Wobei ich glaube das sie das auf dem Handy teilweise nicht akzeptieren.
Ne, der Gedanke war denen das per Mail zu schicken daß die das für's nächste Mal haben ...
Wobei ich glaube das sie das auf dem Handy teilweise nicht akzeptieren.
Ne, der Gedanke war denen das per Mail zu schicken daß die das für's nächste Mal haben ...
Aber nur Golf 4 Cabrio? Golf 3 nicht? Also normal ohne Cabrio?
Alles anzeigenDas Thema H1 ist aber auch ganz frisch.
Eventuell haben wir ja Glück und die Genehmigung wird noch erstellt.
Ich habe auch schon überlegt eventuell auf H4 umzubauen und nach Scheinwerfern geschaut.
Tatsächlich durchringen welche zu kaufen und umzubauen konnte ich mich nicht. Irgendwie sieht das beim Dreier mit Verbreiterungen oder beim Cabrio immer falsch und wie ein billig reparierter Unfallschaden aus .
Mit den Nightbreakern ist das Licht auch so ganz brauchbar und das Risiko nur wegen den Scheinwerfern kontrolliert zu werden und Diskussionen über die Legalität führen zu müssen nicht vorhanden.
Sowas passiert doch immer dann wenn man gerade keine Zeit für sowas hat.
Deshalb bleiben die Scheinwerfer auch erstmal drin und ich warte ab bis das Thema weiter verbreitet ist und gehe dann nochmals in mich.
Also für den Golf 3 (egal ob Limo, Kombi oder Cabrio) hatte ich seinerzeit bereits die Info zu den Philips H4 gegeben samt der Bosch Kassenmodell-Scheinwerfer: H4 im Golf 3
Ich bin gespannt ob Osram die Verwendungsliste für die H1 noch weiter erweitert und man dann doch die Doppelkammer-Scheinwerfer behalten kann. War eigentlich gerade drauf und dran die Bosch H4 zu kaufen und umzurüsten ...
Hab eben mal geschaut, meine Hella Doka's haben folgende E1 Nummern:
Links: E1 44468
rechts: E1 44469
Werde also mal ne freundliche Mail an Osram schicken ob da was geplant ist.
Alles anzeigenich stelle mir grad folgende situation vor:
man sitzt in seinem 1er cabrio und fährt im dunklen durch die gegend, erfreut sich an dem neuen, hellen licht und in diesem moment kommt einem ein streifenwagen entgegen. drinnen sitzen zwei aktuelle mitglieder der kinderpolizei, als es die beiden durchzuckt: moment mal!
das war doch grad ein golf 1 cabrio. und mit so hellen schweinwerfern??? da lass uns doch gleich mal wenden und die verfolgung aufnehmen. das geht doch nicht mit rechten dingen zu.
frage: wie realistisch ist so ein szenario?? oder wie oft kommt es heute noch vor, dass man in eine verkehrskontrolle kommt und die rennleitung sich wundert, warum man so helles licht hat?
kennt jemand ein mitglied des trachtenvereins und kann bestätigen, dass die überhaupt kenntnis von dieser materie haben? wer LED´s fahren darf und wer nicht?
haben die nicht eher ganz andere sorgen als einem top gepflegten auto mit H-kennzeichen ein ticket zu verpassen, weil es mit zu hellem licht unterwegs ist?
vielleicht bin ich zu blauäugig, aber ich glaube da nicht dran.
und zur HU kann man ja ruck zuck mal eben wieder auf die alten leuchtmittel zurück rüsten.
ich hab sie drin, die super hellen lampen. in meinem 1er cabrio und im 2er GTI
Also da habe ich die ganze Saison drauf gewartet, hat leider nicht geklappt.
Ich hätte die Damen & Herren der Rennleitung gefragt ob Sie die ABG gerne in Printform oder als .pdf zum lesen haben möchten. Hat sich halt nicht ergeben, vielleicht nächstes Jahr mal.
Gute Idee, würde ich auch befürworten. Schon alleine aus dem Grund den "Posten" mit jemanden zu besetzen der auch im Forum regelmäßig (unabhängig von dem Moderatorenposten) "unterwegs" ist und man öfters auch von liest.
Insgeheim hatte ich nach Albi's kurzen und knappen Rücktritt schon drauf gewartet daß mal was passiert bzw. das das Thema etwas weiter "aufblüht" und eine Lösung diskutiert und hoffentlich auch gefunden wird.
Bin gespannt ...
Wollte Dein Neffe nichts essen?
Ja super, Welches hast Du denn gekauft und warum? V1, V2 oder V3?
Ich fahre in meinem SLK seit 7 Jahren das V2 und bin rundum zufrieden, komischerweise haben sich 5 andere das jetzt auch gekauft.
Oder wir fahren einfach mal Landstraße
. Plane mit Alex dann mal ne Sauerland-Tour
Sauerland? Wann? Das immer gut und da wäre ich auch gerne dabei.
Bei den angezeigten Werten könnte man ja fast meinen in der Software des Tester ist die Beschriftung die beiden Istwerte Kühlmittel und Ansaugluft vertauscht worden.
Alles anzeigenEs hört leider nicht auf
Mein Auto will mich zur Zeit ärgern.
Gestern bemerkt, dass der Verbrauch sehr hoch ist ~10,5L/100km laut MFA. Also mal das Diag dran und es kommt:
Ach, 537 hatte ich auch schon mal.
Kam damals komischerweise nach Erneuerung des Luftmassenmessers worauf ich den nochmal in OE VW von CP getauscht hatte, ohne Erfolg. Bei mir war dann schlußendlich der Kraftstoffdruckregler (in der Verteilerrail) defekt, der arbeitete nicht mehr richtig. War aber schwierig zu testen, hab dann den Schlauch mal abgezogen und verschlossen, da war der Fehler weg.
Kostete neu auch nicht die Welt, das war überschaubar.
So langsam kommen auch die Autos mit wenig KM in das Alter wo sich mal der reihe nach die Verschleißteile melden die eigentlich keine Verschleißteile sind. Bei Dir nur halt 3 bis 4 Jahre später wie bei mir, siehe Dein ABS.
letztes suchte doch noch jemans BBS RA375 irgendwo ... Jetzt hast Du die für Ihn gefunden.
ich bin echt ein gedultiger Mensch, aber ich warte jetzt schon über 2 Wochen auf eine Antwort. Nein ich habe nicht genervt oder Preislich ein Gegenangebot gemacht. Ich habe genau 2x angefragt und das ganz normal und höflich
OK, das tut mir leid und ich finde den Zeitraum auch als lang genug.
Leider habe ich vom Christian auch keine Telefonnummer, das lief alles über Kleinanzeigen. Hab zwar noch die Adresse, aber darüber kommt man auch nicht an ne Telefonnummer. Schade.
Aber der Winter ist lang, vielleicht hast Du ja Glück daß er sich noch meldet.
Bei 2 Bremssätteln für unter 70 € hätte ich persönlich tierische Angst selbst mit der Karre zu fahren
WIe viele Kilometer haben die Sättel bei dir schon gesehen ?
Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich war auch erst skeptisch. Aber da ich schon in die "Überholung" meiner alten OE Sättel bei SID... fehlinvestiert hatte und sich der Verkäufer / Instandsetzer der Reklamation nichts annimmt war die Tasche leer und es musste eine preisgünstige Lösung her.
Aber die Teile funktionieren. Von Anfang an keine Probleme, weder beim Entlüften, noch beim zurückstellen (lassen sich leicht drehen), die Räder sind frei und auch der Pedal- & hebelweg ist kurz und knackig.
Letzte Woche beim Umbau des Kat's habe ich mir die nochmal extra angeschaut und Spiel etc. geprüft, immer noch gut.
Seit Einbau letztes Jahr im Juni bin ich ca. 8tkm damit gefahren. Mehr ging in der kürze der Zeit leider noch nicht.
Alles anzeigenIch poste das mal hier rein - ein Extra-Fred wäre übertrieben
Mein 2er kriegt neue Sättel hinten weil die Handbremsmechanik rechts bereits nur noch mit einem Schraubenzieher zu lösen ist. Es sind die gleichen 38er wie bei Golf 1-Umbauten.
Wer kann sich bitte schön folgenden Preisunterschied erklären ?
Ist ein und das selbe Teil !
und
Höchst seltsam für mich
Für Erklärungsversuche im Voraus Dank
Also ich habe letztes Jahr diese China Nachbauten gekauft. War auch erst skeptisch, funktionieren aber bestens:
https://www.ebay.de/itm/264286795431?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Und auf jeden Fall deutlich besser wie meine originalen die von der Firma Side... Race & ... "überholt" wurden. Davon war einer fest (Felge wurde schwärzer, dreht nicht ganz frei) und der andere ließ sich nicht oder nur schlecht entlüften. Das einzige was da besser dran war daß noch das VW Zeichen drauf war und man erkennen konnte daß es aufgearbeitete OE Sättel sind. Beim nächsten Mal gleich was frisches bestellen
Alles anzeigenBaut einfach Autos, die verkauft werden könnten:
VW Passat Limo
VW Phaeton
VW Beetle
VW Scirocco
VW Bora/Jetta
VW Transporter T6.X (Produktion per 2024 eingestellt)
...
K.A. was sich Eure Bosse in WOB so für den aktivistischen Umweltsch(m)utz so ausdenken.
Glaube mir, die VW-Mitarbeiter würden gerne Modelle bauen die auch verkauft werden ...
Vielleicht sollte man da mal wieder hier weiter machen, die wurden gut verkauft.
Hallöle,
hat jemand noch ne andere Alternative, der Typ aus der Bucht reagiert nicht auf Anfragen
Abwarten,
bei mir hat sich der Verkäufer immer zeitnah gemeldet. Vielleicht ist er ja grad im Urlaub, krank etc.
Ist ja halt nen privater als One Man Show, da kann es auch schon mal andere Dinge geben die Priorität haben als für 6,-€ so Dichtungen zu verkaufen. Das ist ja auch nicht zum reich werden sondern lediglich eine Hobybeschäftigung.
Den Typen will ich mal sehen, der 110€ ausgibt für etwas, was anscheinend defekt ist.
Wie besoffen muss man da sein?
vor allen Dingen wo neu und heile das gleiche kostet.
Neues Jahr, neues Glück :joint:
Alfa geputzt und ausgeleckt, vollgetankt, alles gecheckt, Starthilfe Powerbank gekauft .... Reifendruck kontrolliert und n Satz neue Wischerblätter drauf (600/550 passt super)
Nun mal Daumen drücken, dass er dieses Jahr durchhält. Es geht ab in die Heimat ..... morgen bis Pfronten, dann ein .. zwei Pässe, Innsbruck, Brennerpass, ein paar Tage Südtirol, dann ein paar Tage Venedig, Rückweg über Gardasee , Timmelsjoch , München .... 2500-3000km in 14 Tagen ....
In der Aufzählung fehlt noch die goldene ADAC Karte ...
Aber sonst ne schöne Reiseplanung, hört sich gut an, wäre eigentlich eher was für's Körbchen.
Den Anblick haben die beim Wertstoffhof auch schon länger nicht mehr gesehen, wobei der Anhänger ist zu modern im Vergleich zum Cabrio.
Hatte Modelljahr 2000 genommen, AWG ist der 85kw Euro 4 Schalter, AWF der 85kw Euro 3 mit 4-Gang Automat.
Die haben beide ne Bosch MoTronic EW5.9.irgendwas. Die Versionen sind bei beiden MKBs gleich, die Funktionen auch. Ich vermute, dass die mit der Automatik Euro 4 einfach nicht geschafft haben. Scheint ansonsten alles gleich zu sein. Aber genau habe ich mir das nun nicht angeschaut.
Daß kann ich gut Glauben daß der mit AG4 kein Euro 4 geschafft hat, da spielt ja bestimmt auch irgendso ein Fahrzyklus mit rein, da wird der denn bei 120 oder 130 im 4. Gang unnötig bei > 3.000 Umdrehungen rumgeschriehen und unnötig viel Sprit gesoffen haben.
Ein Vöglein hat mir gezwitschert: Bei den Fahrzeugen mit AWG/ AWF Motor: Da gibt es eine genaue Anleitung zur Prüfung des Leerlaufs mit Hilfe der Diagnose. Da wird auch irgendwas angelernt ("[...] Lernvorgang Lambdaregelung eingeleitet."). Dort steht auch: Leerlauf nicht anpassbar.
Nächstes Feld im RLP:Leerlaufdrehzahl anpassen bei ganz dollen Kundenbeanstandungen 😁😉.
Geht also bei den Bosch Dingern.
Ich weiß leider nicht welchen MKB der TE hat, ich habe den ADY (mit Siemens Steuerung). Ob beim FL mit dem Motor wo das Saugrohr übern Ventildeckel ragt später wieder zu Bosch gewechselt wurde (und ob das dann die von Dir genannten MKB sind) weiß ich nicht bzw. habe ich mich noch nicht mit beschäftigen brauchen.
Das ist jetzt sehr weit hergeholt, es gab aber damals bei einigen Fahrzeugen (ich meine aber noch mit der BoschMonoMotronic) die Möglichkeit, die Leerlaufdrehzahl über das Steuergerät minimal zu erhöhen/ zu senken. Dafür müsste man mal im Repleitfaden suchen bzw. in der Doku der Messwertblöcke oder wie das auch immer hieß damals bei VAG-COM. Da konnte man z. B. auch die Adaptionsfahrt der Drosselklappe antriggern.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit. Manchmal sind es ja nur wenige Umdrehungen mehr/ weniger die einen wesentlich ruhigen Leerlauf ausmachen.
Ja, gute Idee. Kenne ich auch noch vom Spielen bei der Meisterschule am Passat Motor im Gestell (MKB: ABS)
Mein 3er CC hat jedoch schon Siemens Simos mit HFM (und 4 Einspritzventile).
Der Leerlauf ist auch motormäßig gut, rund und passt, ich denke der alte AG4 Automat bzw. der Wandler davon verursacht in Kombination mit der geringen LL-Drehzahl die Vibrationen.