Beiträge von PHÖNIX

    Das ist purer Zufall :hihi:


    Wenn du IG-Mitglied wärst dann könnte man nun vermuten das ich nachgeschaut hätte :saint:


    Mit Dieter Thomas hast du aber zufällig nix zu tun ?

    Hallo und willkommen bei uns !


    Versorg uns immer schön mit Fotos - das hält uns jung :saint:


    Viel Spaß mit deinem Rückkauf und allzeit gute Fahrt ²³


    Grüße in den Zollernhalbkreis - wo immer das ist - muß mal die Goggeline anwerfen :eye:

    Es gibt beim 1er keinen Bremskraftregler - die Bremsdruckminderer werden fälschlicher Weise als solches bezeichnet.


    Was hinten an den Bremsen passiert und wann und ob die Heckbremse blockiert weiß der Hauptbremszylinder nicht weil das Fahrzeug kein ABS besitzt. Der 1er hat eine völlig "dumme" Bremse.


    Der Golf 2 ist der erste mit einem lastabhägigen Bremskraftregler - da regelt der Regler den Bremsdruck auf die Hinterräder abhängig von der Höhe der Hinterachse und somit der Last. Die 1er-Bremse regelt mal so GAR nix.


    Hier ist das etwas verdeutlicht dargestellt:



    Wenn ich ein Trommelbremskit (beispielsweise bei KFZ-Teile 24) kaufe dann steht da immer bei "von FGST-NR bis FGST.-NR."


    Da es Kits für mit und ohne verbaute Bremskraftregler gibt.

    Das tippen die da rein um den Hobbyschrauber möglichst maximal zu verwirren.


    Kauf "passend" und gut is.


    Bei den Radbremszylinder ist das genau so. 14 oder 17 mm wenn ich mich recht erinnere. Das ist genau so behindert. Da weiß ich manchmal selbst nicht mehr was richtig und was falsch ist. Es kommen aber immer die korrekten Teile an - das ist die Hauptsache :saint:

    Formula Super 10W-40
    Mineralisches Leichtlaufmotoröl. Durch die schnelle Durchölung wird der Motor beim Start und bei der Warmlaufphase vor Verschleiß geschützt. Verhindert die…
    www.liqui-moly.com


    https://pim.liqui-moly.de/ws/pi/article/3862?language=de


    Wenn die da keine VW-Norm erwähnen würde ich das nicht in meine Gölfe kippen - auch wenn man das könnte und dürfte. Ich will das die das da draufdrucken - damit fühle ich mich einfach gut - und wenn nicht dann sollen die sich darum kümmern.

    Neulack, keine Beulen und Kratzer - so muß das


    Die hübschen Corri-Felgen sind auch drauf


    Der könnte mir zunächst sehr gefallen :thumbup:


    Wenn man nun noch wüßte ob da ein Motor drin ist und wie viel Kilometer der vielleicht gelaufen hat


    Vielleicht ist das aber auch geheim und wird erst nach unterschriebenem Kaufvertrag verraten


    Der Versand des Fahrzeuges ist recht günstig


    Zitat

    Bei Fragen rufen Sie an oder schreiben Sie mir eine WhatsApp Nachricht

    Da hab ich schon gar keinen Bock mehr. Den Leuten die Daten aus der Nase ziehen habe ich mir abgewöhnt.

    Für den nächsten Stammtisch habe ich mit mehreren Diplom-Ingenieuren aus meinem Bekanntenkreis und einem Vertreter der örtlichen Schokoladen-Manufaktur einen Schoko-Brunnen-Hahn entwickelt der uns alle sicher sehr erfreuen wird ()


    Nach mehreren harten Wochen der Entwicklung und viel technischem Knoff Hoff haben wir heute schon mal einen Testlauf gemacht:


    Schoko-Brunnen-Hahn.mp4


    Hmmmmmmmmmmmmmmm :love:

    Heute mußte ich zwangsgedrungen eine Türpappe abmachen


    Da fiel mir ein das ich da noch was liegen habe mit dem Vermerk "wenne mal die Pappe abmachst dann bauste die gleich mit ein"


    Oben vorher und unten nachher:



    Blinki blinki: :love:



    Es sind auch immer die kleinen Sachen die Spaß machen 8)

    Aber nachdem ich gestern dieses Modell hier https://www.kleinanzeigen.de/s…o-1-8/2769144380-216-1911 bei schönstem Wetter einmal Probe gefahren bin bin ich nun noch mehr angefixxt und noch ungeduldiger :op10:

    Da sagt mir mein Bauchgefühl das da viel zu tun ist - für mich selbst wäre das nix


    Die Unterdruckschläuche sind alle pauschal tauschwürdig


    Die Schraubschelle am Kühlerschlauch sagt mir das die Schläuche ebenfalls mal erneuert werden dürfen - besonders der vom AGB zum Kühler


    Die Domlager haben es hinter sich und wie bereits erwähnt ist der Rost am Scheibenrahmen das erste was gemacht werden muß sonst hast du bald ein Aquarium


    Der Rost an der Hecklappe wird sich ohne Entfernung munter fortsetzen


    Die Einrisse am Dach Fahrerseite ist zwar nicht schön aber technisch noch unbedenklich


    Der Zustand des Ölzettels zeugt von einem erhöhten Alter


    Hier wird dir ordentlich das Wasser reinlaufen und WIndgeräusche sind dir sicher:



    Der Akku ist angeschlossen aber die MFA zeigt nix an


    Die Lautsprecher rechts und links in der Mittelkonsole gehören da nicht hin - Abdeckungen könnten verhindern das man die kaputtlatscht


    Wenn eine K-Jetronic (so nennt sich die Einspritzanlage) mal ordentlich komplett revidiert wurde dann läuft die auch zuverlässig und gut


    Leider ist das nur bei 50% der Fahrzeugen der Fall


    Der 2H-Motor mit 98 PS ist der den man am einfachsten wieder flott kriegt wenn der mal Mucken macht


    Ich behaupte das der 2H der standfesteste Motor im 1er Cabrio ist - nicht nur weil ich selbst einen habe


    Für 7000 € mußt du dir im Klaren sein das da schnell mal weitere 2000 € in die Instandsetzung fließen können