das sieht eher so aus wie das Teil, das bei KAT Nachrüstungen verbaut wurde, damit keine Bleipistole rein passt.
Braucht heute kein Mensch mehr....
das sieht eher so aus wie das Teil, das bei KAT Nachrüstungen verbaut wurde, damit keine Bleipistole rein passt.
Braucht heute kein Mensch mehr....
Den Schriftzug VOLKSWAGEN gab es beim Golf 1 auch noch in einer dritten Version:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
den kenne ich von meinem T2 Bus .... am G1 nie bewusst gesehen, wahrscheinlich nur 74/75 verbaut .... ?!
Nur Mal ein kleiner Hinweis.
Das Ding ist eine simple Büchse mit 2 Anschlüssen auf der einen Seite, einen Hohlraum mit einer Membran in der Mitte und einer Feder dahinter. Läuft die Pumpe, drückt der Spritdruck die Membran gegen die Feder, wodurch Letztere vorgespannt wird. Die Feder kann kurzzeitige Druckabfälle ausgleichen und hält den Systemdruck nach abstellen des Motors noch eine Weile und verhindert so Dampfblasenbildung.
Da ist nix was 270€ kosten müsste ....
und auch der hier https://www.daparto.de/Teilenu…PRT3MHTXK1VsaArljEALw_wcB ist noch gut überbezahlt
4 Anschlüsse ... und ist oberhalb der Pumpe seitlich an die Tankfalz geclipst
Der Platz für das Relais ist auf der Platine , aber in der Serienproduktion fehlt es.
Beim Nachfolgeprodukt noch besser ... es ist da , aber auf der Unterseite überbrückt.
Man hatte wohl Sorge, das es die 10 Jahre Garantie nicht überlebt.
Funktionell ist alles ok, das Relais dient der Redundanz, deshalb gibt's wohl auch noch kein Betriebsverbot .... und abgesehen davon bin ich mit den Geräten absolut zufrieden.
Aber es gibt doch nicht zwei "Volkswagen" Schriftzüge beim G1 und G1C? Der hat ja nie den vom G2 bekommen, nur das "Golf" wurde ja angepaßt.
doch
siehe mein Link und:
und später die hier
..............
Neues Problem .... der Stress um die Deye Wechselrichter, die wohl zu unrecht ihre Zulassung bekommen haben. Mal sehen, was da passiert........ .
Ich bleibe gespannt .
Die Deye Wechselrichter sind nicht normenkonform, weil ein Relais zur Netztrennung innen fehlt.
Ich habe beide WR bei den jeweiligen Anbietern reklamiert und warte auf Problemlösung.
Deye hat ein Relais entwickelt und zertifizieren lassen, welches nun in die Zuleitung eingeschleift wird. Ich bin und bleibe der Meinung, dass es niemals der Norm entsprechen kann, ein Sicherheits Relevantes Teil einzeln zu liefern und dem Endanwender zu überlassen ob es montiert wird oder auch nicht.
Egal ..... ein Verkäufer hat mir ungebeten das Ding zugesendet und ich habe es vorhin montiert.
optisch ein Klotz, nochmal halb so groß wie der WR selbst. Wird einfach zwischen die beiden Betteriestecker gesteckt. Keine Halterung o.ä. daran, fliegt also lose herum , äusserst unchic und unprofessionell.
Der Klopper aber ... das Ding hat WLan und muss mit dem WLan des Wechselrichters gekoppelt werden, damit die beiden Teile miteinander kommunizieren können.....
Genau mein Humor ..... ein Hersteller, der nach Zertifizierung in der Produktion ein Relais weglässt, schaltet eine Sicherheitseinrichtung über WLan ....... Applaus, Applaus, Applaus ....🤣
Bin Mal gespannt, was die Bundesnetzagentur dazu meint
Schlägt mich, aber ich find den rotzcool 😬
zeigt doppelt Deine seltsamen Anwandlungen
Alles anzeigen"Volkswagen" sitz dann glaube ich zu weit in der Mitte - die Frage ist wer das wirklich bemerkt. Aber die Löcher dafür sind sonst gleich, ja. Ich wüßte nicht dass der Schriftzug sich geändert hat.
Alte Löcher:
https://www.kleinanzeigen.de/s…lappe/2263692106-223-1319
Neue Löcher:
das sieht man schon . und ob die Abstände der Nippel passen .... ich glaube nein....
Die Heckklappe für die alten Cabrios haben soweit ich weiß keine Löcher zur Befestigung der Schriftzüge. Oder?
doch, aber andere als ab 84. vor allem weniger .....
Habe 1988 ne neue kaufen müssen (weil es keine gebrauchten und kein Internet gab) DA gabs schon nur die neuere Ausführung. HAbe dann 25 Jahre nach der alten Ausführung gesucht und vor ein paar Jahren endlich eine ohne Rost gefunden.
Motorhaube hätte ich noch im Keller
Edit.... opps , war schon beantwortet
Also habe dann gestern mal den O-Ring erneuert und das Standgas wieder eingestellt. Hat aber jetzt erstmal keine Änderung gebracht.
Daraufhin hab ich mal die Leitung von der Lambdasonde zum MSG durchgepiept, auch okay.
Dann hab ich das MSG auf gemacht, um nach Kalkfelcken o.ä. zu suchen und die Platine mal mit 99% Isopropanol gereinigt.
Hat auch ne Änderung gebracht, jetzt springt die Kiste nicht mehr anAn dem MSG hat definitiv schon mal jemand was gebastelt, wenn ich mir die Schrauben ansehe. Und ich hatte vorher 2 Stellen mit einem roten Lack. Einmal richtig und einmal sehr dünn. Die dünne Stelle ist vom Alkohol auch direkt weg gegangen. Gibt es Leitlack in solchen Farben? ODer was ist wohl Sinn davon. Hab mal beide Stellen markiert, einmal wo es war und einmal da, wo noch Lack ist.
das ist nichts von Bedeutung und schon gar kein Leitlack. Das sieht eher nach der Dichtmasse aus, mit der manche Steuergeräte verschlossen werden .
ich frag mich immer, wo diese Kisten in den 80er waren. Ich kann mich nicht erinnern, diese Farbe damals auf der Strasse gesehen zu haben . Bei Benzen aus den 60/70er Jahre schon ...... aber n VW aus den 80ern ?!?! Die Farbe war damals schon out .... aber wer da noch auf die Idee kam die Kiste mit Kamei Anbausatz auf sportlich zu trimmen und dann diese Furzsessel drinnen OMG ....
22 Öcken für 3 Flaschen Ketchup plus 6€ Versand .... ja klar ....... über 9€ für 500 ml Ketchup .... ist da Platin drin ??
Ich boykottiere schon Heinz, weil die den Preis in den letzten 3 Jahren auf 3,50 verdoppelt haben .....
das ist ja im Flansch ..... nicht im Ölkühler. Aber wofür die gut ist, ist mir unbekannt.... da war ich noch nie dran
Etka sagt mir beim 2H, JH, EW, RE etc. dann auch nicht vorhanden (da dann die 22)
Sehe ich da an der DK nicht einen Seilzug ??? Also mechanisch betätigt ?
Wenn das M6 ist, kann man da wunderbar ein neues M7 rein schneiden, da die Gewindesteigung identisch ist
Was auch gut sein kann..... die Schlauchschelle da in dem Bereich hat das gemacht, was sie kann .... nachgeben bei zu hohem Druck ......
Eigentlich wurde alles gesagt und ich bin dafür hier zu zu machen. Euch ein schönes Wochenende. Und viel gutes Wetter.
Zumachen..... da ist sie wieder , die einfache Lösung .
Probleme erledigen sich nicht durch todschweigen, die schwelen im Untergrund weiter und wir als Team müssten uns dann wieder "Zensur" vorwerfen lassen.
Nein, das ist der falsche Weg, dafür bin ich zulange im Forum um das nicht alles schon ein paarmal miterlebt zu haben
Alles anzeigenHallo Jungs & Mädels.
Scherereien, Diskussionen und auch mal die ein oder andere verbale Entgleisung gibt es immer mal wieder, ging mir selbst schon öfter so. Hinterher hab ich mir auch mal selbst darüber an den Kopf gefaßt und gedacht "oh Mann ! "
Aber deshalb wollen wir hier nicht noch ein riesen Fass ins rollen bringen, daß womöglich vieles plattwalzt.
Deshalb habt euch bitte wieder alle etwas lieb, denkt drüber ( und vorher ) ab & an mal nach und gut.
Wir wollen helfen und nicht streiten und positive Kritik rüberbringen und ergebnißorientierte Diskussionen führen.
Jeder hier ist auf seine eigene Weise wertvoll !!!
In diesem Sinne,
Steel
Es ist ein großer Unterschied, ob ein User , ein Mod, ein Admin oder ein Vorsitzender sich so verhält.
Vom Team, erwarte ich .... und das funktioniert auch, das solche Entgleisungen nicht passieren. Immer erst nachdenken , schreiben , nochmal lesen , nachdenken , dann erst absenden .
Wir haben hier eine Vorbildfunktion, die von Seiten des technischen Teams hervorragend klappt, weil wir auch miteinander hinter den Kulissen agieren ... das was Ihr alle nicht seht....
Das Forum ist eigentlich der technische Teil mit der Forensoftware und den Foreninhalten. Da der Betrieb ordentlich Geld kostet, konnte das nur durch einen Verein auf rechtssichere Füße gestellt werden .... dafür wurde die IG gegründet.
Das ist also der geschäftliche Bereich des Forums .
Die beiden Teile müssen natürlich interagieren und das tun sie auch, die Schnittmenge ist aber relativ klein... wir sind aber voneinander abhängig.
Leider hat das Auftreten des neuen Vorstands uns nun schon 3 Moderatoren gekostet .... juckt die IG vielleicht nicht, macht den Betrieb des Forums aber nicht leichter, weil es nicht so einfach ist Leute zu finden, die den Posten eben so ausfüllen wie wir als Team es möchten.
Wir sind ein Team und niemand entscheidet allein ob, was , wann, wer.... es ist immer eine Absprache und Einigung mehrerer Teammitglieder und besteht immer aus Kompromissen, das funktioniert seit etwa 10 Jahren sehr sehr gut und hat sich bewährt.
Das hat auch lange mit dem Vorstand gut funktioniert, das sollte also auch dort keine onemanshow sein.... einer bestimmt und alle folgen funzt nirgendwo mehr so richtig und man sollte auch die Rechtssicherheit der IG, deren Mitglieder und auch des Forumsbetriebs im Auge halten ....