Beiträge von BI-SE 9

    Welche Schwungscheibe hast Du denn verbaut?

    Das Serienschwungrad vom Golf 3 mit dem 2E hat nur noch die Kerbe und das ist OT, da gibt es das kleine o nicht mehr. (war zumindest bei mir und meinem 2E Umbau so)

    Am besten Du kaufst Dir gleich ne vernünftige Pistole dafür, die braucht man sowieso öfters mal zum nachschauen und kontrollieren.

    Ich habe mir die Equus 5568 letztlich noch gegönnt als der beste Preis bei Idealo bei 80 € lag, jetzt leider wieder teurer

    https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202074008_-590-518-equus.html

    Vielleicht sollten dann unsere Damen und Herren der Rennleitung die über 20 kg-Pakete mit ausliefern, die sitzen ja mindestens zu zweit im Auto. 8o

    Gesundheitlich bedingt(Krebs) kann ich mein manuelles Dach nicht mehr alleine öffnen und schließen weil mir die Kraft fehlt

    Suche daher jemand der mir mein Verdeck auf hydraulische Öffnung umbauen kann.

    Hallo,


    das ist auch der erste und für mich einzige sinnvolle Grund für die el. / hydr. Verdeckbetätigung den ich jemals gehört habe.

    Bei ebay Kleinanzeigen ist so ein Set drin: https://www.ebay-kleinanzeigen…ck-set/2396137335-223-424 oder:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…aulik/2315810757-223-1302 oder:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-3-4-cabrio-verdeckhydraulik-zylinder-pumpe-kabel-komplett/1535036197-223-1269

    Offene Fragen sind: Ist es komplett? Welche Farbe (Beleuchtung) hat der Schalter? Was wird ggf. noch karosserieseitig benötigt oder muß nur der Haken links am Dach zum ausrasten entfernt werden?


    Aber vielleicht sprichst Du mal mit dem Anbieter? Wenn der das links herum ausgebaut hat weiß der auch wo was hin kommt und sollte es auch rechts herum wieder einbauen können. ;) Mehr wie nein sagen kann der auch nicht ...


    Wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung.


    Auf jeden Fall hast Du hier schon mal mehr Resonanz wie auf golf3cabrio auf Deine Anfrage bekommen ... 8o :saint:

    Da im Zuge der anstehenden H-Abnahme eh ein Kennzeichenwechsel ansteht, würde ich das Kennzeichen vorne gerne unsichtbarer befestigen.

    Gute Idee, das sieht immer am besten aus.


    Welche Lösungen habt ihr dafür in Nutzung? Bin auf 4mm flache und schmale Kennzeichenhalter gestoßen, bin mir aber unsicher ob das im Zusammenhang mit dem originalen Kennzeichenhalter an der Karmann-Stoßstange aussieht.

    Ich denke die Klemm-Halterung baut auch mit 4 mm zu weit auf und außerdem sieht man ja die 4 Nasen die dann das Kuchenblech halten.


    Ich habe mich damals dazu entschieden weitere Kennzeichenträger zu kaufen und auf die passende Länge des Kennzeichens zu kürzen (und natürlich zu spachteln, grundieren und lackieren zu lassen) und dann das Kennzeichen mittels Karosseriekleber aus der Katusche (wie z.B. Sikaflex, Scheibenkleber etc.) aufzukleben.

    Hält Bombe, bekommt man nicht zerstörungsfrei wieder ab und man sieht nicht, gar nix.



    Da ich mittlerweile Saisonschild habe gibt es für ein Cab bei mir 3 Halterungen: Für 40 cm Schild (siehe oben), für 46 cm Saison und den ungekürtzen für's 52er Kuchenblech.


    PS: Hinten habe ich ein 2 oder 3 mm Alublech was etwas kleiner wie das Kennzeichen ist angeschraubt und dann auch kmpl. unsichtbar das Kennzeichen w.o. beschrieben aufgeklebt.

    Verstehe, bist du der Meinung, dass hinten auch 20 mm Distanzscheiben pro Rad passen würden? Oder ist das zu knapp und man muss die Kotflügel bördeln?

    Das will ich nicht machen "lassen"

    Ja, fahre ich auch mit 195/50 R15 Serienbereifung auf den BBS Sportlinefelgen (sind et35)

    Sieht dann so aus:



    Und gebördelt o.ä. habe ich da nix.

    Termin in der Werkstatt gemacht. Ca. 200€ für Radlager und Nabe v.l. wechseln.

    Bin gespannt, ob danach Ruhe ist?

    Und die Achsvermessung danach nicht vergessen, die ist in dem Preis mit Sicherheit noch nicht enthalten.

    Willst Dir ja nicht die neuen reifen gleich ruinieren?

    Ja schön daß er läuft und Spaß macht, dan hat sich das Projekt ja gelohnt. Ich hatte damals auch schon die Lust am 2H verloren, jetzt mit 2E ist der Spaß auch zurückgekommen

    Kleine Notiz am Rande. Die 13“ mit 175er sehen Schick aus, aber da sollten die 14“ Avus drauf.

    Was hast Du denn Bremsenmäßig verändert? Eigentlich ist nach so einem Motorumbau mit Bremsenupdate 13 Zoll eh nicht mehr möglich, bei mir sind die auch expliziet ausgetragen worden weil die eh nicht mehr über die Sättel passen.

    Wow,

    endlich mal wieder ein paar Cabrios zusammen auf freier Wildbahn.

    Schade nur daß es keine Terminankündigung hier im Forum gab und die "nichteingeladenen" nun traurig zu Hause sitzen und ins Kopfkissen heulen.

    Aber das habe ich schon vor Jahren gesagt: Die Einführung von WhatsApp-Gruppen ist der Untergang der einschlägigen Foren (nicht nur hier)

    Und wenn die Bremstrommeln erneuert werden: Bitte vorher irgendwie lackieren o.ä.. ich habe die mit irgendetwas grundiert und dann so ne Zinkfarbe drauf. Hält jetzt seit mehreren Jahren, sieht immer noch aus wie neu.

    Ach Quatsch, die bekommen doch schon von alleine die rehbrauche Schutzschicht. ^^


    Spaß beiseite, ich habe damals als ich hinten noch getrommelt habe die neuen Bremstrommeln galvanisch verzinken (gelb) lassen und vorm Einbau die Fläche wo die Backen innen laufen wieder blank geschliffen (in der Drehbank - war am einfachsten). Die Trommeln sahen auch nach Jahren immer noch gut (goldig) aus, zwar etwas matter aber kein Gammel. Sehr empfehlenswert.

    Dennoch habe ich das Radio gewechselt.

    Vom Bremen SQR46DAB auf das Frankfurt RCM 82 DAB.


    Da beide Radios kurze "Bodys" haben, hatte ich beim Bremen schon selbst mir einen gedrehten Adapter mit Gummifubbel montiert der das Radio wieder hinten im A-Brett abstützt.

    Ich bilde mir ein, dass entlastet vorne den Kunststoffrahmen.

    Das mit der Alu-verlängerung ist eine sehr gute Idee, damit könntest Du in Seerie gehen. ;)

    Ja, der S204 erfreut mich auch schon über 6 Jahre und kein Ende in Sicht. Allerdings in der Selbstzündervariante die mittlerweile in der Klasse nicht mehr angeboten wird, da gibt es ja nur noch Taxi-Motoren gibt.

    Welchen Motor hast Du denn genau? M271 Evo oder M274?

    Generell musst Du bei den 4 Zyl. Benzinern ein bisschen auf die Steuerkette aufpassen, gerade bei den Kurzstreckenkandidaten mit wenig km.

    Besonders der M271Evo neigt gerne zur Ölverdünnung durch defekte Thermostate, Rückschlagventile der Kurbelgehäuseentlüftung und schlechte / veraltete Motorsoftware.


    Optisch halt die Rentnervariante mit Buslenkrad, fährt aber genau so gut.

    Ja toll, damit habe ich auch schon mal geliebäugelt nach dem ich an der C-Klasse und am G3C ebenfalls die abnehmbare Agrarschiene habe. Mal die Fahrräder mitnehmen ist einfach von Vorteil und somit die die Wahl des Fahrzeugs nicht mehr so eingeschrängt.


    Ich bin mal gespannt wie das hinterher aussieht bzw. wie viel man davon effektiv noch sieht wenn der Schweinehaken ab ist. Ich denke mal Du wirst uns mit reichlich Fotos dazu versorgen sowie vom Einbau und dem Ausschnitt.


    Wie ist denn die zulässige Anhängelast? Die kann ich irgendwie dabei nicht erkennen. Hab mal gehört daß die bei der GDW nur 1,0 t statt 1,2 t ist.

    Bei Jörg Buster habe ich mir die letzten Sommer mal angeschaut, da wurde die an der reserveradmulde verschraubt. Hier sieht das auf den Fotos so aus als wie wenn die an den Träger der Stoßstange mit dran kommen, oder es ist ein Beispielbild.


    Bin gespannt, Du wirst uns schon damit auf dem Laufenden halten.