Beiträge von BI-SE 9

    Wird der Stammtisch im April auf das Oster-WE fallen oder ggf ne Woche später?

    Ich meine, Phoenix hätte 1 Woche vorverlegt :/

    Mir hat er gesagt ne Woche früher also 2.4.

    Im April musste ich den Termin vorverlegen - Ostersonntag erschien mir mehr als ungeeignet dafür :)

    Oh Mann, immer diese Terminschwankungen. :/ Das war die letzte Konstante hier im Forum auf die man sich verlassen konnte. :| Und nun so was.


    Wenn das so weiter geht ist Weihnachten bald im Sommer. ;) :D


    Na mal schauen wie das so klappt, hatte mich innerlich schon auf das 2. WE eingerichtet Euch mal wieder zu besuchen da's heute auch nicht klappt.


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    Dann mal heute viel Spaß am Grill.

    Hier mal wieder ein Teil:


    Das das ein Ausrücklager ist war ja klar, hat Markus bereits richtig geantwortet. Aber mir ist noch nicht ganz klar von bzw. zu welchem Getriebe das gehören soll und ob es das auch im G1C gab?

    Gab es denn noch anderen Getriebe als das 020 am 827 Motor im G1C? Denn da ist ja was Kupplungsbetätigung angeht ziemlich "verkehrte Welt".

    Wir werden uns das ansehen und dann ggfls. hinten auch tauschen. Da ist es ja etwas komplizierter (?) wegen der Radlager.

    Wie gesagt, laut Udo kein technisches Problem sondern nur ein "nerviges" wegen dem Geräusch.

    Ja klar, aber wahrscheinlich hervorgerufen auf Grund des "Über-"Alters des Belags, die müssen ja in der Zeit völligst verglast sein und das ist dann hinten auch nicht besser wenn die genau so alt sind.

    Hin und wieder löst sich bei älteren Bremsbelägen (>10 Jahre) auch schon mal gerne der Belag von der Trägerplatte und hängt dann da nur noch so lose mit drin aus reiner Gewohnheit.

    Fazit: Werde mir ein Angebot über einen Wechsel der 23 Jahre alten Scheiben und Belege einholen und Diese wechseln lassen.

    Was ist denn mit den hinteren? Wenn nach 23 Jahre vorne noch die erste Ganitur ab Werk drin ist wird es hinten wahrscheinlich auch nicht viel besser sein ...

    Nur mal so als Gedankenanstoß. Aber wenn Dein Cabrio recht wenig gelaufen hat daß die so lange gehalten haben könnte ich mir vorstellen daß die hinteren Bremssättel nach dem zurückdrehen schwergängig sind und dann nicht mehr ganz lösen, kommt gerne vor.

    Na lecker……200.000 km angesaugten Straßendreck möchte ich eigentlich nicht in meiner Spülmaschine :sh78:

    Ach, wenn man sieht was da sonst alles an Druck saubergewaschen wird ...

    Aber ich hatte es vorher auch einmal von Hand vorgewaschen daß der gröbste Dreck und Staub schon mal vorher ab kommt.


    Heute nachmittag habe ich dann auch den Rest geschraubt und das neue Meyle Gebläse verbaut sowie ein paar Fotos gemacht:


    Heizungskasten abgesenkt:





    Leider hat das neue Gebläse in der hinteren Aufnahme / Nut erhebliches Spiel gehabt und gewackelt:



    Nachdem ich dann das Gebläse zig mal rein und rausgewürfelt habe und testweise nochmal das alte OE getestet habe ist mir aufgefallen daß die 2 Gummidämpfelemente hinten zu flach waren, da fehlten im vergleich zum Altteil etwas über 2mm. Also die Gumminupsie's getauscht und schon saß das gebläse auch fest.



    Wie war das bei Euch wenn Ihr die Gebläse getauscht habt? Haben andere Hersteller da besser passendere Gummi's?

    So,


    ich habe mich heute dann auch mal mit dem Thema beschäftigt und angefangen. Das mit dem "absenken" konnte ich mir erst nicht richtig vorstellen:

    Der auf dem Bild grün markierte Rand ragt in den Wasserkasten.

    Dieses Stück muss abgesenkt werden, sonst geht der Motor nicht raus (weil nach oben nicht genug Platz)



    Aber jetzt hat es sich ergeben und ich habe verstanden wie Du das gemeint hast.


    Zum absenken muß ich aber bestimmt noch die anderen 2 8mm (Kopf) diagonal gegenüberliegenden Schrauben lösen?

    Für mich persönlich ist ein Oldtimer mit Kratzern, Dellen, Macken, Beulen und Steinschlägen von Vorbesitzern ein NO GO

    Also ich bin da mit Udo einer Meinung. Wenn man's angeht, dann vernünftig und mit einem ordentlichen Ergebnis.

    Hab meine beiden Cab's beide jeweils vor Inbetriebnahme einmal in den Farbeimer geworfen und erfreue mich nun an einem leuchtenden Flashrot. Die Hälfte hätte man eh wegen Rost, Unfall oder größeren Macken lackieren müssen, da konnte man es auch ganz machen.




    Sieht auf den Bildern nicht so schlimm aus wie's wirklich was weil der Kiesplatzhändler zuvor einmal Politur investiert hatte, sonst hätte ich auch weiße Bilder posten können.

    hier in Suedspanien? ABSOLUT keine Chance!

    Dazu habe ich gestern von jemanden auch ne Story gehört:

    Er hat einen Bekannten in Irland der auch div. ältere Mercedes fährt. Wenn da mal was dran ist hat er dort genau die 3 folgenden Möglichkeiten:


    1: Nach Deutschland schicken

    2: selber machen

    3: Wegschmeißen


    Läßt sich wahrscheinlich auch auf andere Länder und sämtliche spezielleren Gegenstände übertragen.

    Ich habe einen neuen Nachbarn

    Er ist aber schüchtern und hat sich noch nicht vorgestellt :(


    Beste Kombination. 3er und 1 er Cabrio. Bei uns auch so. Beide in schwarz. Ist das ein 16v oder 8v?

    Ja mit der Kombination ist man wirklich gut bedient und schließe ich mit an.



    Jedoch ist mein 3er leider ohne Dach, dafür aber auch mit der GTI (8V) Maschine.

    Heute habe ich mir ein paar Minuten genommen um mir neue Abdeckungen für die Heckklappe aus dem 3D-Drucker zu gönnen 8)

    Jo, tolle Idee und Umsetzung. Wäre eigentlich auch was für den Shop neben den Blechen für das Haubenschloß etc.


    Das DU Teile von Werk34 verbaust hätte ich jetzt nicht gedacht wo Du doch sonst so auf ATE, INA etc. schimpfst. :/

    Es sind immer die KLEINEN Dinge die mich so entzücken :love:

    Na Gott sei Dank kommt die Aussage von Dir und nicht von Deiner Ewa. ^^

    Dabei mal wieder auf ein Problem gestoßen.

    Beim Wechsel von 2h Ventildeckel auf 2e Motor passt der Thermoschalter, welcher am VD befestigt ist nicht in den Spalt. Der Kabelschacht der Einspritzleiste ins im Weg. Deshalb meine Frage: Wie habt ihr das gelöst?

    Die ABK Ansaugbrücke hatte Original auf der linken Seite den Thermoschalter sitzen. Meine Sorge ist nur das das Kabel zu kurz ist.

    Kann ich den Schalter einfach irgendwo im Bereich des Zylinderkopfes hinsetzen?

    Ja, genau, da war was. Da hatte ich auch irgendwie ein Mini-Problemchen mit. Glaube ich habe da damals einfach wieder den vom 2H mit angeschraubt oder den Halter leicht verdreht. War auf jeden Fall schnell gelöst und kaum der Rede wert. Kann aber gerne mal ein Foto machen wie's bei mir aussieht. Kann aber auch sein daß ich andere Platzverhältnisse habe da ich weiterhin die 2H-Einspritzleiste im ABK Saugrohr fahre.

    Hier ein paar Vorlagen zum kopieren von den Usern die es bisher schon für Ihr Cab geändert haben:


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

    Stephan / Sport Line nehme Ich an?

    Ja, genau.


    An den o.g. Punkten wie Doppelscheinwerfer, Rückleuchten, verdeckfarbe, Antenne, Felgen, Auspuff etc. habe ich auch ganz schön rumgebastelt, wobei ich erst dachte ich nehmen Deinen Roten und brauche nur meinen User und Bj. einbauen. Aber dann habe ich auch die vielen kleinen Details im Vergleich zu Udo gesehen ...


    Aber das gute ist: Man wird dabei ja nicht dümmer. ;)


    Das Bild ohne Lupe speichern - rechtsklick - "kopieren" - in der Signatureinstellung "einfügen"


    Nicht anhängen

    Ja, jetzt und mit dem Hinweis habe ich es auch "gelöst"

    Also bis jetzt sind wir noch zu zweit


    Nachahmer sind gerne willkommen


    Wir nennen uns dann die "PIXEL-GANG" :hihi:

    Nein, ich nehme kein Geld dafür, ich habe ja auch kein copyright auf das Bild.

    Es ist nur viel Arbeit das Bild zu ändern und aufs eigene Cabrio anzupassen. Irgendwann hat man nur noch Punkte vor den Augen ^^


    Viel Spaß beim pixeln,

    So, hab' dann heute Abend auch mal ne Runde gepixelt.


    jetzt musst du noch die Lupe weg machen, also noch mal kopieren und einfügen.

    Das habe ich nur noch nicht hinbekommen... :cursing:


    Trotzdem schönen Dank für die Info's und Anleitung, auch wenn's hier nicht so ganz richtig aufgehoben ist. Sieht trotzdem gut aus.

    Aber vielleicht verschiebt ein Mod das Pixelthema auch mal in einen seperaten Thread?

    Es geht um den Blindstopfen für die Kurbelgehäuseentlüftung am Zylinderblock.

    Ich habe den Stopfen mit der T.Nr.: 357 121 140

    Und der passt einfach nicht. Die Höhe zwischen Auflagefläche O-Ring und Nut für den Sicherungsring ist einfach zu hoch. Soll heißen wenn ich den Stopfen einführe kann ich den Sicherungsring nicht einführen.

    Mal abgesehen davon das ich nicht glaube das der Sicherungsring auf den Flansch drauf passt.

    Also, welcher ist nun der richtige Stopfen?

    Ja, das Thema ist bekannt, war bei mir auch so. Habe den Stopfen ein wenig abgedreht, dann passte der. Musst mal versuchen ohne den O-Ring, dann sollte die Klammer als Sicherung rein passen. Dann weißt Du ungefähr wie viel weg muß.

    Wollte auch noch neue Scheinwerfer und Blinker kaufen weil die nicht mehr so schön aussehen.

    Welche könnt Ihr da empfehlen?


    Das mit dem Relais Umbau ist ´ne gute Idee, werd ich wohl auch machen.

    Bei den Scheinwerfern solltest Du drauf auchten die Hella mit dem Prüfzeichen E1 14551 zu kaufen, dann hast Du wenigstens die Option legal die Osram Night Breaker LED als H4 zu fahren, siehe im anderen Lichtthread.

    Und der Booster bzw. Relais Satz ist sowieso, also auch mit LED eine gute Idee für den Lichtschalter.

    Hallo Olli,


    ja herzlich willkommen hier.

    Die Vita Deiner Frau und der Fuhrpark hört sich ja ganz interressant an.

    meine Autos waren Ihr wohl nicht gut genug 8o (SLK und Jeep Compass).

    Irgendwo habe ich das doch schon mal gelesen, an Deinem SLK hast Du ja noch ne Baustelle im Bereich Zylinderkopfdichtung?


    Ich habe zufällig einen ähnlichen Fuhrpark:




    Und auf den ErFahrungsbericht der Kombination 70 PS mit 3-Gang Automatik bin ich mal gespannt.

    Viel Spaß und viel Erfolg beim schrauben.