Beiträge von snoopy

    Hallo,

    die Benzinpumpe musste ich letztens auch wechseln. Dabei habe ich auch die Schläuche teilweise erneuert. Leider habe ich das alles noch nicht hier mit Fotos dokumentiert, hole das schnellstmöglich nach. Statt der Winkel habe ich einfach den Schlauch ohne Knicke verlegt. Die verlinkten Schlauchverbinder sind natürlich besser.


    Gruß

    ede

    kurzer Zwischenbericht:

    die bestellte Buchse passte nicht zum Kabelbaum meines SportLines. Das Stöbern im Archiv-Forum brachte zu Tage, dass ab 93 andere Benzinpumpen verbaut wurden, die als Gegenstück am Kabelbaum den Stecker mit der ET-Nummer 357972772 besitzen. Die ET-Nummer konnte ich nur mit der Lupe entziffern.


    Die Suche im Netz nach dem Gegenstück führte auf die Flachsteckhülse mit der ET-Nummer 357972782, die ich nun bestellt habe und die hoffentlich endlich passt.

    Ich werde berichten.


    Gruß

    snoopy

    die Polung ist erkannt:

    5mm Plus

    6mm Masse


    Nun kommt noch der Adapter morgen für den Kabelbaumstecker, sodass die Pumpe endlich elektrisch versorgt werden kann, ohne den Kabelbaum zu verändern.


    Dann noch Benzin in reichlicher Menge rein und dann läuft er hoffentlich wieder.


    Gruß

    snoopy

    n'abend


    ulridos:

    Danke für den Tipp. :)


    So neue Bosch Pumpe, Cache, S-Rohr, Benzinfilter und diverse Schläuche sind gewechselt. Die Pumpe muss noch elekrtisch angeschlossen werden. Ehe ich etwas falsch mache:

    Masseanschluß der M5-Anschluß und Plus-Anschluß der M6-Anschluß?


    Ist noch etwas zu beachten bis zum ersten Motorstart? Benzinpumpen, Cache füllen?


    Gruß

    snoopy

    Hallo,


    den Tank habe ich laut "Jetzt helfe ich mir selbst" mit Hilfe der Vorförderpumpe entleert. Eine Menge Rostpartikel habe ich mittels einem Greifer und einem Magneten entfernen können. Die Spülung (keine 55 l) mit dem Gartenschlauch und dem Ablauf über die hintere Tanköffnung funktionierte nicht wie in der Wiki beschrieben. Klar, ist auch ein 2H. Selbst wenn der Vorderwagen angehoben wird, läuft da nix raus. Also durch die Tankgeberöffnung mit dem Nass-Sauger abgesaugt.


    Aufgrund der zahlreichen Rostpartikel, werde ich vorsichtshalber auch den Cache austauschen.


    Kann sich noch Flüssigkeit in dem hinteren Bereich des Tankes befinden, auch wenn dort nix rausläuft (geöffnete Klappe) und von oben mit einem Nass-Sauger abgepumpt wurde?


    Gibt es eigentlich Bilder davon, wie der Tank von innen ausschaut, Schwallbleche etc.?



    Gruß

    snoopy

    Moin,


    die Vorförderpumpe ist ok, die hatte ich schon mal gewechselt. Das etwas verdreckte Sieb habe ich gereinigt, da ich im Netz kein einzelnes Sieb zum Kauf finden konnte.

    Den Cache, das S-Rohr und Kraftstoffschläuche sind entweder bei classic-parts oder Oltimerwerk erhältlich.

    Ich werde mir erst einmal den Tank laut Wiki-Anleitung vornehmen und dann an die Pumpe und den Kraftstoffleitungen gehen.


    Gruß

    snoopy

    Juten Abend,


    mein SportLine ist leider letztens liegen geblieben, er sprang nicht mehr an. Nach Recherchen hier im Forum und Checks scheint die Benzinpumpe am Tank der Übeltäter zu sein, denn an der Einspritzanlage kommt kein Benzin an. Da im Tank Rostpartikel, vermutlich von dem alten Tankrohr, das der Vorbesitzer gewechselt hat, zu erkennen sind, möchte ich die schöne Wiki-Anleitung nutzen und diesen zu allererst reinigen.

    Dazu soll die Benzinpumpe und der Filter am Tank erneuert werden. Ich überlege, da ich eh schon dran bin, dann auch gleich die hinteren Kraftstoffleitungen inklusive S-Rohr und den Cache zu wechseln.

    Wie steht ihr dazu, insbesondere beim Cache?


    Im Voraus schon einmal vielen Dank.


    Gruß

    snoopy

    mit autodoc habe ich auch schlechte Erfahrungen machen müssen.


    Lieferung eines Teiles, das offensichtliche Gebrauchsspuren auswies, also nicht brandneu, wie beschrieben.

    Somit wurde das Teil zurückgeschickt - auf meine Kosten. Zu Retouren sind Informationen auf der Webseite sehr schwer zu finden.

    Nach ca. 3 Wochen erfolgte erst nach Reklamation die Erstattung, allerdings ohne die Rücksendekosten.

    Die Informationen auf der Website zu Retouren sind sehr spärlich. Zudem ist nicht deutlich zu erkennen, dass eine kostenlose Rücksendung nur im Zusammenhang mit "Sicher bestellen" ermöglicht wird.