Wer hat Zeit und Lust zum basteln?
Ein 82er ohne Kat. Ansaugbrücke wegschmeissen und 45er Weber drauf. Drinhängen tut der Motor zumindest schon mal.
Das Ansauggeräusch habe ich als Kennfeld fest im Ohr. Ein Traum ![]()
Wer hat Zeit und Lust zum basteln?
Ein 82er ohne Kat. Ansaugbrücke wegschmeissen und 45er Weber drauf. Drinhängen tut der Motor zumindest schon mal.
Das Ansauggeräusch habe ich als Kennfeld fest im Ohr. Ein Traum ![]()
einfach nachziehen
geht nicht weil:
locker ist und sich auch nicht festziehen lässt
Das bedeutet das das Gewinde vergniesgnaddelt ist
Alles anzeigenversuche ich das mit dem zweiten Gang in den Griff zu bekommen
Wie groß würdet ihr unten an dem Schalthebel den "Grobabstand" einstellen?
Am Zahnkranz der Schaltstange vorne außer im richtigen Zahn sonst noch was zu beachten? z.B. Abstand
MfG
Mit 14 mm Abstand unterhalb des Autos bei abgedrückten Deckel hatte ich den meisten Erfolg bei der Schaltungsüberholung
Die Schaltungsmimik muß sich in Leerlaufstellung befinden - dann die Schaltstange in das Auge schieben bis Anschlag und festziehen
Etwaige Markierungen zu machen habe ich mir persönlich abgewöhnt
Danach Feinjustierung ja nach Bedarf - ist bei jedem Auto unterschiedlich
Die Feinjustierung am Tunnel vorher in die Mitte?
Meinst du im Innenraum unter der Schalthebelmanschette ?
Da gehe ich erst ganz zum Schluß dran - wenn überhaupt - dann drehe ich ein wenig nach rechts oder links - ist aber meist unnötig
dennoch fühlt es sich an als wenn der Motor keinen zündfunken hat
Mein erster Gedanke war (als ich das las) das ich in diesem Moment WISSEN wollte ob ein Funke kommt
Dazu ziehst du einen Kerzenstecker ab - steckst nen Schraubendreher rein und legst den dann so das der ein klein wenig vom Ventildeckel weg ist damit du siehst wenn eine zweite Person den Wagen startet in dem Moment auch tatsächlich ein Funke fliegt
Dabei am besten Leder-Handschuhe tragen falls du den Schraubendreher festhalten mußt - vorsicht - das Fünkchen zieht mal so RICHTIG !
Auf diese Art und Weise hast du das schon mal gecheckt

-hat sich anhand des letzten Beitrages erledigt-
Wenn die dann aber lesen das hier jedes Auto erstmal schlecht gemacht wird weil es typische Alterserscheinungen hat oder die Felgen, Sitze usw. nicht mehr original sind
Wenn irgendwas nicht original ist dann ist das so - das stellt keinen technischen Defekt dar - kann jeder selbst entscheiden wie original oder wie individuell sein Herz schlägt.
Jeder weiß das wir uns hier nicht von den "SUPER ZUSTAND" oder "WERTSTEIGERUNGSGARANTIE" oder "PERFEKT ERHALTEN" Verkaufs-Phrasen (meist noch mit den drei Ausrufezeichen !!!) imponieren lassen sondern Blendern die nur das Ziel haben einem Unwissenden den Geldbeutel mit Gewalt und hohlen Verkaufsargumenten zu erleichtern sofort das Handwerk legen.
Frag mal Speedy - als ich mit ihm an meiner Seite mit so einem 12.000 € - Vogel fertig war und ihm sagte das er froh sein soll wenn er für seine Gurke überhaupt noch 7.000 € bekommt nach dem ich ihm die zig Mängel aufzeigte schmiss der beleidigt die Haube zu und verließ den Treffpunkt.
Ätsch ! Hat nicht geklappt !
Ich persönlich bin froh das sich gerade solche Strategen hier gar nicht erst hin trauen.
Da müsste ich immer als Dauerkunde beim Vorsitzenden antreten.
Es war mit stets eine Ehre deinen Fahrzeugen ein Upgrade zu verpassen und/oder in Schuss zu halten
Da hat sich bis jetzt nix dran geändert ![]()
Nur mit Kabelbinder trau ich mich wegen den Temperaturen vom Kühlwasserschlauch nicht
Temperatur ist irrelevant - das hält jeder Kabelbinder aus
Aber Kabelbinder gehören einfach nicht um Wasserschläuche drum
Habe letztes Jahr geschätzte 30 Schläuche ersetzen müssen weil wegen Kabelbindern ![]()
Ich kenn die Firma nicht...
"Urotuning" hört sich an wie ein Medikament gegen Blasenschwäche ![]()
Da kommste nach Hause da hat dir die Fangemeinde wieder was hübsches gebastelt ![]()
Vielen Dank an Detlev dafür ![]()
Es sind die kleinen Dinge die immer so exorbitant Spaß machen ![]()
Wieder 2 Jahre TÜV
![]()
![]()
![]()
![]()
Hast immer noch die 2 verschiedenen Schuhe an ![]()
Wenn ich ein Geräusch an der Hinterachse habe kaufe ich auch gleich bei VW einen neuen Achskörper - schadet ja nicht - hast recht !
Entschuldige das ich dummer Servicetechniker erst den Fehler gesucht hätte statt sofort professionell Teile zu tauschen die ja nix kosten - damit hätte ich mir die hoch aufwändige Analyse natürlich gespart.
Dem nächsten der mit einem Rappelgeräusch an der Vorderachse kommt empfehle ich zunächst die Federbeine komplett zu tauschen - dann bin ich wenigstens bald alle Kunden los wenn sich das rumspricht.
Sorry ich mußte mich jetzt einfach mal klar ausdrücken weil das anders anscheinend nicht mehr funktioniert. ![]()
Besorg Dir erstmal einen neuen LiMa Spannungsregler, dann siehste weiter.
Auf Verdacht einen Regler tauschen ohne vorher die Lade-Spannung zu messen ?
Wenn der Wagen mit Starthilfe sofort anspringt aber allein mit dem eingebauten Akku nicht mehr würde ich zuerst einen Belastungstest mit voll geladenem Akku durchführen um festzustellen das die Kapazität überhaupt noch gegeben ist
Dazu kannst du gerne vorbeikommen - einen solchen Belastungstester habe ich da
Glaube mir: von 10 gestesteten Akkus gehen 4 in die Knie - da sackt die Spannung sofort weit unter die Minimal-Grenze zusammen
Auf dem Tester steht die Belastungs-Dauer in Abhängikeit zur Soll-Kapazität drauf
An der LIMA würde ich gar nicht erst rumfummeln
Selbst die kleinste LIMA kriegt den größten Akku voll - es dauert halt nur länger
55 Ampere für nen 62 AH Akku ist völlig ausreichend
Hallo Erwin aus MY und willkommen bei uns ![]()
Mögest du uns mit Fragen bombardieren die wir sehr gerne beantworten werden ![]()
Fühl dich wohl und viel Spaß hier ![]()
Ansonsten freue ich mich ein Teil von dem Forum zu werden und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.
Die Freude ist ganz unsererseits !
Unfälle vermeiden, Leben schützen: Das ist die Aufgabe der Deutschen Verkehrswacht. Sie greift damit das menschliche Grundbedürfnis auf, auf allen Wegen sicher unterwegs zu sein und unverletzt anzukommen. Die Verkehrswacht kümmert sich um alle Verkehrsteilnehmenden, gleich welchen Alters und gleich, wie sie unterwegs sind.
--> Mehr erfahren
Es gibt die Verkehrswacht nun seit genau 100 Jahren und unterstützt uns bei unserer Sicherheit im Verkehr.
Auf die nächten 100 sage ich !
Klick das Bild um auf die Jubiläums-Seite zu gelangen:
Ich freue mich sehr das unser neuestes IG-Mitglied Norbert aka Rentnergolf als Mitglied der Verkehrswacht diesen Kontakt hergestellt und mir gestern freudig ein paar sicherheitsrelevante Utensilien für unsere Tombola zur Verfügung gestellt hat.
Mögen wir alle stets sicher und unbeschadet von allen unseren Wegen wieder heimkehren.
Im Namen der Golf Cabrio IG e.V. sag ich einen herzlichen Dank dafür !
Das haut mich doch glatt vom Hocker ![]()
Sowas geniales - einfach der Hammer ![]()
Vielen lieben Dank dafür - jetzt muß ich bis zum schlafen gehen grinsen ![]()
Verleih-Kat könnte ich auch zusenden. Hätte ich auch in der Version "AU interessiert mich nicht".
Einen leeren aber optisch heilen habe ich tatsächlich auch noch inner Ecke liegen ![]()
Aber mal was anderes was gerade zufällig hier hin passt;
Ich habe jetzt den Bröckel-Inhalt von 4 Katalysatoren im Lager rumfliegen
Habe mal gehört das es Leute gibt die Geld dafür bezahlen und das Gold Platin und Uranidium da raus-pulen
Früher hab ich das immer inne Tonne gepfeffert
Hat einer Erfahrung mit dem Verkauf von dem Zeug oder lohnt sich das nur für Industriebetriebe die davon beispielsweise 200 Kilo zur Abholung bereit stellen können ?
Wenn ich das Zeug für 10 € versende um nachher 9 € dafür vergütet zu bekommen hab ich glaube ich was falsch gemacht ![]()
Bin gerade schwer am überlegen einen Serien Kat inklu. Hosenrohr
Hab einen im Lager - da ist das Hosenrohr schon dran
Vor kurzem gekauft - just for fun - wird sowieso regelmäßig von mir verbaut
Kannste sofort abholen
Du kannst mich über die bekannten Notruf-Nummern zum Udo-Hilfswerk erreichen ![]()
Da kommt mir ähnlich Stef, auch noch ein e30 in den Sinn.
Egal was du da so alles so konsumierst um mit der Hitze klarzukommen - nimm weniger ![]()