Ich habs auch gegoggelt
Bitte die Lösung
Ich hab nämlich auch wieder einen:
"Zwei Dinge mögen wir hier GAR nicht: Leute wie dich - und Leute die aussehen wie du"
Ich habs auch gegoggelt
Bitte die Lösung
Ich hab nämlich auch wieder einen:
"Zwei Dinge mögen wir hier GAR nicht: Leute wie dich - und Leute die aussehen wie du"
Wenn ich den Uhrmacher richtig beobachtet habe
Die "Obere Welle" des Tachos rastet in ein silbernes Metallrad ein. Dieses ist der sogenannte "Master" bei der Kilometerzählung - alle anderen beweglichen Teile kommen technisch gesehen "danach". Wenn die Welle das silberne Rad nicht antreibt weil sie sich axial bewegt und das Rad deswegen runterrutscht geht nix mehr.
Wenigstens ist die Ursache schon mal zweifelsfrei lokalisiert
Da wir nun wissen das der Erfolg (des Kilometerzählers) nur von kurzer Dauer war helfen langfristig gesehen nur 2 Lösungen:
1. Ersatz-Kilometerzähler verbauen. Den alten Kilometerstand kann ich problemlos einstellen - auch ohne Bohrmaschine
oder
2. Einsatz von sogenannten "Zahnscheiben" mit der die obere Welle daran gehindert wird wieder von besagtem Zahnrad rauszurutschen.
Sowas in der Art:
-GELÖSCHT-
Werde mir einen Sortimentskasten von dem Zeug bestellen. Wie ich sehe kann man das anscheinend zukünftig öfter mal brauchen.
Nun ist die Zeit der Einreichung vorbei.
Vielen Dank für die rege Beteiligung !
Ich bin wirklich sehr begeistert
Wir kommen nahtlos zur Abstimmung:
Haut rein
Ein paar Meter gefahren und noch Sonnenstrahlen mitgenommen
Watt machste am Mittwoch den 01.11. ? Da sind die Straßen wegen den fehlenden Saisonalen ziemlich leer.
Drehen wir ne offene Runde bei 18° mit der Sonne im Nacken ?
Bei dem würde ich vorsichtig sein. Da wurde der Motor verkehrt herum eingebaut.
Das sind ja 3 mehr als H4. Du Angeber
Leider habe ich keine Bilder gemacht (Udo vielleicht?!)
Klick mal auf die Sprechblasen oben rechts (=private Nachrichten)
An dieser Stelle nochmals tausend Dank an Udo und Andy für die Unterstützung.
Es war mir eine Ehre
Der nächste Golf Cabrio Service-Tag kommt bestimmt
Wobei ich nicht weiß ob H4 Booster da noch Sinn machen.
Bei Lucky nicht - der hat schon vom Werk aus eine Relais-Schaltung inne
Ich wollte schon auf "SOFORT KAUFEN" klicken - habe aber noch rechtzeitig bemerkt das es KEIN Einser ist
Ohne Konsole sinnfrei - das Teil rutscht durch
Und der muß den ganzen Strom durchschalten können
Darum kann ich die Schalter aus dem z.B.Toledo 1L gar nicht nutzen
Heute hat mich die kleine Zwischenmahlzeit im Theremouther *ROADSTOP* erfreut. Ein echt netter Laden.
Passend zur Helloween-Vorwoche erschien heute der wahnsinnig schöne Vollmond
Hier vielleicht sind die was für dich.
Habe sie mir auch zu gelegt.
Für hinten: auf jeden Fall
Für vorne: Nur Originale oder Original-Nachbauten
Ich werde 2 Bauformen für hinten austesten
Einmal *DEINE* vorgeschlagenen und einmal *DIESE*
Ein Satz von denen wird (platztechnisch) passen. Die anderen gibts bald im Biete-Bereich für günstiger
DIe Winter-Schraub-Zeit nähert sich in großen Schritten
Zeitschalter, Stecker und Pumpe für den Wassernachlauf sind bereit. Muß mir nur noch überlegen was ich als Triggersignal nehme...
Thermosicherung, Schalter, Stecker, Relais für den S-Kontakt, Relaishalter, passend vorbereiteter Kabelbaum vom 2er warten auch auf Einbau. Die alten Brose-Motoren kurbeln noch mehr als ordentlich.
Schön das es sie im Zweifelsfall noch neu gibt: *RECHTS* und *LINKS*. Die Angabe "Fensterhebermotor hinten links für Golf 1 Cabrio ab 1984" ist lustig
Die Kabel für die hinteren EFH werde ich schon mal vorverlegen - wenn ich schon mal dabei bin...
Das einzige "Problem" was ich noch zu lösen habe ist: wohin mit den Schaltern
Ich denke die vom 2er sind von der Größe her suboptimal - da werde ich mir was einfallen lassen
Die Kniebrecherleiste wird auf jeden Fall nicht angerührt
Und das darf natürlich auch nicht fehlen: *AUTOMATISCHE FENSTERSCHLIESSUNG*
EIn Klick auf die FFB: ZV zu, Alarm scharf, Fenster hoch
Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen
EFH nachrüsten und Kühlwassernachlauf - sonst bin ich eigentlich durch
In dem Fall würde ich das Fahrzeug erst recht als Kaufbefehl ansehen.
Wenn man "untenrum" keine gravierenden Mängel findet - versteht sich.
Ich habe den Hermann vor Grotten zwischen 9.000 und 11.000 € bewahrt die in schlechterem Zustand waren
Der Tacho scheint funktionsfähig zu sein
Das Ding hat ein E-Verdeck
2 neue Polster in den Fahrersitz und vom Sattler neue Wangen einnähen lassen
Der Lack glänzt mal richtig gut
Das GTI am Grill geht mal gar nicht
Wenn die Türen geschlossen sind sieht man die Doorboards nicht mehr
Den 2H-Motor kriegt man nicht kaputt
Die Felgen kann man problemlos verkloppen
Die Embleme anner Heckklappe kann man auch kleben wenn man die Löcherentfernung nicht mag
Das Dach sieht gut aus
Selbst wenn man da noch 3.000 € investiert ist man bei 7.750 € und weiß was man hat
Für 7.750 € kriegt man nirgendwo was besseres
4.750 € ist imho mehr als fair
Was kostet die Abnahme auf deutsche Papiere ?
Ihr seid ja super!
Das nehmen wir als Kompliment - danke
Schweller an einer Stelle geschweisst und versiegelt
Steht deutlich im Angebot - von daher ok. Wenn ich jedoch schon weiß das der Schweller mal gemacht wurde würde mich selbst brennend interessieren wie das Tankrohr / der Tank / der Rest des Bodens aussieht. Ferner würde ich mich fragen warum der Schweller erneuert wurde. Eine eingedrückte Stelle durch "Feindkontakt" (Bordstein) vielleicht ? Dann plausibel. Sollte er jedoch wegen Durchrostung ersetzt worden sein dann würde ich hellhörig werden - denn da muß schon sonst was passieren - die Schweller sind bei offenen EInsern nämlich verstärkt und als fast unzerstörbar zu bezeichnen.
Tacho geht 30Km/h vor, falscher Sitzheizung Schalter, Wassertemepraturanzeige geht nicht, Oel Temp Kabel nicht angeschlossen, Alarmanlage wurde teilweise entfernt, Kabelbaum wurde mit doppelseitigen Klebeband nur gehalten,
- 1x Verdeckhydraulikheber undicht.
Das sind alles mehr oder weniger "normale Alterserscheinungen".
Öltemperatur wird nicht angezeigt - liegt entweder am Geber oder das Kabel dort hin ist "durch" oder die MFA-Platine ist nicht i.O.
Wassertemperatur wird nicht angezeigt - ist ein "alter Hut" - hat jedes vierte Fahrzeug in etwa: https://golf1wiki.de/index.php…lwasseranzeige_reparieren
Alarmanlage wurde teilweise entfernt: naja - den Rest kriegt man auch noch raus - sollte einer elektrisch vertrauten Person keinerlei Probleme bereiten.
Tacho eilt vor: wackelt denn der Zeiger oder macht der Tacho Geräusche in irgendeiner Art ? Dann liegt es an der Tachowelle. Wenn nicht --> zerlegen und nachschauen - ist das korrekte Ritzel verbaut ? https://golf1wiki.de/index.php/Tachoritzel
Kriegt man alles hin. In Verbindung mit neuen "Classic Line"-Aufklebern sieht der bald wieder stimmig aus
Gerade noch entdeckt: Das Emblem vorne steht zu weit raus - warum ?
DIe Fensterkurbel fallen nicht ins Gewicht - die sind noch recht günstig zu bekommen
Was ist das für eine Konservendose rechts im Wasserkasten ? Die Alarmsirene ?
Mir fehlt noch die Angabe aus tierfreiem Haushalt
Stimmt. Im modernen Großanzeigen-Zeitalter gibt es Menschen die meinen mit der "tierlosen" Angabe einen wesentlich größeren Käuferkreis anzuprechen wenn sie mal überaltete Hygieneartikel verkaufen wollen.
Je genauer man schaut umso mehr sieht man bzw. passt einiges nicht zusammen.
Dem stimme ich zu - ich würde das Fahrzeug als ein "BEST OF" ansehen.
Die Stange vorne ist krumm, die Fensterschachtleisten durch UV-Licht zerstört, die linke NSL ist zu weit drin, die rechte ist leider vorhanden, die Kabel im Beifahrerfußraum beweisen das die Verkabelung einer Alarmanlage schnell gehen mußte (man beachte dazu den Kontakt am Schloßträger links), die Zeiger wurden selbst gepinselt, die linke Lehnentriegelung wurde falsch herum montiert, die rechte synchron dazu ebenso, die rechte Sonnenblende hängt, das Schalthebelverhüterli paßt mal so gar nicht zu diesem Fahrzeug, die Rückbank-Gurte haben sich wahrscheinlich unter der Sitzbank versteckt (auch hier mußte es schnell gehen), denn die Rückbank ist überhaupt gar nicht erst festgeschraubt, die Egoisten-Sitzheizung ist echt gemein, die Pedalgummis weisen Langzeit-Kampfspuren auf, ein Stopfen in der Heckklappe fehlt, die Hauben-Dämm-Matte fehlt, der rechte Scheinwerfer-Steckerhalter ist verwaist, am linken befindet sich ein Kabeldieb, die Zündkabel sind viel zu lang und ungesichert, die Klammer am AGB ist sinnfrei, die Schrauben-Abdeckungen am Kühlergrill fehlen und wenn man den Wagen schon drüberlackiert dann hätte man dem armen gammeligen Schloßträger auch etwas Zuwendung schenken können.
Essentiell wichtige Unterbodenfotos fehlen leider komplett.
Ansonsten prima Optik