Wenn der jetzt noch 3840 x 2160 Pixel hätte wäre das schon
Beiträge von PHÖNIX
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Für einen neuen 27 Zöller mit Curved Display ein guter Preis. 107,80 Euro incl. Versand.
Kein Noname Gedöns. Bei Bestellungen von mehreren trotzdem nur einmal Versand.
https://www.x-kom.de/pro-mp271ca
EAN 4719072977061
Comparisons Ja
Display Größe 27" (68,6 cm)
Display Auflösung 1920 x 1080 (FullHD)
Display Typ LED, VA
Beschichtung der Matrix Matt
Display Curved
Seitenverhältnis 16:9
Bildwiederholfrequenz 75 Hz
Reaktionszeit 1 ms (MPRT), 5 ms (GTG)
Synchronisationstechnik FreeSync™
Augenschutztechnik Flicker free, Blaulichtfilter
Statischer Kontrast 4 000:1
In- und Ausgangsports Kopfhörerausgang x1, HDMI 1.4b x1, DisplayPort 1.2a x1, AC-in (Stromeingang) x1
TV-Tuner Nein
Lautsprecher Ja
Energielabel F
EEK Spektrum A - G
Einsatzgebiet Home, Office
Hersteller MSI
HAN 9S6-3PA8CT-020Finde mir mal bitte eben einen 32 Zöller für unter 150 €
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Futzy : Hilf hier mal bitte
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Gute gebrauchte Lambdasonde
Nur 36 € inclusive Versand
Eine einmalige Chance
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Wenn du beschleunigst geht der Motor vorne hoch und hinten runter
Wenn du vom Gas gehst geht der Motor vorne runter und hinten hoch
Je weicher das Material des vorderen Motorlagers und/oder der hinteren Getriebestütze um so größer der Neigewinkel
Hintergrund ist der: die lambdasonde steht sehr nah am Stabi. Muss mal sehen wie ich das löse.
Dafür gibt es Einschweiss-Muttern
Damit kannste die Sonde hinsetzen wo immer du möchtest
Als Beispiel:
Stahl Einschweißmutter für Lambdasonde M18x1,5Gewinde: M18x1,5 Innengewinde Gewicht: 37g Außendurchmesser: 30mm Bunddurchmesser: 24,7mm Material: Stahl Einschweißmutter mit M18x1,5 Gewinde…www.bat-motorsport.deDas alte Loch kannste beispielsweise mit dieser Verschlußschraube verschließen:
Einschweißgewinde für Lambdasonde / Gewinde Ring Lambda Sonde Mutter M18 x 1,5Einschweißmutter / Gewinde, für den Einbau / Anschluss einer Lambdasonde in den Auspuffkrümmer, inkl. Mutter - für alle gängigen Lambdasonden, z.B. für unser…stw-solutions.de -
Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Zündschloß bzw. der komplette Lenkschloßträger defekt sein. Die brechen gerne innendrin weg
Du meinst diese Nase die dann den ZAS dreht ? Die kann wegbrechen ?
Hilfe
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Aber soetwas baut man doch nicht wieder ein!
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Klassischer Fall von "30 € für ne neue Nabe ? Bin ich deppat ? Ich flex mal eben den Radlager-Rest weg - nur Weicheier nehmen einen Abzieher
Sie hatten die Querlenkermutter im Holm beifahrerseitig verdaddelt, die Schraube abgeflext so dass sie wenigsten noch einen halben Gang irgendwie drin war.
Ernsthaft ? Das grenzt ja an fahrlässiger Tötung
Wie hast du das repariert ?
Ich hatte bis jetzt immer Glück oder war geschickt genug die wieder angesetzt zu bekommen obwohl das keinen wirklichen Spaß macht...
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Servus Chris. Ich habe dir auch geschrieben. Etwas weiter oben.
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Ich selbst mache das Dach zu wenn es regnet aber ich ziehe den Hut vor den Leuten die dann mit Schirm fahren
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Hallo und willkomen bei uns !
Danke für die Vorstellung, viel Spaß mit deinem CC und allzeit gute Fahrt
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Nach einer ziemlich schmerzhaften Muskelzerrung ging es nun nach knapp 2 Wochen endlich weiter
Das Eigenbau-Kabelbäumchen für die Schalter mit einem Extra-Abgang für die Beleuchtung:
Nun mußte ich herausfinden ob in der Kniestrebe genug "Luft" für Stecker, Schalter und Kabel ist. Davor hat es mir gegraut.
Trommelwirbel marsch...
Die gemessene Tiefe beträgt 8 cm:
Der Stecker plus Schalter haben abzüglich 2 mm für die gebürstete Aluplatte wo die Schalter reinwandern (eventuell hau ich DC-Fix drauf wenn das zu albern aussieht) eine Tiefe von 4,2 cm:
Dann haben die Kabel noch 3,8 cm Platz. Das genügt völlig und es muß nix gequetscht werden
Trommelwirbel aus. Alle wieder hinsetzen jetzt. Popcorntüte wieder auf.
Eine erste Anprobe:
Um das ganze Elektro-Gedöhnse an der Strebe zu befestigen bohrte ich schlicht und ergreifend Löcher rein und schraubte eine Blechmutter fest durch die man problemlos Kabelbinder ziehen kann:
Hier werden nachher mal irgendwann die Stecker von den EFH reingesteckt:
Dauerstrom, Masse, S-Kontakt, Triggersignal, Licht - alles da - nur noch reinstecken:
Hier nun die Stecker mit allen benötigten Potentialen: (24 Adern !
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Und hier nun das (vorübergehend) einbaufertige Produkt. So daß ich schon mal fahren kann.
Das Komfortmodul hält bombig mit dem Metall-Montierband von der Rolle.
Eine Menge Kabel die sich über den Scheuerschutz aus dem Hause VW von Spender-Kabelbäumen freuten:
Die hier warten schon auf die Fräserei:
Wenn das eines Tages alles funktioniert kommt die Knieleiste (also die Außenhaut natürlich) final noch zum Sattler.
Die hat sich genau wie die Sonnenblenden eine Sonderwunsch-Aufhübschungskur redlich verdient. Kanns kaum erwarten
An dieser Stelle einen fetten Dank an ewa1971 das sie mir die Zeit gibt mich selbst zu verwirklichen
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und bis bald
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An meinem 3er/4er (Facelift) Cabrio Bj 1998 funktioniert der Fensterheber für die Fahrertür nicht mehr
Hallo Chris !
Ich arbeite zur Zeit selbst an einem 3er mit (fast) ähnlichem Problem.
Bist du sicher das es der Motor ist ?
Wurde mal direkt Spannung draufgegeben ?
Gruss !
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Ich selbst habe mir den hier zugelegt:
Chicago Pneumatic Ultrakondensatoren-Booster RC500 - Starthilfe | 8941090500Kapazität 500 F, Kabellänge 1,1 m, Chicago Pneumatic Ultrakondensatoren-Booster | bei DF Druckluft-Fachhandel.www.druckluft-fachhandel.deDie Mini-Kondensatoren für die Hosentasche machen mir einfach zu schnell schlapp - darum würde ich die auch gar nicht erst empfehlen - hast mal ein abgesoffenes Auto was nicht sofort anspringt oder wo der Sprit zurückgelaufen ist stehste schon nach ein paar Sekunden dumm da.
Dafür was anderes. So einen Taschenstarter brauchst du erst gar nicht wenn du den hier im Winter dranhängst:
CTEK MXS 5.0, Batterieladegerät 12V, Temperaturkompensation, Intelligentes Ladegerät Autobatterie, Ladegerät Auto Und Motorrad, Batteriepfleger Mit Rekonditionierungsmodus Und AGM-OptionDas CTEK MXS 5. 0 ist ein robustes, kompaktes Batterieladegerät und Ladeerhaltungsgerät mit Mikroprozessorsteuerung. Dieses Ladegerät ist mehrfach preisgekrönt…www.amazon.de- Wäre evtl eine Idee im Motorraum einen Tot-Schalter für die Batterie einzubauen? Sodass ich im Winter einfach den Schalter umlege und kein Verbraucher mir die Batterie leer saugt.
Diese Tot-Schalter schaden mehr als sie nützen.
Hatten 2 oder 3 meiner Kollegen mal. Hatten Startprobleme. Nach dem ich diese blöden Pol-Schnell-Trenn-Dinger rauswarf waren die Probleme vorbei.
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Glückwunsch das du nun Ruhe hast
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Und der nächste Vogel ist schon da:
Konstruktionern - Mitglieder - Forum Golfcabrio.dewww.golfcabrio.de -
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Da hier maximal 20 MB als Video durchgehen - wegen der vielen Anfragen und der Vorfreude hier das Rohmaterial:
*HARZ TOUR 2023 - ERSTE GRUPPE*
*HARZ TOUR 2023 - ZWEITE GRUPPE*
Leider ohne das Karmann-Lied - aber da das eh ein Ohrwurm ist muß das auch nicht unbedingt sein
Das trällert im Kopf munter mit wie die Tetris-Hymne
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Kostet 6,50 inclusive Versand, ist dicht und erfüllt den Zweck:
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Ich würde in Erwägung ziehen nun probeweise die ZE zu tauschen - ich weiß das macht keinen Spaß aber versuchen würde ich es.
Da spielt dir doch einer Elektro-Streiche...
ZitatFrostschutzmittel im Kühlwasser sorgen dafür, dass die Kühlflüssigkeit auch bei eisigen Temperaturen elektrisch leitfähig bleibt
Quelle: *KLICK*
Wenn du schon vermutest das dir die Kühlsuppe in die ZE lief und das Zeugs da lustig vor sich hin kristallisiert kann alles Mögliche passieren. Hau den Knieschutz raus und schau genau nach.
Ich hatte mal ein Cabrio in den Fingern wo der Wischer sofort anging wenn man den Lichtschalter nur auf Standlicht schaltete und ähnliche Späße. Das Ding fuhr sogar noch.
Nach dem ZE-Tausch war alles wieder normal - ich habe sie leider nicht geöffnet sondern sofort entsorgt das sich nicht Jahre später noch mal jemand anders dran "erfreut".
Es ist zumindest eine Chance...