oh das sind aber alles liebe genesungswünsche von euch, herzlichen dank.
in diesem forum ist man halt nicht nur als golf cabrio fahrer gut aufgehoben.
ich meld emich, wenn ich meinen op-termin weiss.
grüße jürgen
oh das sind aber alles liebe genesungswünsche von euch, herzlichen dank.
in diesem forum ist man halt nicht nur als golf cabrio fahrer gut aufgehoben.
ich meld emich, wenn ich meinen op-termin weiss.
grüße jürgen
für alle mitstreiter:
ich nehme ab jetzt für einige längere zeit nicht mehr aktiv am strassenverkehr teil.
nicht was ihr jetzt denkt, sondern leider aus medizinischen gründen.
alter mann hat heute tennis gespielt, dabei hat sich die linke achillessehne lautstark verabschiedet.
ich kannte sowohl das geräusch als auch das gefühl schon, das ganze habe ich vor 10 jahren auch beim tennis schon mal am anderen fuss erlebt.
op steht noch aus, mit diesem schicken skischuh-ähnlichen sogenannten walker werde ich jetzt einige monate leben müssen.
an autofahren ist daher nicht zu denken.
ihr lieben, bleibt gesund, alles andere ist nebensache.
grüße jürgen
genau das wurde jetzt auch benutzt, allerdings aus der tube.
danke für die antwort
da diese luftleitpappen ja bei allen augenscheinlich problematisch sind, weil zerfleddert oder schlicht fehlend, wie bei mir, aber nicht mehr zu bekommen sind, stellt sich mir die frage, wie groß denn überhaupt der einfluss dieser luftleitpappen ist.
die funktion dieser teile ist einleuchtend, aber augenscheinlich geht´s ja auch ohne.
oder gibt es da grundsätzliche nachteile, wenn man ohne fährt?
hallo alle zusammen,
ich habe türdichtungen bestellt, teils bei cp, teils bei werk34.
nun berichtet der schrauber meines vertrauens, dass er diverse kleber probiert hat, aber nichts wirklich gut klebte. er schob das auf die kühle, feuchte witterung der letzten tage.
frage: wer hat mit welchem kleber für die türdichtungen die besten erfahrungen gemacht?
grüße j.dettke
wusste ich noch gar nicht.....![]()
schrotti woran machst du das fest?
72 ps, gab es den?
da das bild wohl 1987 entstanden ist, werden die felgen also sicherlich NICHT vom golf 3 stammen.
wie vorab schon geschrieben, hat diese unscheinbare stahlfelge im konzern wohl für alle möglichen modelle herhalten müssen.
aber vielen dank für die mühe und gedanken, die ihr euch macht
hallo rupert,
ganz herzlichen dank für diese detailierte auskunft.
gruß j.dettke
wieder was gelernt
ulridos tut mir leid guido, dass die bildqualität so schlecht ist. aber ich wusste gleich, dass deinem adlerauge nichts entgeht.
aber was sind bitte trennscheiben bei einem auto?
nils meint die felgen einem golf 2 zuordnen zu können.
wie das halt früher so war, man hat sich nie gedanken darüber gemacht, dass solche fragen mal nach über 30 jahren gestellt werden würden
Der Lars na weil bei dir als wohnort dortmund steht.
ich hatte im alten forum etwas von einem wellinghofer gelesen ebenfalls mit einem weissen cabrio
Der Lars hat der gute nils dich verschreckt? kannst deine beiträge ruhig hier stehen lassen.
bist du der aus wellinghofen?
hi nils,
nee, garantiert nicht. das war damals eher mit der sprühdose nachlackiert.
ich erkenne noch ein nachgerüstetes aufstelldach, das war ja damals mega in.
wer sieht mehr als wir beiden???
ist zwar im cabrioforum fehl am platz, aber vielleicht weiss einer von euch hier doch rat.
mir ist ein uralt-bild eines früheren autos meiner schwester in die hände gefallen.
das muss ungefähr aus 1987 sein.
kann irgendjemand von euch erkennen, um was für einen golf 1 es sich hier handelt?
ich erkenne nur große rückleuchten und einen nachgerüsteten kamei frontspoiler.
das ganze stilecht in szene gesetzt vor dem badrutts palace in st. moritz.
kann mir jemand helfen?
modell, motor, jahrgang?
grüße j.dettke
beschäftigung für´s ganze wochenende...
zumindest oben verschraubt. und eine schraube war handlocker
@highgate: über dein auto ( seat) ist ein artikel in der noch aktuellen auto bild klassik verfasst
Sharky,phoenix, ulridos: ich hatte euch doch bei dem legendären grillevent bei phoenix anne tanke davon berichtet, dass mein armaturenbrett im stand bei leerlaufdrehzahl heftig rappelt.
heute wurde der tacho ausgebaut ( kilometerzähler geht nur dann vorwärts, wenn es ihm beliebt ), dabei zeigte sich, dass eine der beiden metallstreben, die links und rechts zur tachobefestigung von oben nach unten verlaufen, nur unzureichend befestigt war.
möglicherweise ist das schon die ursache für das rappeln.
der tacho wird morgen eingeschickt zu tacho thomas zur reparatur. er meint, das sei ein bekanntes problem und er hätte alles dafür vorrätig. dabei sollen dann auch die birnchen getauscht werden
ihr habt mich schon ganz nervös gemacht, ob ich vielleicht die falschen bestellt habe.
auf meiner rechnung steht passend für golf 1, caddy und käfer ab 74.
bestellt hatte ich auf den link hin von phoenix, der mir das angebot von werk34 für diese scheinwerfer geschickt hatte