Beiträge von ulridos

    also echte 240W LED entspräche fast 2000 W Halogen


    Was sich da am Chinamarkt so tummelt ist eh 80% Lüge. Ich würde da erstmal messen, was die wirklich ziehen.


    Was wollt Ihr ausleuchten ? N Fussballfeld ?


    140A ... zieht Dir ne gute 100AH BAtterie in 30 min leer....


    Gib mal Links zu den Funzeln .... und den Einsatzzweck.


    Ich hab schon einige Arbeitsgeräte wie Einsatzfahrzeuge und auch Bagger mit Arbeitsfunzeln ausgerüstet .... aber 1700W LED nicht annähernd verbaut.


    Über 50A wirst Du auch keine sinnvollen Steckverbinder finden, da bleibt brauchbar Imho nur Schraubverbindung

    nix da. Bei dem Laden, der die MAil versendet hat, war ich nie Kunde (autoersatzteile.de)


    Nur bei Autodoc.de . Denen habe ich die weitere Nutzung meiner Daten untersagt. Die oben verwendete Emailadresse habe ich denen auch nie gegeben.


    Somit fragt sich nun .... woher haben die die Daten ?? DAs soll/darf es so ja nicht mehr geben.

    Antwort.... nicht von Autoersatzteile.de, sondern von Autodoc.


    Meine Daten KD Nr xxxxx bei pkw_de ... was soll das sein ?


    Wieder nicht drauf eingegangen wo die benutzte E-Mail Adresse her stammt. Die bei denen gespeicherte ist eine andere.

    Dass da mehr Abrieb oder so entstehen sollte, halte ich eh für Quatsch. Nachdem der Kraftstoff die Einspritzdüse verlassen hat, ist da ein zündfähiges Gasgemisch im Brennraum und wird Sekundenbruchteile später verbrannt. Da sehe ich nichts, was Verschleiß fördern könnte.


    Gefährdet ( wenn überhaupt) ist halt das Kraftstoffsystem, welches mit dem Zeug über lange Zeit in Kontakt kommt . Aber dem ist offensichtlich auch nicht wirklich so..... und dann währe E5 Imho auch nicht ungefährlicher als E10 ..... nur das Tempo wäre ein anderes.

    Wie schon geschrieben... ein 94er 35i mit Monojet fuhr 2..3 Jahre lang mit ~ E40 .....

    Du böser Ex-Kunde Du 8o


    Bin gespannt :thumbup:

    nix da. Bei dem Laden, der die MAil versendet hat, war ich nie Kunde (autoersatzteile.de)


    Nur bei Autodoc.de . Denen habe ich die weitere Nutzung meiner Daten untersagt. Die oben verwendete Emailadresse habe ich denen auch nie gegeben.


    Somit fragt sich nun .... woher haben die die Daten ?? DAs soll/darf es so ja nicht mehr geben.

    Gute Frage. die letzten von mir verlinkten würde ich auch Mal antanzen lassen, gibt ja Rückgaberecht.


    Bei dem Preis würde ich nun keine 300000 km Lebensdauer erwarten, aber grundsätzlich scheinen die lt. Bewertungen erstmal zu funzen.


    Gerade wenn wir bei Digifant das Zündkennfeld im Steuergerät sitzt, hat der Verteiler keine variablen Funktionen mehr.... Die Welle dreht sich, der Hallgeber gibt nach jeder Viertel Umdrehung ein Signal ab. Stumpf und dumm im Gegensatz zu den alten Verteilern mit Fliehkraft und Unterdruckverstellung.


    Ich habe mir da Mal die Mühe gemacht und meinen Rechtsanspruch auf Information zu den verwendeten Daten und deren Herkunft eingefordert.


    Darauf kam nur eine Standard Antwort, die Daten würden nun gelöscht. Auf keine meiner Fragen wurde eingegangen


    Passt wie immer zu Autodoc .... niemals die Rechte der Kunden zu akzeptieren.


    Ich habe Beantwortung meiner Fragen eingefordert, nun wird das an deren Rechtsabteilung weiter gegeben. Wahrscheinlich werde ich nun noch verklagt :/ .


    Ich starte hier Mal n Crowdfunding für n Rechtsstreit mit dem Drecksladen ....... :D

    aber beim 2er GTI.


    Der ist dann wieder identisch.


    Aber meine Einschränkung von gerade bleibt.


    Die Verteiler am 827 unten im Block sind mechanisch alle gleich.

    Unterschiede sind im Zündverstellwinkel und eine nur selten vorhandene Spätdose ( die eh niemand braucht)



    Ob man nun im 30 Jahre alten Aftermarket darauf hoffen will, dass es alle 400 jemals verbauten Varianten als Neuersatz geben wird..... da kannste lange warten.


    Weil der eine (neu) bei 6000/min die Zündung 20 Grad Richtung früh verstellt, und der andere 22 Grad, das wirkt sich im normalen Fahrbetrieb evtl weniger schlimm aus als ein ausgelutschter 30jähriger oder eine völlig verstellter ZZP. OK, das Abgasverhalten ist dann nicht optimal..... aber Wayne....?


    Auch kann man das mit dem ZZP wieder anpassen.

    Ihr müsst Euch klar werden, es wird nicht mehr jedes ET absolut original geben und man wird immer mehr improvisieren müssen.

    Das ist bei eBay in den Versandkosten inzw. Imho inkludiert.


    Trotzdem ist das ein Zubehörteil.


    Solche findet man von JP Group bei eBay ab 35 bis 60 €.


    Da der Verteiler schnell getauscht ist, wäre das hier erstmal meine erste Wahl. Nach dem Bosch kann man dann noch in Ruhe suchen.


    Autodoc bleibt für mich immer die letzte Wahl. Zuviel Ärger mit denen bei Problemen, B Ware als neu vertickert, nicht wirklich die günstigsten,aber mit 500 Onlineshops unter diversesten Domains verdrängen sie mit perfekter Google Suchoptimierung jeden fairen und soliden Onlineshop auf Seite 6 der Suchergebnisse.

    Danke :)


    in dem Plan ist die Kaltlaufanreicherung mit drin.


    Ich sehe da aber nicht, dass diese über Kaltstartventil anreichern würde. Also auch mit der Kaltlaufanreicherung ändert sich nichts daran, dass das KSv nur während der Anlasserbetätigung unterhalb von 35 Grad Wassertemperatur und max für 8 Sekunden angesteuert wird.


    Die Kaltlaufanreicherung gibt nur Massesignale vom Leerlaufschalter etc an das Lambdasteuergerät und ändert Wahrscheinlich über die Taktrate der Lamdaregelung die Anreicherung.


    Somit kann von dort auch kein Fehler kommen, der das KSV öffnen würde. ( Natürlich unter der Annahme, das da niemand an der Verkabelung gedoktort hat)


    Es spricht also nichts dagegen, den Stecker auf jeden Fall drauf zu stecken, denn als Defekt am KSV gibt's somit nur 2 Möglichkeiten :


    1. Das Ventil wäre defekt und der Magnet darin zieht nicht an. Das hätte denselben Effekt wie Stecker abziehen.


    2. Das Ventil schließt nicht und spritzt oder tropft dauerhaft ein


    Das würde spätestens bei der AU Probleme bereiten und auch keinen Unterschied machen ob Stecker dran oder ab ist.



    Einzig wenn jemand die Verkabelung verpfuscht hätte, könnte das Ventil zu nicht passenden Zeiten öffen.


    Aber das wäre, wie ganz oben beschrieben , mit 2 Leuten in 10 min überprüft.

    Wenn der Motor mit Kaltstartventil (Stecker aufgesteckt) schlechter läuft als ohne (Stecker ab) stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht.

    Das Signal für das Kaltstartventil kommt vom Anlasser(+) und vom Thermozeitschalter (-). Damit es hier zu einer Fehlfunktion kommen kann wäre eigentlich nur denkbar, dass das Signal vom Anlasser nachdem der Motor angesprungen ist nicht weggeschaltet wird und es zu einer Überfettung kommt bis dann irgendwann (schätzungsweise je nach Temperatur 1-3 Minuten) der Thermozeitschalter die Masse wegschaltet. Das würde deine Fehlerbeschreibung (gut angesprungen, kurz schlecht gelaufen) erklären.

    Dann wäre das beim JH noch genau so geschaltet, wie beim EG/DX . Ich dachte das System wäre schon etwas weiter entwickelt :D


    Dann klemmt das rot/sw KAbel des KS-Ventils parallel zum Thermozeitschalter an Klemme 50 des Zündanlassschalters.


    D.h. das Ventil bekommt +12V nur während des Anlasser-Startvorgangs. Denn der Magnetschalter des Anlassers hängt parallel dazu an Klemme 50 des ZAS.


    Ein nicht weggschalten der +12V wäre somit eigentlich unmöglich, da der Anlasser dann weiter mitlaufen müsste.


    Die Masse des KS-Ventils (gn/w ) wird dann über den Thermozeitschalter auf Masse geführt. Die Schaltpunkte sind mir gerade nicht bekannt,(Edit Google sagt 35 Grad)

    Heißt also über 35 Grad bekommt das Ding gar keine Masse und ist eh funktionslos (wenn der Schalter funzt)

    Desweiteren sorgt der Zeitfaktor des THZeitschalters für nur eine recht kurze Einspritzzeit, damit die Kiste nicht absäuft.

    Der Zeitfaktor ist wahrscheinlich ein Heizwendel, der mit den +12V beaufschlagt wird.



    Mit wegschalten des Anlassers fällt auch +12V weg und das Ventil spritzt nicht mehr ein


    Somit hat man zur Fehlersuche immer nur ein sehr kurzes Zeitfenster.....


    Edit: https://www.ebay.de/itm/394363…AW54_0MXTNURoCcjsQAvD_BwE


    Schaltpunkt 35Grad, 8 sek.

    Noch n Interessanter Artikel :


    Ratgeber zum Thema Standzeiten und Benzin: Was ist beim Kraftstoff zu beachten?
    Wann und wie altert Benzin? Helfen Additive? Und was hat das Vitamin E damit zu tun? Wir liefern Antworten.
    www.motorradonline.de



    "Letztlich gibt es weder eine Norm für Benzin-Stabilisatoren noch eine genaue Auflistung, was darin enthalten ist. "Man kann nie sicher sein, dass diese nicht doch einen negativen Einfluss haben", sagt Wenzel Strojek. "Es öffnet Scharlatanen Tür und Tor," stimmt Kaiser von Liqui Moly zu"