Beiträge von BI-SE 9

    Also die Automatikanlasser sollen ja stärker belastet werden wie die vom Schaltgetriebe, da hört man öfters mal von Ausfällen.

    Hab auch mal ne Folge der Autodoktoren gesehen wo die den vom AT gewechselt haben, allerdings wurde der durch zu frühen ZZP quasi wieder zurückgeschlagen und ist deshalb frühzeitig gestorben. Solltest Du wenn's wieder funktioniert auf jeden Fall mal mit prüfen und ggf. einstellen.

    Bin dabei...

    so ein Fahrsicherheitstraining kann man alle 2 oder 3 Jahre über die Berufsgenossenschaft bezahlt oder zumindest bezuschusst bekommen.

    Wir haben das vor 3 Jahren mal hin in Bielefeld gemacht, war auch klasse.

    Muss nur jeder Teilnehmer in seiner Firma über die Personalabteilung dort nen Antrag stellen.

    Da i.d.R. Dort mit ABS und ESP geschult wird sollte man schon eine Gruppe mit ohne zusammen bekommen und das dem Trainer vorher mitteilen damit er das Training darauf abstimmt.

    Hi Danke für das Angebot....ich denke Witten ist zu weit...schade....

    Wenn das Vorsprechen und die ggf. anfallende Nachbesserung beim Umbaubetrieb erfolg- bzw. fachmannslos bleibt kannst Dich ja mal melden, bis nach Heepen schaffst ja vielleicht noch aus der Kurstadt.

    Aber trotzdem dort erstmal viel Erfolg.

    als ich das neuartige Problem in der Werkstatt schilderte sagte man mir, dass die Montage der Servelenkung nichts mit der Schaltung zu tun hat.

    Ich selbst hab keine Ahnung von der Materie und muss somit glauben und vertrauen was man mir sagt.

    Wird denn nun auch die Schaltung demontiert beim Einbau einer Servolenkung?

    Na dann haben die leider keine Ahnung von der eigenen durchgeführten Arbeit.

    Der ganze Umlenk- und Fuhrungsgedöns muss alles weg sonst wird das nichts mit Lenkung ausbauen.

    Beim nächsten Mal würde ich am besten sogar das ganze Getriebe ausbauen um Platz zu bekommen. Zwar mehr Arbeit aber weniger gefummel, zeitlich holt man das wieder rein.

    kennt jemand die folgenden Anbieter und wenn ja, taugen die in der Regel was?



    PartsTec (Verkäufer Lott Autoteile)

    Also diese bunten Bilder sagen nicht viel, kommt i.d.R. nicht oft vor. Lediglich von A.I.C. hatte ich schon mal das eine oder andere in der Hand und habe es immer wieder zurück gegeben weil es schon einen minderwertigen Eindruck machte.


    PartsTec (egal von welchem Verkäufer): Hier hat mal unser Außendienstler klar Stellung bezogen und uns nahe gelegt das NICHT zu kaufen weil viele Reklamationen. Er sagt, haben wir zwar am Lager, verkaufen wir nur an die Motoreninstandsetzer mit ... (na Ihr wisst schon).


    Als einzige Alternative zu der Nummer kommt von Febi der Satz 184036 raus, das wäre mein Favorit.

    Sooooo, heute morgen gleich nochmal hin und gekauft,

    ich freue mich.... allein schon wieder Golf zu fahren erinnert mich an die 80er Jahre.

    Als junger Bursche mein erstes Auto war ein Golf 1 , dann Golf 2.


    Der Kauf heute war kurz und knackig, Ausweis raus, Preis abgerundet auf glatte Summe und unterschrieben, steht jetzt bei mir ^^ ich hab gute Laune.

    Moin und herzlichen Glückwunsch.

    Denke mit den Kauf macht man nicht allzuviel verkehrt. Ich finde es auch immer wichtig ein paar Extras mehr zu haben wie man braucht und auch die Recaro Hocker vom Colour-Concept sind einfach besser sowie langlebiger.

    Bis auch das elektro-hydraulische Verdeck, da kann man sich schon mal auf einen neuen Satz Schläuche einstellen, deshalb bevorzuge ich auch (so wie Du im ersten Post geschrieben) das manuelle Verdeck. Aber Gebrauchtwagen muß man so kaufen wie sie sind. Sonst fährt man kreuz und quer durch die Bananen-Republik und findet auch nichts.

    Und bei Gebrauchten in dem Alter und Kategorie zählen nur diese 3 Werte: Zustand, Zustand, Zustand.

    Nun sind aber die beiden Temperaturanzeigen viel zu hoch. ... Aussentemperatur ca. 15 Grad (zeigt aktuell 35 Grad an). Die Anzeigen bewegen sich grundsätzlich (gehen beide hoch, AT ist höher als gestern Abend wo es kälter war und ÖT steigt auch wenn der Motor läuft).

    Um die 20 Grad C bei Dir in der Halle beneide ich Dich ja schon ein bisschen ... ;)

    Gute Idee, öfter mal was neues. Aber Samstag? Hast Du bei Dir im Werk da nichts zu schrauben?

    Bei mir ist auf'm Samstag hier mit Hauptarbeitstag an Haus, Hof, Garten und Fuhrpark, gerade in der Jahreszeit.

    Die Möglichkeit gibts doch. Wenn ich mein Oldtimer mit H in schlechtem Zustand zur HU Fahre kann das doch wieder entzogen werden. Oder bin ich da falsch informiert?

    Nein,

    Aber das sieht in der Praxis anders aus. Da könnte durchaus ausgesiebt werden wenn die Prüfer Rückendeckung hätten.

    Aktuell ist es eher so wenn das einer macht oder machen würde fährst halt zum nächsten und keiner will Kunden verlieren.


    Und da ist es wieder das Problem mit der hoheitlichen Aufgabe und der eigenen Wirtschaftlichkeit

    Wie gesagt, ich hätte (aktuell) meinem G1C nie ein H verpasst. Wie es in 7 Jahren bei meinem G4C aussieht? ;)

    Aus rein wirtschaftlicher / steuerlicher Betrachtung nicht. In den "Genuss" der jeweiligen Versicherung bzw. -tarife kommt man ja auch schon lange ohne das olle "H"


    Für mich gehört dan Fahrzeuge mit Kunststoffstoßstangen kein "H".

    Deshalb können gerne die Anforderungen hochgesetzt werden und auch die Möglichkeit geschaffen werden im Zuge der HU das "H" bei nicht mehr dazu passendem Zustand zu entziehen.

    Aber wenn du damals zum einser gegriffen hast warum empfehlst du den 3er?

    Na ganz klar auf Grund des Budgets. Für 5 gibt's beim einser nix (vernünftiges) und schon gar nichts von den begehrten Sondermodellen wie Sportline, Classicline, Genesis oder Aigner.

    Außerdem kaufst Du beim einser die deutlich größere Restauration.


    Beim dreier hast Du die Chance kurzfristig an fahren zu kommen und Spaß zu haben anstatt den ganzen Sommer erstmal nur zu schrauben (als wie wenn Du einen einser in der Budgetklasse kaufen würdest).

    Kult aus meiner Sicht ist halt der 1er und macht von weiten schon was her. Von der Leistung her bekomme ich beim 3er vermutlich mehr....

    Genau, nicht nur Preis / Leistung sondern auch Motorleistung. ;)

    Ich habe letztes Jahr (also Winter bis Ende März) meinen einser auf das 2L Triebwerk aus dem Golf 3 GTI (MKB: 2E) samt Getriebe und Bremsen umgebaut, alleine der Spaß hat alles zusammen rein Mat 2k€ gekostet wenn man hinterher mal alles zusammenzählt.

    Und da Du ja eh mit mehr Leistung und einem Motorumbau liebäugelst wirst Du mit den 98 Ponnys vom 2H nicht glücklich.

    Und den 2L (GTI-Maschine) gab's im G3C ja auch ab Werk.

    Und bevor jetzt wieder alle schreiben wie man mit Lockenwellen und Fächer aus dem 2H die Leistung raus bekommt: Hubraum statt Spoiler. 8o


    Am besten fährst Du erstmal wahllos den einen oder anderen irgendwo Probe und überlegst Dir dann was Dir am besten gefällt.

    Nabend,


    also ne ganz interessante Fragestellung, das gibt viel Lesestoff.

    Interessanterweise habe ich mir genau die Frage bei ungefährt dem selben Budget vor 10 Jahren auch gestellt und lange hin und her überlegt und mich dann für's Einer Cabrio entschieden und nach langer Suche dann den roten Sporti gefunden.


    Begründung: Es sollte doch etwas "älteres" und kultigeres sein und in 2013 gehörte der Golf 3 doch noch zum täglichen Straßenbild.


    Zwischenzeitlich hat sich noch ein Jazzblaues Colour Concept Golf 3 Cabrio dazugesellt.


    Empfehlem kann man beide, haben aber grundverschiedene Gene und Baustellen, gerade da Rostthema beim dreier muß man halt in den Griff bekommen.


    Bei dem Budget von ca. 5k€ bist Du ganz klar beim G3C und soltest lieder ein paar € mehr für ein besseres Fahrzeug anlegen als es Stück für Stück nachzuinvestieren.