Bitte nicht Autodoc
TOP ![]()
Der LRT ist auch wieder lieferbar.
Wo liegen wir da aktuell preislich ?
Bitte nicht Autodoc
TOP ![]()
Der LRT ist auch wieder lieferbar.
Wo liegen wir da aktuell preislich ?
Kauf-Werkzeug oder Eigenbau ?
Das Getriebe ist von einem Pirelli Golf
Hendrik aus Sachsen : Pirelli Golf sagt mir das das bis 1983 ging
Du hast doch auch ein älteres Semester
Ist das da anderster als bei 020er Getrieben aus den 90ern ?
Erst heute. Blätterst spät um.
War diesen Monat noch nicht im Büro. Heute erste Tag. Früher ging nicht ![]()
Heute hat mich das Bild im IG-Kalender sehr erfreut ![]()
Überlege jetzt noch ob ein Drittes (Wasser oder Volt)
UND
025 906 041 A (blau) und 251 919 501 D (schwarz)
Schrott für 100 €:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf1-cabrio-2h-98ps-kruemmer/2509678036-223-24401
Gibt ja Leute die sowas erfolgreich schweißen können wird erzählt.
Wird aber nicht erzählt auf welchem Planeten die wohnen - auf diesem habe ich noch keinen angetroffen.
Jetzt liegt er richtig:
Hinten leicht höher als vorne - progressive 30 mm Federn verbaut - PU-Lager rein - perfekte Keilform
Wenn mein Kollege glücklich ist bin ich es auch ![]()
Auch erfreut bin ich über die Pizza die ich mir bestellen durfte ![]()
Nur interessehalber: Schreib uns bitte mal wie du das Zeug gewechselt hast.
Da werden verschiedene Methoden angewandt...
Nur noch 7 Tage ![]()
Freudig möchte ich verkünden das diesmal unser Tomcab wieder der Leitwolf sein wird ![]()
Da wir einen Drohnenpiloten in unserer Mitte haben werden wir versuchen ein lustiges Video der anderen Art hinzubekommen
Aus der Vogelperspektive natürlich ![]()
hier gibts schon sowas: Parken auch für G1C Elektro
Wer von uns beiden ist hier lustig ? ![]()
"Querdenker müssen für neuen tüv gemacht werden"
Sei froh das wenigstens die LenkradNARBE schon verheilt ist ![]()
Mein Nachbar hat ne Ranch - der muß auch jedesmal erst die Koppelstange ziehen bevor die Kühe in den Stall zurückgehen können.
der eine ist für Fahrzeuge mit Klima und AHK
Das ist wurscht - die schreiben das da nur hin um die Leute zu verwirren.
Beide haben 150 / 250 Watt
Beide haben 6 Schaufeln
Beide haben 280 mm Durchmesser
Beide haben identische Original-Ersatzteilnummern (z.B. Golf 2 191 959 455 T)
Die Ansteuerung erfolgt rein elektrisch - von daher ist den Lüftern egal ob das Auto grün oder bunt ist.
GM - Forum
Was treibst du dich im Opel-Forum rum ? ![]()
Was ist mit dem, wenn man die Teilnummer bei Ebay.com eingibt, steht unten VW Cabrio in der Liste?
Kauf ich sofort - ist gleich umme Ecke ![]()
Mal weitergemacht...
Stellen wir das Getriebe auf Holzbalken und lassen es weiter ausbluten:
Nun nehmen wir den Deckel vom 5. Gang ab:
6 Schrauben rundherum rausdrehen - fertig:
Nun kann man den Deckel einfach abziehen:
Und von der anderen Seite:
Getriebe von oben. Wir schauen direkt auf die Schaltklaue vom 5. Gang:
Da isser:
In meinem jugendlichen Leichtsinn zog ich die Stange raus die das ganze Innenleben zusammenhält.
Natürlich habe ich sie danach nicht mehr einführen können ![]()
Ist aber wurscht - wird eh alles zerlegt.
Die Reste der Tachowelle - die Dichtung hat sich in diesem Fall schon in ihre Bestandteile aufgelöst:
Hier das Tachowellen-Guckloch.
Die folgenden Verhaltensbefehle sind bei eingebautem Getriebe unbedingt beachten:
LASS NIX REINFALLEN !
STECK EINEN LAPPEN REIN SOLANGE DIE WELLE AB IST !
MACH DRUMRUM SAUBER BEVOR DU DIE WELLE DEMONTIERST !
Hier die Wellen- und Dichtungs-Reste mit rotem Ritzel:
Viel mehr war heute nicht drin. Bis zur nächsten Sitzung ![]()
Wenn die im Info-Forum nicht alles aufgekauft haben:
Glaube ich kaum. Die Versandkosten von dem Laden sind eine Art Altersvorsorge.
Das lädt nicht wirklich zum Massenkauf ein.
Steht ihm gut
Ja - das sieht wirklich Dragster-Like aus ![]()
Kann aber nicht so bleiben - morgen kommen die hinteren Federn dazu ![]()
Als ich den aus der Werkstatt fuhr hatte ich das Gefühl das der hinten noch auf den Auffahrrampen stand ![]()
aber dann heulte der Kühlerlüfter in hohen Tönen.
Das erinnert mich an was ![]()
Welchen Lüftermotor könnte ihr empfehlen ?
Wenn er gebraucht ist und AEG drauf steht hätte ich keine Kopfschmerzen
Wenn ich nicht welche im Lager liegen hätte würde ich sowas kaufen:
ᐅ MAHLE LÃŒfter, MotorkÃŒhlung "BEHR" CFF 7 000S gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de
oder