der TÜV hat den Umbau bemerkt ??!
Beiträge von ulridos
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Das glaube ich nicht. Ich denke eher, die LEDs bringen eher schon bei 8V Ihre volle Leistung und den Rest "erledigt" der Kühlkörper 😉
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ich auch nicht.... die Komplette Lager liegen eigentlich immer in der Trommel 😀
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Wieder Mal ist ein Satz Räder in Kleinanzeigen ... aber brauchen eine Mitfahrgelegenheit ..... natürlich gg Bezahlung 😉
geht da was ?
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Die Keile musste abschließen, nicht den Anhänger. Die blöden Dinger wurden mir öfter geklaut als ich sie benutzt habe
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Die hab ich im 15 seitigen Hermann Thread gefunden
Ab Seite 11 wurde es für mich interessant.
Daraufhin habe ich wie von Dirk beschrieben mehrere Gewaltbremsungen teils mit leicht gezogener Handbremse durchgeführt und bin im Anschluss nochmals zum Prüfstand gefahren. Ergebniss war dann iO
Danke Dirk
dieser Spaß kommt auf die E-Autofahrer im großen Stil zu. Durch den Rekuperation wird kaum noch gebremst und nach drei Jahren sind die Bremsen vergammelt .
Ich sag immer wieder ... benutzt Eure Bremsen .... und jede Woche auch Mal ne richtige Vollbremsung bei 80 kmh bis fast an die Blockiergrenze ......
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nein , auch identisch mit rechts
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Alles Mögliche wird aufgeführt....nur der Scirocco nicht. Ich könnt brechen...
ich fürchte das wird auch nix ... bei den Stückzahlen. Dann eher noch für den Rocco1 als 2 . das sind wenigstens Rundsw drin, die evtl. auch woanders verbaut sind.
Aber der Rocco2 hat doch völlig eigene Scheinwerfer.... da wird ne Typisierung für den Hersteller sicher nicht lohnen.
Das kommt irgendwann, wenn man bemerkt hat, dass die Teile quasi in jedem geprüften Scheinwerfer funzen und man eine allgemeine Zulassung erteilt
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Das wird sich mit den Osram nicht groß unterscheiden, denke ich .
Die Ostams gibt's auch schon knapp über 90, also auch nicht mehr dreistellig .
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die Gelenke der Antriebswellen sind beidseitig identisch .... also ja.
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So ein chice kann Dir bei jeder Vers. passieren.
Der Vectra ist auch bei der HUK. Als 3 jährigen gekauft für 8000€ ist mir 3 Wochen später in NL ne Schneeladung vom Ferienhaus auf den V. gerutscht und hat das Gesamte Dach des Kombis eingedrückt. Obwohl ich freie Werkstattwahl hatte, hab ich das komplett der HUK überlassen, den Schaden zu richten. Eine neue, ab Werk Laser verschweißte Dachhaut wurde heraus getrennt. Die neu gelieferte war krumm, die 2. Lies 4 Wochen auf sich warten.
Beim Ausbau ging noch die Windschutzscheibe hopps und die Dichtung des Antennenfußes. Letztere gab's nicht einzeln, sondern nur komplett mit Fuß. Da dort auch die Naviantenne drin sitzt, kostete das Ding über 500€ , die WSS nochmal 700.
Aus der anfänglichen Schadenhöhe von 5500 wurden dann zum Schluss mit Mietwagen gute 8600€.
Aber ich hatte 0 Stress, die HUK hat das alles sauber geregelt.....
Auf der anderen Seite höre ich von Gutachter und Werkstätten immer wieder von Ärger mit denen bei der Abrechnung ....
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Bin gerade in NL mit Cabriolet inkl 750 kg Anhänger.
Nach ner Radtour gestern hielt mich die NL Rennleitung mit dem Gespann an, weil Zugfahrzeug und Anhänger mit denselben Kennzeichen unterwegs sind.
Diese Regelung ist den Jungs unbekannt und es wurde eine Anzeige aufgenommen ...
Auch das ich für beide Fahrzeuge eine eigene Zulassungsbescheinigung habe änderte nichts daran.....
Einen weiteren berittenen Polizisten könnte ich von der Richtigkeit der Zulassungen übrzeugen, der gab seinen beiden Kollegen dann ne Lesestunde, die dann mit zwei hochroten Köpfen und hundert Entschuldigungen endete .....
Fachkräfte......
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Heute die erste Seite neue Bremsbeläge an der HA gemacht und einen neuen Entgegner gefunden...diese Blöden Federn
Hab es vorher noch nie gemacht. Hat aber geklappt. Die zweite Seite wird dann besser
Kleiner Tipp
Obern Verstellmechanismus mit Keil und waagerechter Feder und Bremsbacken in den Händen zusammenbauen.
Dann das Gebilde über den Radbremszylinder schieben und in Position bringen. Unten die Beläge nicht in der Montageposition, sondern davor legen. Die Haltefedern mit dem Pin und dem Runden Blech vorn und hinten montieren.
Die untere waagerechte Feder anbringen.
Dann erst die eine, dann die andere Bremsbacke mit Wasserpumpenzange packen und unten in Position einhaken ....
Dann die Feder vom Keil anbringen, feddich
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die Unterschiedlich lagen Stehbolzen sind dabei, weil Du auch beim 2H unterschiedlich lange Bolzen brauchst.Die Dichtung passt bei fast allen VAG Modellen der 70er bis 90er Jahre.... da braucht der ein oder andere Mal kurze, Mal lange Bolzen ...
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hab ich immer gesagt.... die Dinger gehen sehr selten kaputt.
Zum verifizieren kann man die beiden ja tauschen, dann müsste der Fehler ja die Seite wechseln.
Wer dann wieder Erwarten doch noch welche braucht, findet aktuell hier noch neue : https://www.ebay.de/itm/256080033227
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In dringenden Fällen macht das ...- auch der Schilderhändler.
hier auch .... kostet dann halt mehr.
Und ich vermute... der hat 2 Angestellte, die den ganzen Tag nichts anderes machen als die freien Termine zu buchen ....
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früher konntest Du das auch ohne Termin machen, hast dann aber ger auch 4-5h da rumgesessen bis Du dran warst.
Inzw. geht abmelden schon rein online, zulassen soll auch bald online möglich sein ....
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japp... macht eher Sinn, abends/ früh morgens immer wieder rein zu schauen. Die stornierten Termine werden dann immer wieder kurzfristig eingestellt.
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passt schon. so viele verschiedene NTCs und PTCs gibt es gar nicht.