Beiträge von PHÖNIX

    Ich habe gemessen:


    Anspeisung am Lichtschalter - 12,4 V

    der Widerstand des Reglers geht aber bis 0 Ohm runter - an dem sollte es nicht liegen

    0 Ohm heisst volle Helligkeit - das ist ok so


    Ich hoffe die 12,4 Volt hast du bei STEHENDEM Motor gemessen ja ?

    Ich habe schon mehrfach die grünen LED´s vom Jens verbaut


    Die Leute waren stets 100% zufrieden - die LED´s haben eine Klasse Ausleuchtung


    Schreib ihn mal an - der versendet schon bevor du die Nachricht verschickt hast



    Hallo VIeroppa - herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :)

    und da aus unerfindlichen Gründen bei mir noch 1 1/2 Jahre Tüv drauf sind, fahr ich jetzt natürlich auch erstmal ordentlich rum, muss ja noch alle Fehler finden..und mir mal n Diagnosegerät basteln

    Wenn du nächsten Sonntag mal wieder das Bedürnis hast ordentlich rumzufahren schaust du mal auf unserem Stammtisch in Witten vorbei:



    Und falls du auch nächsten Samstag begleitetes Fahren ausüben möchtest - hier eine Ausfahrt von unserem Hartmuth im Emsland:



    Schimanski-City ist ja fast umme Ecke - für uns ist das Nahbereich


    Vielleicht sieht man sich mal - allzeit Gute Fahrt :thumbup:

    Das war aber nicht immer so, bisher zeigte das Teil immer korrekt an, woran kann das liegen?

    Gammel oder Fremdkörper die den Weg des Potis im Tank behindern


    Bei mir lagen unplausible Werte daran das sich der Vorbesitzer oder vielmehr sein Schrauberle offensichtlich innerhalb des Tankes ein geheimes Schlauchlager anlegte:



    Mein Tipp: Rücksitzbank raus - Deckel und Schläuche und Stecker ab - Geber und Tankinnenleben in Augenschein nehmen und durchohmen


    Zitat

    Dann ohmte ich mal eben das Poti durch


    Voll ist: 35 Ohm - Soll: 40 Ohm

    Mittel ist: 80 Ohm - Soll: 80 Ohm

    Leer ist: 304 Ohm - Soll: 280 Ohm

    Besorg dir vorher einen neuen DIchtring


    g%l

    Zitat

    Sport wagen Sport Felgen und Sport Auspuff

    Und das mit 75 PS - echt sportlich :thumbup:


    Hier das selbe gleiche Angebot in anders:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-4-mit-sport-felgen-plus-das-sond-von-auspuff/2830940015-216-1885

    Zitat

    Golf 4 mit Sport Felgen plus das sond von Auspuff

    Da gibt es dann den Sound vom Auspuff zusätzlich noch mit dabei


    Und bei diesen Sportfelgen sind auch die Reifen sportlich:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sport-felgen-zu-verkaufen-sind-sportlich/2818563846-230-1885


    Wenn das Relais klickt ist der Steuerstromkreis geschlossen


    Ob dann aber auch der Laststromkreis geschlossen ist - das kann man mit dem Multimeter durchohmen


    Ist eigentlich recht einfach


    Aber mal NOCH einfacher gedacht:


    Bis jetzt hat keiner geprüft ob die Hupe SELBST in Ordnung ist wenn ich mich nicht irre


    Nimm mal eine 12 Volt Quelle und halte mal die beiden Adern mal DIREKT an die Hupe


    Bin gespannt

    Liebe Schrauber !


    Im Rahmen ständiger Verbesserungsmaßnahmen möchte ich mir einen Drehzahlmesser zulegen wo ich wenn ich im Motorraum schraube und drehe einfach nur die Drehzahl ablesen kann.


    Auch bei Fahrzeugen die keinen DZM im Tacho haben. Und wenn die einen haben kann ich somit testen ob der auch richtig anzeigt.


    Einen riesengroßen Motortester mit CO-Messeinrichtung und Kram habe ich vor langer Zeit an nen Kumpel verschenkt - das Ding nahm mir einfach zu viel Platz weg.


    Gibt es da etwas empfehlenswertes ?


    In der Bucht finde ich nur so mir nichts sagendes Chinazeugs.


    Ein DZM mit Induktionsleitung zum Zündkabel des 1. Zylinders (wie bei der Strobo-Lampe) wäre genial.


    Vielen Dank im Voraus.