Beiträge von PHÖNIX

    Nach dem Jahrestreffen habe ich heute ein wenig Zeit gefunden - es ging weiter


    Die frisch angeschaffte Presse hat sich schon mehrfach bewährt


    Ich habe mit Abziehern und einem Heßluftfön gekämpft um das letzte Gangrad zu lösen - alles unnötig gewesen


    Ich habe die Abdrückhälften einfach unter das Rad geschraubt:



    Ich war gespannt:



    Ein paar mal treten - schon war das Paket ab:



    Und schon war das was mir lange Kopfzerbrechen bescherte "mal eben" gelöst:



    Auf der Welle befindet sich nun nur noch ein Nadellager welches durch den erkennbaren Ring gehalten wird:



    Ich habe jedoch keine Ambitionen dieses zu demontieren - macht für mich keinen Sinn


    Nun ist es fast so weit das Teile bestellt werden können


    Dichtungssatz, die 4 Hauptlager der Wellen, Synchronringe und mal sehen was noch so auf die Einkaufsliste wandert


    Bis zum nächsten mal !

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Das wilst du nicht wirklich wissen.

    Zitat

    Neuaufbau des Fahrzeuges erfolgte 2015, im Zuge dessen wurde das Fahrzeug komplett neu lackiert in Perlmutt weiß.

    Bullshit. Ich erkenne online schon das das Auto mindestens 3 Weißtöne hat - war wohl eine Klickerdosenlackierung.


    Die Armut Door Plates sehen wirklich schlimm aus und sind völlig sinnfrei: Wer daran scheitert schlitzt einfach das Dach auf. Die Dinger halten nur den allergrößten Depp davon ab die Türen zu öffnen und sorgen nur dafür das der Einbruchs-Schaden gleich 10 mal so teuer wird.


    Vorsichtig würde ich sein wenn man die Türen zuknallt. Da kann es plötzlich "Plöpp" sagen und schon liegt da die Spachtelmasse die man nahm um die Zierleistensicke zu entfernen. Sicher erklärt das den günstigen Preis. Das ist sicher nicht in Blech erfolgt. Zwischen "gecleant" und "vercleant" ist nur ein schmaler Grat. Auf dem VW Forum in Castrop (als es das noch gab) kam mal einer mit ner Strumpfhose überm Luftfilter seines drohenden 1,3er Polos an und schmiss beiläufig die Tür zu. Da fiel doch glatt die Spachtelmasse ab mit der er den Türgriff entfernte und verschmierte. Wäre da ein Loch gewesen dann wäre der da wohl reingesprungen. War sehr unterhaltend das Ganze.


    Die Po-Verbrenner-Sitzausstattung ist ganz nett - gibt Schlimmeres. Die Löcher für die Embleme bekommt man wieder freigepopelt. Die Frontstange kriegt man unterm linken Scheinwerfer sicher wieder vernünftig eingeführt. Das Endrohr rappelt und scheuert bestimmt prima an der Stoßstangenhaut.


    Für 6.450 ist das ein gutes Einsteigerauto was gar nicht mal schlecht laufen muß. Kann technisch immer noch besser als so manche 12.000 € Grotte sein.


    Die Front ist wie alles andere Geschmackssache. Wer gerne Körbchen fährt und nicht gerade 12.000 € auf der Kante hat kann hiermit sicher sehr viel Spaß haben.


    Leider wie so oft vergessen den Motor zu fotografieren was ich mal so GAR nicht verstehe. Schon gar nicht für ein Autohaus. :rolleyes:

    Gefunden:



    g%l

    Moin !

    alle Kerzen funken beim Starten

    Dann ist der Hallgeber auch in Ordnung. Der sorgt dafür das der Stromkreis über Klemme 1 zusammenbricht und in dem Moment liefert die Zündspule über Klemme 4 den Funken. Alles ok.

    Kann das Problem vom Hallsensor kommen?

    Definitiv nicht.


    Sowas hatten wir schon mal - ich bin mal auf der Suche...


    Alles war ok aber es spritzte nix...

    Hupe direkt an der Batterie funktioniert. Also muss es wohl irgendwo dazwischen ein Problem geben.

    Da misst man zuerst ob Masse und Plus anliegt. Das grenzt den Fehler schnell ein.


    Bin fündig geworden

    Würde mal sagen die kommen irgendwo von den Sicherungen 19/20

    Macht es das besser?

    Den Sicherungskasten bei angeklemmten Akku herunterbaumeln zu lassen - da sollte man schon ganz genau wissen was man tut. Es britzelt immer nur einmal ganz kurz - danach erschreckt man sich und zieht aus Reflex feste dran - dabei kann in Sekundenbruchteilen noch viel schlimmeres passieren - danach ist guter Rat teuer. Sei bitte vorsichtig bei "Operationen am offenen Herzen".


    Was diese Kabel die bei dir rumhängen (es sind nicht immer alle angeschlossen !) für Potentiale haben - auch das kann man messen. Es muß KEIN Fehler sein wenn die da lose rumbammeln !

    Schade dass dieses Thema wieder komplett untergegangen ist.... PHÖNIX

    Das Wort "schade" exisitiert in meinem Wortschatz nicht - das Thema ist bei mir nicht untergegangen.


    50 ist für mich ein Jubiläum allererster Sahne. 45 eher weniger. Persönliche Meinung.


    Und der Club ist nicht der Vorstand - der Club sind wir ALLE.


    Ganz oben steht:


    Zitat

    sollten wir uns Gedanken darüber wie das anstehende Jubiläum des 1er Golfcabrio von der "größten Interesen Vertrettung" angemessen gewürdigt werden könnte


    Gab es konkrete Vorschläge ?


    Gerne greife ich unterstützend ein.


    Gruss !

    Also alle 4 Federn genommen und erst die eine Seite, je mit einer R und einer L sowie die andere Seite ebenso montiert. Vorher Zungen und die "Bügel" etwas nach gebogen. Alles wieder zusammen und. 30 Minuten Probefahrt, gleiche Strecke wie zur letzten Testfahrt.


    Ergebnis: Ruhe im Karton!

    Mal wieder das sogenannte Schachtklappern wie ich im 2. Beitrag am 02.06. bereits vermutete...



    Durch leichtes Bremsen während der Fahrt hättest du das schon vor 2 Monaten feststellen können:

    Zitat

    Ist es weg wenn du dabei leicht auf die Bremse trittst ?

    Ob L oder R ist wurscht - die passen nur 1x sinnvoll auf den Sattelhalter

    Fehlt nur noch, dass sie auch natürliche Wasserfälle ebenfalls einfärben!

    Genau das fehlt uns noch - stimmt - da warten wir alle drauf.


    Uns fehlt auch noch die Rechnung die wir mit unseren Steuern bezahlen müssen um die vom Baum zu holen oder von der Straße zu kratzen :bird:


    Ich höre aber nun auf mit dem Zeug - ich übertrete sonst eine rote Linie :weg:


    Zurück zum Thema:


    Heute habe ich kein einziges Golf Cabrio gesehen :(