Beiträge von PHÖNIX

    Hat jemand Erfahrung mit der 07er Nummer?

    Einer meiner Kumpels hat damit Erfahrung: er nutzte die Schilder (unter anderem) um mit irgendwelchen Autos zur Arbeit hin- und her zu fahren.


    Dem netten Nachbarn mit Kissen unterm Arm im Fenster gefiel das nicht und so bekam er Post die ihn in herbe Erklärungsnöte brachte.

    Nimmt so langsam Gestalt an das Ganze 8)


    2 dicke Massekabel an einen der beiden Sterne hinter der ZE


    Ein fettes Kabel mit Thermosicherung (auf der ZE) für die EFH


    Ein fettes Kabel für die Dauerstromversorgung - Die Sicherung dazu ist ebenfalls auf der ZE montiert


    Für die Masse einen Potentialverteiler aus dem Nautikbereich angeschraubt


    Für die Plusversorgungsverteilung habe ich mich im Hause VW bedient - der 2 zu 4 Masseverteiler ist herrlich für diesen Zweck


    Die USB-Steckdose hat noch einen Ausgang über und wird noch nützlich sein


    Ein 6-fach Sicherungshalter mußte natürlich gleich noch dazu


    Der S-Kontakt liegt auch schon und muß noch ein Relais bedienen welches die EFH ansteuern wird


    Das Tempomatsteuergerät bau ich an den Gebläsekasten


    Fehlt nur noch ein Kabel von der Beleuchtung von hinterm Ascher für die Fußraumbeleuchtung


    Das blaue Kabel ist für die Kofferraumöffnung die nachher das Komfortmodul aktivieren wird


    Alarm und Funk-ZV harmonieren schon mal


    Wo die Alarm-Diode hinkommt weiß ich immer noch nicht ?(


    Der Tempomat müßte auch laufen - hatte keine Lust den Wagen aufzubocken



    Zum Glück ist das Komfortmodul recht klein - dann wird es nicht all zu eng


    2 neue Klappschlüssel warten auch schon auf die Fräse


    So long...

    Die Wahrscheinlichkeit das der DZM durch eine neue Zündspule plötzlich korrekt anzeigt lag eh bei null...


    Wird die Drehzal nun wenigstens halbwegs plausibel angezeigt ?


    Und wenn der Motor steht schaut eh keiner drauf.


    Nun weiß du wo der Spruch "Der Wagen sieht so geil aus - der wird sogar im Stand geblitzt" herkommt 8)

    Wenn du möchtest bestelle ich gerne nochmal ein Thermostat.


    Es KANN passieren das Neuteile schon nach kurzer Zeit kaputt gehen - auch von Markenherstellern - alles schon erlebt - mich wundert das (leider) nicht mehr.


    Dann hauen wir halt nochmal eins rein - fertig.


    Also mein Lüfter läuft aktuell nicht. Habe nun den Geber am Lüfter selbst gewechselt. Leider ohne Erfolg. Der Lüfter springt nicht an.

    Der Lüfter hat keinen Geber - der sitzt im Kühler und nennt sich Thermoschalter.


    Deine Autokorrektur ist ja schlimm :|

    Eleanor kriegt nen großen Bruder wie süß :love:  :love:   :love:


    War mal wieder schön bei Ewa und Udo, danke dafür. Nun in die Heia und vorschlafen ;)

    Nach dem was du verputzt hast schläfst du sicher prima ;)


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    Und schon wieder ist ein wunderschöner Stammtisch vorbei. Vielen Dank an die netten Leute die auch dies mal wieder gezeigt haben wie viel Spaß man gemeinsam haben kann: Sharky , balu71 , Mustang , ewa1971 , Voerde23 , Kroete , Delfin68 , Schwalbe64 , Lucky , snoopy , Melli, Richard, Noah, Clara, Evelyn und natürlich die 3 Wauwaus haben diesen Tag unvergesslich gemacht 8)


    Auch ein riesiges Dankeschön für die ganzen Mitbringsel - einfach herrlich herzlich :love:


    Ich habe für den März-Stammtisch wie gesagt 20 Grad und Sonne bestellt. Mal sehen ob geliefert wird ;)

















    Dann bis zum nächsten mal :wink:


    Ewa und Udo <3

    Der komplette Kühlkreislauf ist warm bis auf der zuführende Schlauch unten am Kühler selbst (Fahrrichtung rechts unten)

    Liegt es am Thermostat, dass der nicht aufmacht?

    Wenn der untere Kühlerschlauch auch nach einiger Zeit nicht heiß wird dann macht das Thermostat nicht auf und das Wasser zirkuliert nur im kleinen Kreislauf. Dann fließt auch das Wasser nicht durch den Kühler. Und wenn das Wasser nicht durch den Kühler fließt springt auch der Ventilator nicht an weil kein heißes Wasser dort hin kommt. Das erklärt auch deine zu hohe Temperaturanzeige.


    Wenn das Thermostat aufmacht kannst du den unteren Schlauch NICHT mehr mit der bloßen Hand umfassen. Und wenn dann nur ganz kurz 8)


    Ich behaupte das das Thermostat nicht aufmacht.


    Wenn du das Thermostat erneuerst kaufe gleich einen neuen Flansch dazu.

    Ich kriege gerade einen ganz leichten Würgereiz. Das erinnert mich an was:


    GOLF 4 GETRIEBEMASSAKER


    Hat echt Spass gemacht :rolleyes:




    Der Vorteil beim 4er-Getriebe: Man braucht gar nicht erst bohren - einfach nur lange genug fahren - dann kommen einem die Dinger von alleine entgegen...


    Das Getriebegehäuse konnten wir (gepokert und gewonnen !) mit Flüssigmetall wieder verschließen so daß man von außen nicht mehr reingucken konnte. Das Auffüllen von Getriebeöl ging wirklich sehr komfortabel von statten :|


    Ein Drittel der Nieten reichen auf jeden Fall völlig aus - damit fährt der Wagen noch. Ich schwör ich saß hinterm Lenkrad :op46:

    Ich hab die bei mir zwar nie entfernt, aber ich weiss nicht was der Vorbesitzer dort geschraubt hat

    (Meine Sitze gehen recht bescheiden in die Schienen) :D


    Wie merkt man das die Falsch herum sind? :/

    Wenn du die von AUSSEN ans Gestell schraubst passt der Sitz nicht in die Schiene weil der Schraubenkopf das verhindert. Auf der Innenseite ist die Gurtfalle mit 2 Rastungen zu befestigen - d.h. die Falle kann in genau ZWEI Positionen befestigt werden und kann somit nicht "wandern". Und da der Schraubenkopf dann auch auf der INNENSEITE des Gestells sitzt passt alles wunderbar.