Und danke schon mal für deine Hilfe Phönix
Gerne
Er ist auch so gängig. Wenn ich ihn direkt bestrome, surrt er quasi nur.
Dann hast du da einen der ganze wenigen Exemplare die tatsächlich verstorben sind ![]()
Und danke schon mal für deine Hilfe Phönix
Gerne
Er ist auch so gängig. Wenn ich ihn direkt bestrome, surrt er quasi nur.
Dann hast du da einen der ganze wenigen Exemplare die tatsächlich verstorben sind ![]()
Der Wischermotor macht auch kein Mucks wenn ich ihn direkt bestrome
Aufmachen - säubern - die alten angehärteten Fettreste raus und der geht wieder
Wenn er keinen Mucks macht aber auch die Sicherung nicht fliegt dann ist es auf jeden Fall schon mal kein Kurzschluß
Gibt es da Alternativen die passen
Tausende. Hier ein Beispiel - Teilenummer steht drauf:
https://udoniebuhr.de/gli/#img=124.JPG
Kannste passend umbauen
VEMO V10-07-0002 - Google Suche
Lass das nicht deinen Schrauber sehen - der zieht dir sonst die Ohren lang !
Schön das dir nix passiert ist mein Bester ![]()
Ich weiß nicht woran mein Golf erkannt wurde
Das ist einfach: Automarke - Farbe - Altersangabe - Ort - Presse. Da bist du in der GANZ engen Auswahl.
https://golf1wiki.de/images/e/ec/Scheibenwischer.jpg
Kategorie:Elektrik – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Paßt irgendwie GAR nicht ![]()
Braun/Blau finde ich auf dem Plan nicht
Im Selbsthilfebuch ganz hinten - da wirst du auf jeden Fall geholfen - habe meins gerade nicht hier
Der passende Stecker liegt auf jeden Fall auf der ANDEREN Seite des Hebels:
Und da ist sie wieder - die...
ZitatKarmann Edition
Mit Breitbau
Auch wäre der Einbau einer Öldruckanzeige ratsam *** und wäre eher ohne Schaden davon gekommen.
Das geht aber nur wenn man regelmäßig draufschaut.
Da unten im Fußraum vom 1er Cabrio schaut bei einer längeren Fahrt keiner mehr hin.
Ich persönlich bin der Meinung das Zusatzinstrumente oben ins Armaturentbrett gehören wenn man das wirklich ernst nehmen sollte - sonst kriegt man die Übertemperatur oder den sinkenden Öldruck sowieso nicht mit.
Das DIN-Schacht-Radio-Gedudel kann nach unten in die Mittelkonsole wandern - das verbessert bei Sonnenlicht sogar nebenbei noch die Ablesbarkeit.
Wenn ich nicht das Klapp-Display-Radio hätte dann würde das beim Phönix genau so aussehen und nicht anders.
Ich hoffe das ich mit einem blauen Auge davonkomme und der Schaden mit dem Tausch der Lagerschalen behoben ist
Das hoffe ich für dich mit ![]()
Da kombiniere ich halt dann Logisches und Nützliches mit Offensichtlichem
EInen Moment lang habe ich dich ernst genommen und mich gefragt ob "30-4R" tatsächlich ein Code für ne Blisterverpackungskiste ist ![]()
Heute hat mich eine Sauerland-Tour sehr erfreut ![]()
Ein Bauer stand im Sauerland und dachte drüber nach
Wieso Hühner auf der Stange sitzen - Tauben auf dem Dach
Inzwischen in sein Hühnerstall da tobt der Fuchs ganz munter
Und holt die Hühner nach und nach von ihrer Stange runter ![]()
In Finnentrop ist dunkel
In Küntrop noch viel mehr
In Hundesossen wird auf Touristen geschossen
Und trotzdem kommen jedes Jahr mehr
In Winterberg lebt ein Gartenzwerg
Der ging sich in Züschen einen zischen
Er hat sich verlaufen nach Schmallenberg
Das ist ganz schön weit für nen vollen Zwerg
Sauerland - mein Herz schlägt für das Sauerland
Begrabt mich mal am Lennestrand
Wo die Misthaufen qualmen - da gibts keine Palmen ![]()
Das ist nicht in meiner Sprache verfasst.
Bei kryptisch hab ich in der Schule gefehlt.
Da steht "30-4R"
Für mich ist das Schublade 30 - 4. Fach von rechts.
Rost an DER Stelle hab ich auch noch nie gesehen ![]()
Bekomme das auch immer im Radio mit. Und will nicht wissen wie sich die Eltern fühlen oder der Junge. Hoffe auch sie finden den
![]()
Hat das Problem mit einem "undichten" Öldruckschalter schonmal jemand gehabt !?
Nicht nur einmal. Da machste nix außer ersetzen.
Hab mal wie empfohlen versucht der Sache mit ordentlich Hitze Herr zu werden:
- sprich: diesen Synchronkörper abzuziehen:
Ergebnis: hat einer irgendwie festgeschweißt - da geht nix ![]()
Gefiel mir irgendwie gar nicht unter den Synchronring nebst dem RIng drunter zu packen aber ich sah keine andere Möglichkeit
Mal weiter grübeln...
Ich frage mich, wo es einen geeigneten Landeplatz in der Höhe von 12.000 m gibt???
Das ist ein alter Hut
Das Service-Shuttle kommt in der Regel von oben und schnappt sich das defekte Fliegzeug:
Über eine Strickleiter klettern die Servicekräfte dann an der Außenwand herunter und reparieren das Ding
Muß nur schnell gehen sonst ersticken die weil die Luft da oben sehr dünn ist
Alles gut ![]()
Ich möchte einfach nur wissen wie andere Leute solche Lager vernünftig auf die Wellen kriegen - ohne Presse.
Es wurde mir schon oft gesagt das man nicht unbedingt eine Presse braucht - das ist zunächt mal schön und ich nehme das zur Kenntnis.
Aber wie man die Lager heile und ordentlich draufbekommt OHNE Presse - das hat mir noch niemand verraten.
Hammer - Rohr - Metallhülse - gib ihm ?
Was andere Leute machen ist immer sehr interessant zu erfahren - gerne lerne ich dazu - wie ICH die Sache nachher angehe entscheide ich aber letzten Endes immer selbst.
Das ist genau so als wenn dir 25 Leute sagen was du falsch gemacht hast (was dir nix bringt) anstatt einer kommt der dir sagt wie du es besser machen kannst (was hilfreicher wäre).
Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Ich freue mich schon auf die Presse - denn ob ich alleine am Schraubstock oder an der Presse beispielsweise ein Radlager aus- und einpresse stellt für mich einen erheblichen Unterschied in Aufwand, Performance und Akrobatik dar ![]()
ich hatte damals keine Presse, muss also auch ohne gehen.
Klar geht das ohne - das ist überhaupt kein Problem.
Haste die Innenringe der Lager mit nem Maulschlüssel und nem Hammer reingepöhlt ?
Die Lagerschalen der neuen Nadellager haben bei der Aktion überlebt ?
Haste das Getriebe danach jemals irgendwo eingebaut ?
Hat es 20.000 Kilometer gehalten ?
Zu müßig zum Scrollen, aber ich würde behaupten ich habe 2024 noch kein anderes gesehen. Sind hier irgendwie ausgestorben.
Fühle dich ganz herzlich eingeladen - mittendrin statt nur dabei:
Termin
Bismarckturm-Besuch in Hagen
Hallo liebe Leute und die, die es werden wollen !
![]()
Nach dem Turm ist vor dem Turm.
Auch in diesem Jahr besteigen wir den höchsten Berg in Hagen um die sagenhafte Aussicht zu genießen und uns einen wunderschönen Tag zu machen.
Am 14. Juli 2024 ist es wieder so weit - der Bismarckturm in Hagen erwartet uns.
Der Forumsbeitrag von 2023: *KLICK*
Und hier die Galerie: *KLICK*
In diesem Jahr werden wir das Ganze noch mit einer Drohne verfeinern - das hat 2023 leider nicht geklappt.
Der Kiosk wird alles…
Sonntag, 14. Juli 2024
Hagen, Bismarckturm, 58091 Hagen, Deutschland
Wir würden dich gerne mal kennenlernen ![]()