Eigentlich wollte ich nur ne DAB Scheibenantenne bei meinem blauen 3er Colour Concept einbauen ...
... und als ich die Verkleidungen an A-Säule und Sonnenblenden ab hatte fiel mir ein daß ich manchmal bei Starkregen da etwas Wassereinbruch hatte.
Also noch mal genauer hingeschaut und festgestellt das die Windschutzscheibe oben an 2 Stellen etwas lose ist und man die leicht abdrücken kann.
Na dann ab zum Autoglaser des Vertrauens, neue Windschutzschiebe einbauen lassen, nen kleinen Steinschlag hatte die eh schon, hatte aber weder mich noch den TÜV bishert wirklich gestört. So weit so gut ...
... nach 2 Stunden kam der Anruf, ich könnte den Golf wieder abholen, aber ...
es wäre noch ein bisschen Arbeit für mich übrig.
Also Auto mit provisorisch wieder eingekleber Scheibe zum Entrosten des Scheibenrahmens abgeholt:




Man muß dazu sagen, es war nicht mehr die Scheibe ab Werk, die WSS hatte eine "9", also in 1999 oder 2009 produziert und kurz danach verbaut. Da auch noch VW drauf stand gehe ich von 1999 aus. So wie die Kleberaupe nach unten raus geschaut hat kann ich mir schon vorstellen wie toll und mit wieviel Motivation die das damals gemacht und dabei die besten Voraussetzungen für den Rostbefall hinterlassen haben. 
Aber egal, soll ja wieder hübsch werden. Also 3 Abende mit Flex und Drahtbürste, Dremel mit Schleifstein sowie Schnellläufer / Fräser mit Schleifaufsatz entrostet und mit Rostschutzfarbe gestrichen sowie grundiert.

Jetzt wird noch der Scheibenrahmen im ganzen einmal frisch in Jazzblue lackiert bevor die neue Scheibe eingeklebt wird.