Alles anzeigen(Habe die SUFU schon gequält - stoße aber immer nur auf 3/15 und 3/35 und Scheibenbremsenumbau und auf was weiß ich - immer wieder neue Fragezeichen in meinem Kopf):
Welche fabrikneuen Bremsdruckminderer passen 1:1 an dieses Fahrzeug mit originaler Heckbremse und wo kriegt man die ?
Braucht man 10/12er Bremsleitungs-Adapter-Nippel und wenn ja wo kriegt man die ?
Am besten bis Samstag oder Montag
Der Einbau ist Firlefanz
Hermann wird dem jenigen der hilft dieses Ziel zu erreichen auf ewig dankbar sein
Moin,
die Bremsleitungsadapter von 10 auf 12 brauchst Du nur wenn Du die "Peugeot" Druckminderer 3/15 für Scheibenbremse verbaust, da es die im Zubehör von TRW (GPV 1037) gibt.
Das sieht bei Epytec sieht dann so aus: https://epytec.de/de/bremsente…ubehoer/bremskraftregler/
Aber die könnt Ihr bei Trommel nicht benutzen!
Ich hätte Euch gerne weiter geholfen, habe aber leider meine komplette "alte" Bremse mit Hinterachse usw. im Mai bereits verkauft, daher habe ich die BDM leider nicht mehr.
Eigentlich müsste man nun mal mit dem alten ate- Bremsenkoffer mal die Hoch- & Niederdruckprüfung wie im Lehrbuch durchführen um zu sehen, welcher Bremsdruck überhaupt da hinten ankommt. Aber so ein Teil hat doch heutzutage keiner mehr, geschweige denn es weiß noch jemand wie das zu benutzen ist und welche Schlüsse man dann daraus ziehen kann.
Am einfachsten baust Du mal aus Deinem wenigstens einen Druckminderer aus (der vorne rechts am HBZ wo man am besten hin kommt) und tauscht den mal mit dem von Hermann quer und dann fahrt Ihr beide auf die Rolle. Wenn's so sein sollte, bremsen dann beide hinten stark ungleich, aber Ihr wisst wo die Reise hin geht als immer nur Kaufen und tauschen.