    Ich werde morgen mal ins Hilfebuch sehen OB und wenn ja WAS da zum Thema Tauscher drinsteht - bin mal gespannt...


    Und vergiß nicht die "Brille" mitzuwechseln...

    Muß die unbedingt neu ?



    Ist in meinen Augen nur eine simples Dichtlippen-Schlauch-Durchführungs-Dings. Geht das beim Ausbau oft mal kaputt ?

    Bevor ich dazu komme kam mir wieder was ganz tolles dazwischen :|




    Mal sehen wie groß der Spaßfaktor wird :op46:


    Hatte vorhin mal eben probiert die "Klappe" am Gebläsekasten schon mal abzumachen OHNE das da was abbricht


    Dabei habe ich mir schon einen abgebrochen :rolleyes:


    Die Klappe ist immer noch dran :wut:

    Der Krümmer wurde vom Vorbesitzer geschweißt und die Schweißnaht ist dann beim Fahren aufgeplatzt

    Die Märchen und Geschichten das geschweißte Krümmer langfristig halten finde ich persönlich immer wieder amüsant


    Schön das du nun die Ursache gefunden hast :thumbup:

    Hallo !


    Hab grad wenig Zeit - schau mal obs hilft: