Beiträge von Juergen D.

    Leute ohne Schulabschluss, fern jeder Realität und praktischen Erfahrung versuchen das Land zu regieren und fahren es mit Vollgas an die Wand.

    bitte nicht so einen polemischen quatsch daher reden. dies ist und bleibt ein autoforum. wir hatten diese diskussion oft genug.

    ich bitte die moderatoren wirklich eindringlich verstärkt darauf zu achten

    Das richtige Suchabo, die richtige Interpretation der Ergebnisse

    habe selbst mal nachgeschaut.

    den C3 scheint es tatsächlich noch recht häufig als klassisches rentnerauto mit teilweise wenig kilometern zu geben.

    sofern man den inseraten trauen darf.

    aber man verbindet mit diesem wagen auch irgendwie den typischen beamtenfahrer mit einzelgarage neben dem siedlungshäuschen.

    vielleicht sollte man den mal vertsärkt in den focus nehmen. vollverzinkt ist er ja und das war wohl noch piech-qualität damals

    2.1 Liter 5 Zylinder ohne Kat mit 4+E Getriebe

    glückwunsch auch von mir. ich finde den C3 schon ewig absolut klasse. besonders innen ist der sehr hochwertig. ich meine den gab es auch mit den schicken vdo-zusatzinstrumenten oberhalb der mittelkonsole.

    aber 2,1 liter motor? schreibfehler oder hab ich was verpasst? hatte der 5 zylinder nicht 2,3 liter hubraum? bei 136 ps?

    grüße jürgen

    dentale implantate sind zweifelsfrei eine wissenschaftlich anerkannte möglichkeit fehlende zähne zu ersetzen.

    war man zu beginn der aufkommenden implantatwelle vor ca 30 jahren der auffassung, dass implantate, wenn sie denn einmal fest im knochen verwachsen sind, ein leben lang in funktion stehen, so ist heute auf jedem implantologenkongress das thema "peri-implantitis " ein beherrschendes.

    soll heissen, dass sich der knochen um die implantate inclusive umgebendes weichgewebe entzünden kann. es gibt ein paar faktoren, die das begünstigen, wie z.b. rauchen.

    aber so richtig DIE bestimmende ursache hat man noch nicht gefunden. es ist eben multifaktoriell.

    man setzt vier implantate nebeneinander, drei wachsen problemlos ein, das vierte wird nicht fest. warum?? keine ahnung.

    da ist ein implantat 10 jahre ohne probleme im knochen, plötzlich wird es locker und muss raus.

    ist halt so. warum weiss man nicht.

    als zahnmediziner ist man reparaturbetrieb. mit allen therapiemöglichkeiten erkauft man sich immer nur zeit. zurück in den unbeschädigten urzustand können wir es nie wieder therapieren.

    egal ob krone, brücke, prothese, ob unter zuhilfenahme von implantaten oder nicht, alles hat eine begrenzte haltbarkeit.

    völlig unabhängig von irgendwelchen kosten

    na das lässt sich doch schon mal ganz gut an.

    ich sehe in junge gesichter, "gelebte"-gesichter, sehe neidvoll richtig "matte" auf dem kopf ( gruss nach spanien ;) ) und vermisse hier unsere

    MODERATOREN !!!!


    nun zeigt euch endlich, ihr ganzen sharkies, phoenixe + ulridosse dieses forums.

    Sehr schön, mehr Gesichter zu kennen!

    ich habe schon mal bei unserem großen ersten vorsitzenden vor einiger zeit genau dies angeregt.

    ich fänd es einfach gut, wenn man zu einem ( fantasie-) namen auch ein gesicht hätte, mit dem/der man da gerade schreibt.

    vielleicht klappt das ja irgendwann

    Manche Foren haben da eine Rubrik mit Foto........WHO IS WHO

    nils alias udo_87 und ich haben hier schon mal den anfang gemacht.

    mir schwebt vor, dass sich ein jeder, so er/sie denn mag, mit seinem auto fotografiert.

    handheben wer dafür ist

    Jetzt habe ich auch mal ne Visage zum Namen..

    ich auch. und nicht nur das bzw die.

    ich habe einen sehr netten menschen kennengelernt. der dabei auch noch richtig gut ski fährt.

    war gar nicht so einfach sich in den dolomiten über zwei täler hinweg auf einer skihütte quasi als blind date zu treffen. so wächst zusammen, was zusammen gehört.

    golfcabrioforum halt.

    etwas sehr besonderes

    Dazu mal einige Fotos gemacht

    hallo acki,

    tolles projekt, noch tollere bilder und ein ganz edles auto!!

    die alte konstruktion mit den europaletten als bühnenersatz mutet echt abenteuerlich an und wenn so ein getriebe im freien fall ist, dann braucht man schon einen schutzengel.

    ich bin echt beeindruckt, dass du hier noch mal die kurve gekriegt hast und das auto wieder startklar gemacht hast.

    nun muss er dann auch wieder regelmässig auf die strasse. was bei deinem umfangreichen fuhrpark eine echte herausforderung sein dürfte. luxusprobleme. aber sehr angenehme.

    grüsse aus dortmund,

    jürgen

    Der Wagen hatte in dem Zustand imho eine Vollabnahme durchlaufen um deutsche Papiere zu bekommen.

    war so.

    ist ein 2er GTI 16V mit erstauslieferung italien.

    später lief er dann in polen.

    vor genau einem jahr habe ich ihn aus polen importiert und bin noch mit polnischen kennzeichen damit zur einzelabnahme hier in dortmund zum TÜV gefahren, um deutsche papiere zu bekommen.

    keine beanstandung