Da haben wir eine Problem ich bin in der Nähe von Wien zuhause
Dann bist du ja nicht allein ![]()
Der kommt direkt aus Wien: --> G1CXLI91
Und hier ist der Wiener Gerät - das Auto von Andreas und seinem Sohn Lukas:
Da haben wir eine Problem ich bin in der Nähe von Wien zuhause
Dann bist du ja nicht allein ![]()
Der kommt direkt aus Wien: --> G1CXLI91
Und hier ist der Wiener Gerät - das Auto von Andreas und seinem Sohn Lukas:
Ich habe gemessen:
Anspeisung am Lichtschalter - 12,4 V
der Widerstand des Reglers geht aber bis 0 Ohm runter - an dem sollte es nicht liegen
0 Ohm heisst volle Helligkeit - das ist ok so
Ich hoffe die 12,4 Volt hast du bei STEHENDEM Motor gemessen ja ?
Die kann ich dann erst heute Abend lesen ![]()
Jetzt heißt es hoffen, dass „nur“ das Kupplungsseil gerissen ist
Überraschend ist am Dienstag Nachmittag bei mir ein Termin geplatzt
Gerne schau ich mir das bei Bedarf mal an und bringe gleich ein Ersatz-Seil mit
Auf Pedalerie ausbauen hab ich nicht wirklich Bock…aber wer hat das schon 🤷🏼♂️
Ich nich
Ich habe schon mehrfach die grünen LED´s vom Jens verbaut
Die Leute waren stets 100% zufrieden - die LED´s haben eine Klasse Ausleuchtung
Schreib ihn mal an - der versendet schon bevor du die Nachricht verschickt hast
Hallo VIeroppa - herzlich willkommen und viel Spaß bei uns ![]()
und da aus unerfindlichen Gründen bei mir noch 1 1/2 Jahre Tüv drauf sind, fahr ich jetzt natürlich auch erstmal ordentlich rum, muss ja noch alle Fehler finden..und mir mal n Diagnosegerät basteln
Wenn du nächsten Sonntag mal wieder das Bedürnis hast ordentlich rumzufahren schaust du mal auf unserem Stammtisch in Witten vorbei:
Und falls du auch nächsten Samstag begleitetes Fahren ausüben möchtest - hier eine Ausfahrt von unserem Hartmuth im Emsland:
Schimanski-City ist ja fast umme Ecke - für uns ist das Nahbereich
Vielleicht sieht man sich mal - allzeit Gute Fahrt ![]()
Heute in Alzey auf nem Treffen ein paar Exponate gesichtet ![]()
Leider nur noch 5 Visitenkarten dabeigehabt ![]()
Das war aber nicht immer so, bisher zeigte das Teil immer korrekt an, woran kann das liegen?
Gammel oder Fremdkörper die den Weg des Potis im Tank behindern
Bei mir lagen unplausible Werte daran das sich der Vorbesitzer oder vielmehr sein Schrauberle offensichtlich innerhalb des Tankes ein geheimes Schlauchlager anlegte:
Mein Tipp: Rücksitzbank raus - Deckel und Schläuche und Stecker ab - Geber und Tankinnenleben in Augenschein nehmen und durchohmen
ZitatDann ohmte ich mal eben das Poti durch
Voll ist: 35 Ohm - Soll: 40 Ohm
Mittel ist: 80 Ohm - Soll: 80 Ohm
Leer ist: 304 Ohm - Soll: 280 Ohm
Besorg dir vorher einen neuen DIchtring

Es gab original keine unterschiedlichen Tanks für Diesel und Benzin.
Somit weiss ich nicht, was an den Repros unterschiedlich sein soll.
Ich auch nicht - hab ich keine Ahnung von - ich repariere die DInger nur ![]()
Saugen beide an und haben beide einen Rücklauf
Hab ihn mal nach der HSN TSN gefragt...
Kennt da einer einen ?
Der Tank ist innen rostig und soll nicht kaufbar sein
Ich frag für nen Freund
Bin gespannt ![]()
Diesmal wird unser Tomcab die Ausfahrt anführen ![]()
Es geht hier hin und dort hin. Zwischendurch werden wir an einem Ort kurz inne halten. Mehr darf ich nicht sagen ![]()
Sollte der Norbert nichts in seinem Repertoire für mich finden dann werde ich mir das Ding wohl auch zulegen
Vielen Dank für Eure rege Beteiligung ![]()
Strom und Masse liegen an!
Wechsel jetzt mal das Relais 53.
Dann wird das schon wieder hupen...
Welches genau ? Korrekter Steckplatz ?
Angeblich soll sie funktionieren, siehe #37
Stimmt. Ich kauf mich neue Brille...
ZitatSport wagen Sport Felgen und Sport Auspuff
Und das mit 75 PS - echt sportlich ![]()
Hier das selbe gleiche Angebot in anders:
ZitatGolf 4 mit Sport Felgen plus das sond von Auspuff
Da gibt es dann den Sound vom Auspuff zusätzlich noch mit dabei
Und bei diesen Sportfelgen sind auch die Reifen sportlich:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sport-felgen-zu-verkaufen-sind-sportlich/2818563846-230-1885
Wenn das Relais klickt ist der Steuerstromkreis geschlossen
Ob dann aber auch der Laststromkreis geschlossen ist - das kann man mit dem Multimeter durchohmen
Ist eigentlich recht einfach
Aber mal NOCH einfacher gedacht:
Bis jetzt hat keiner geprüft ob die Hupe SELBST in Ordnung ist wenn ich mich nicht irre
Nimm mal eine 12 Volt Quelle und halte mal die beiden Adern mal DIREKT an die Hupe
Bin gespannt
Das wäre ja fantastisch ![]()
Habe was in der Bucht gefunden:
https://www.ebay.de/itm/195729699378
Aber 135 € nur weil da BGS drauf steht ? ![]()
Ich dachte eher so an 35 € ![]()
Bin zwar Strobotechnisch versorgt aber wenn das Ding nicht all zu viel kostet und mehr kann als meine ZZP-Pistole - prima !
War das nicht so, dass das Massepotential der Lenksäule nicht ausreichte um das Relai zu ziehen?
Genau das war mein Gedanke ![]()
Bin gespannt
Liebe Schrauber !
Im Rahmen ständiger Verbesserungsmaßnahmen möchte ich mir einen Drehzahlmesser zulegen wo ich wenn ich im Motorraum schraube und drehe einfach nur die Drehzahl ablesen kann.
Auch bei Fahrzeugen die keinen DZM im Tacho haben. Und wenn die einen haben kann ich somit testen ob der auch richtig anzeigt.
Einen riesengroßen Motortester mit CO-Messeinrichtung und Kram habe ich vor langer Zeit an nen Kumpel verschenkt - das Ding nahm mir einfach zu viel Platz weg.
Gibt es da etwas empfehlenswertes ?
In der Bucht finde ich nur so mir nichts sagendes Chinazeugs.
Ein DZM mit Induktionsleitung zum Zündkabel des 1. Zylinders (wie bei der Strobo-Lampe) wäre genial.
Vielen Dank im Voraus.