Und womit putzt du deine Schuhe ?
Mit Polytrol und Kunststoffpflege ?
Und womit putzt du deine Schuhe ?
Mit Polytrol und Kunststoffpflege ?
So schlimm ist das nicht - das erzählen zwar viele aber das stimmt gar nicht
Die hinteren Domlager rappeln auch nicht - im Gegenteil - das Fahrverhalten hat sich spürbar verbessert und ich brauche mir keine Pfannkuchen mehr anzusehen
Und die Hinterachslager machen nur eine kleine Drehbewegung - die Schläge fängt der Stoßdämpfer auf
Ich würde auch sämtliche Lager an der Achse neu machen wollen. Aber die gibt es dort vermutlich auch
Und wenn du meinst das es zu viel wird die Lager durchs Auge zu pressen kannst du sowas nehmen:
Die schiebst du einfach rein und gut is
Sollten meine mal wieder gewechselt werden müssen so werde ich auch diese auf PU umrüsten
85 Shore ist schon prima
Die Stabilager zu wechseln ist auch eine nicht all zu komplizierte Sache
Das wir nun auf dem Weg in die Heimat sind
Wie weit biste ? Wenn du schneller als 300 km/h fährst kriegt dich der Zoltan nicht
Hier hagelte es gerade etwa eine Minute lang Medizinballgroße Erbsen *KABOMM*
Die Hollywoodschaukel steht noch
Wenn ich mich recht erinnere redest von Stututututtgart ?
Kommt aufm Rückweg mal rum - ich grill uns was
Reicht doch wenn der Tacho leuchtet wenn man die Zündung anmacht. Dann kann ich doch genau sehen mit welcher Geschwindigkeit ich jemanden über den Haufen fahre.
Es gibt viele die nicht merken wenn sie nix sehen. Die merken auch sonst nix.
Und die Leute die einem mit Lichthupe entgegenkommen sind alles nur freundliche Verkehrsteilnehmer.
Heute hat mich der Wernerlender unseres Sponsors MK1ClassicWorld erfreut
Danke lieber Jens - jetzt hängt er richtig
Wieso sorry ?
Du hast doch das Recht auf freie Meinungsäußerung !
Muss eine Werkstatt wirklich dem Besitzer/Nutzer erklären, dass Luft in die Reifen gehört?
Muß sie nicht - die soll es selbst erledigen. Besser als wenn das der Kunde macht.
Ich will damit eigentlich zum Ausdruck bringen- man nutzt einen Firmenwagen und WILL sich mit profanen Dingen nicht auseinandersetzen.
Ich habe mal geschaut was "profan" eigentlich bedeutet:
Wenn das "alltäglich" und "normal" ist das Kunden für eine Dienstleistung bezahlen die gar nicht erbracht wurde - dann auf jeden Fall nicht in MEINER Welt. Wird es auch nie werden. Bei VW gelernt - auf Qualität, Ordnung und Leistung gedrillt - die Arbeit immer auf sorgfältigste ausgeführt und kontolliert - ständig dazugelernt - werde ich solche Machenschaften niemals als normal und alltäglich ansehen.
Wir haben ca. 120 Firmenfahrzeuge im Einsatz, da wird nie Scheibenreiniger bei der Inspektion aufgefüllt, ebenso kein AdBlue etc.
Traurig eigentlich - aber das wird niemals MEIN Maß der Dinge werden. Für mich ist das so als wenn man als Bestatter vergißt vor der Beisetzung das Loch auszuheben.
Wenn solche Nachlässigkeiten keine "herausragende Bedeutung" haben - was dann ?
Ich finde mein Beitrag ist in der Laber-Ecke gut aufgehoben. Durch solche Firmen bekommt das Handwerk so wie ICH es gelernt habe einen schlechten Ruf. Und das hat mich genervt - tierisch sogar.
Gruss !
ob am Stecker der VFP beim anmachen der Zündung auch Spannung anliegt
Und genau DA mußt du ansetzen
Dann wirst du den Unruheherd sehr schnell eingrenzen
Wart ihr bei ATU in Witten? Die sind wirklich bräsig.
Es war keine "Kette"...
Habe unseren Firmenbus weggebracht - große Inspektion und ein paar Extras. Neue Allwetter-Reifen nach 10 Jahren gleich dazu.
Mußte leider (erneut) Arbeitszeit dafür in Anspruch nehmen...
Hier nun die Stellungnahme des Werkstattleiters:
Der Monteur hat auf Nachfrage gesagt das er 3,5 bar auf die Reifen tat. Schön. Wären immer noch 0,7 bar zu wenig gewesen. Hat also vermutlich eine unbekannte Person bei denen auf dem Hof alle Räder auf 2,3 bar abgelassen.
Die Ventilkappen hat er auch drauf getan. Dann hat vermutlich eine unbekannte Person bei denen auf dem Hof alle 4 Ventilkappen von unserem Bus geklaut.
Der Scheibenfrostschutz wurde wie berechnet eingefüllt – und dabei schäumt es dann. Angeblich hat der Monteur dann aufgehört aufzufüllen. Die Option „ich kippe so lange Frischwasser hinterher bis der Schaum rausgelaufen ist“ wurde erfolgreich nicht genutzt.
Die Kabelage zur Nummernschildbeleuchtung ist fehlerhaft – das Leuchtmittel wurde geprüft und ist in Ordnung. Sie haben es versäumt uns dieses mitzuteilen.
Am 03.01. bringen wir den Bus erneut dort hin um die Räder nachziehen zu lassen und damit XXX uns nun kostenlos den Fehler der Nummernschildbeleuchtung instand setzt.
Sehr nett von dem Herrn XXX.
-----------------------------
Beim nächsten Anliegen werde ich einer anderen Werkstatt die Chance geben sich zu behaupten.
Ich rieche es aus großer Entfernung wenn mich einer verkackeiern will. Und hier stinkt es gewaltig.
Vorsicht - es geht hier wieder in Richtung Politik
Ich habe Lemmy mal gefragt wie viele Kinder er hat.
Er sagte: "Woher soll ich das wissen ? Ich bin ein Rockstar."
Es ist in diesem Fall zwar keine Vertragswerkstatt aber ich weiß das auch freie Werkstätten in der Lage sein sollten Flüssigkeitsstände, Luftdruck und Lampen zu checken. Insbesondere den Luftdruck wenn sie die Reifen erneuert haben.
Nicht nur das. Anscheinend gibt es auch einen Kontrollkräftemangel.
Morgen schau ich mir den Luft- und den Ölfilter an. Wenn da irgendwas alt und schmutzig ist gibt es Part 2.
Ferner prüfe ich mit der Gerät wie hoch der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit ist die komplett gewechselt wurde.
Ich hoffe da gibt es keine Überraschungen. Eine Wahrscheinlichkeit ist jedoch jetzt schon gegeben.
Falls ja schau ich mir noch den Luftdruck des Reserverades an. Das kann dann wirklich lustig werden.
Ein kaputtes welches.
Ist das aus einem Autositz ? Wozu brauchst du die ? Ich habe tausend Sachen rumliegen.
Eventuell passen sogar die aus einem Federnsatz einer Trommelbremse ? Davon liegen genug bei mir rum. Auch neu
Und 2 Stück sind nicht viel.
Wo bekommt man sowas schneller
Bei mir
Habe unseren Firmenbus weggebracht - große Inspektion und ein paar Extras. Neue Allwetter-Reifen nach 10 Jahren gleich dazu.
Mußte leider (erneut) Arbeitszeit dafür in Anspruch nehmen...
-------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX !
Zunächst vielen Dank für den reibungslosen Ablauf bei der Abholung.
Leider haben wir mehrere Sachen zu beanstanden.
Uns fiel auf das die Reifen „platt“ aussahen – ferner bemerkten wir einhergehend das 4 Ventilkappen fehlten.
Nach Eigenprüfung stellten wir daraufhin fest das alle Räder einen Druck von 2,3 bar aufwiesen. In der Fahrertür steht eine Angabe mit „57,1 PSI“ – was in etwa 4 bar entspricht. Bei Winter- oder Allwetterreifen sind es 0,2 bar mehr – also 4,2 bar. Dieses haben wir korrigiert – es fehlten also 1,9 bar auf jedem Reifen. Die Ventilkappen hatte ich mir aus meinem Sortiment gesucht.
Die letzte Position der dazugehörigen Rechnung XXX (Scheibenfrostschutz) beläuft sich auf 12,46 €. 5 Liter Fertigmischung (als Beispiel sei ein Produkt vom Marktführer Sonax genannt) kosten ca. 16 € inclusive. Der Scheibenwasserbehälter unseres Busses war jedoch nur in etwa halb voll. Der Behälter hätte (gerade auch bei dieser Witterung) zumindest mit Leitungswasser aufgefüllt werden können.
Die gelbe Licht-Kontroll-Lampe im Kombiinstrument leuchtet immer noch – die Nummernschildbeleuchtung wurde nicht instand gesetzt. Meiner Meinung nach sollte ein Kunde im Rahmen einer (Haupt-) Inspektion erwarten das die Lichtanlage bei der Abholung zu 100% funktionsfähig ist bzw. hätte geprüft werden müssen. Spätestens als man den Bus aus der Halle fuhr hätte man dies bemerken können.
Diese oben genannten Missstände wären bei meiner Tätigkeit als XXX bei XXX eine mittelschwere Katastrophe gewesen denn sowas spricht sich einfach rum. Mein damaliger Chef hätte mich sofort befördert.
Gerne erhalten wir von Ihnen eine Stellungnahme diesbezüglich.
Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wo findet man noch eine ehrliche Werkstatt die sich mal so richtig Mühe gibt bei ihrer Arbeit ? Brauchen wir keine Kundenzufriedenheit mehr ? Hat man vergessen das Mundpropaganda Firmen zerstören kann ? Was würde der Verantwortliche machen wenn er SEIN Auto mal in diesem Zustand irgendwo abholen würde ?
Geht mal GAR nicht sowas