Isser glatt durchgegangen oder bei deinem Glück irgendwo zwischendurch stecken geblieben
Ich kaue noch.....
Isser glatt durchgegangen oder bei deinem Glück irgendwo zwischendurch stecken geblieben
Ich kaue noch.....
ich bin ja Pedant.... habe alles gecrimpt und zusätzlich gelötet , auch bei den H4 Boostern.
Ich habe leider in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit Übergangswiderständen an moderneren Autos gehabt ... immer in werksseitigen Crimpungen. Anscheinend werden da bei den Kontakten Legierungen verwendet, die sich auf Dauer nicht mit dem Kupfer vertragen ..... Im Opel (BJ 2008) an der Lima , am Golf4 (2001) an allen Crimpungen am Sicherungskasten Batterie.
da dort eine Maschinenfabrik stand, rechne ich fest mit komischen Funden beim baggern.... so mit Kampfmittelräumdienst und so ....
der Spaß beginnt ...... ich bekam heute Email vom Kampfmittelbeseitigungsdienst in Arnsberg. Die Kleingartenanlage war Bombenabwurfgebiet und es gibt nach Auswertung Verdacht auf Blindgänger .
Jetzt geht die Party richtig los.... Ich soll die Baugrube in deren Plan einzeichnen... mein Hinweis, daß es eine etwa 1500m lange Baugrube Quer durchs Gelände wird wurde nicht verstanden
der ganze Chice koccht doch hoch, seit die Amis bemerkten, das man bei einem Audi 5000 Automatik eine FAhrstufe einlegen konnte, ohne auf der Bremse zu stehen . Ich fand das früher bei Automatikautos sehr angenehm, noch im Rückwärts rollen schon auf D schalten zu können .
Die Amis hämmerten Ihre Audis mit Vollgas durch Garagentore und-wände und bekamen Schadenersatz dafür !!!!
Ich werde heute Abend einen Buttplug ohne Anleitung verschlucken..... mal sehen was da geht ......
Aber holla....
Die Köpfe sind ja nach vorn und hinten geneigt.... Und die Stehbolzen zeigen zu Spritzwand/ Frontblech . Da müsste man nun erstmal die 20 cm Stehbolzen gerade herunter..... no way.
Ich komme mir den Pfoten nichtmal zwischen Motor und Spritzwand.
Der Motor hat einen Ölabscheider in der Kurbelgehäuseentlüftung.... mit einen Rücklauf zum Motor hin.... Ich bekomme den Schlauch bei eingebautem Motor ums verrecken nicht aufgesteckt.
Anlasser liegt auch hinten.... Bin gespannt, was da alles raus muss, wenn der mal hin ist.....
interessant ist auch die Lösung, die Zylinderköpfe über Stehbolzen mit dem Rumpf zu koppeln, was dazu führt, dass man die Köpfe bei eingebautem Motor nicht runter bekommt .....
Andererseits sind die Stehbolzen dem Alublock geschuldet..... ne Kopfschraube falsch angesetzt und der Rumpf ist hin .....
vor 2 Jahren gabs noch INA und SKF ... und MM und noch ein paar unbekannte.....
Ne... Die haben die gar nicht. Magneti Marelli ist lieferbar
genau .... ... und vor 2 Jahren konnte ich da noch unter 4 oder 5 Herstellern wählen ..... nun ... aktuell nur noch ein Hersteller lieferbar ich glaube ich nehme gleich 4 Stück .....
Iss schon soweit ?
Ich dachte nächste Woche ...😳😳
Der hier entspricht sogar dem VW Teil, mit dem MAsseanschluß über das Gehäuse des Anzünders:
ich gestehe........
ich war mein Leben lang zu blöde einen Zigarettenanzünder intakt zu demontieren .... weder im Golf, noch Vectra, noch 164er .
Da es bei ebay die Dinger früher aber für 2,95 neu gab, habe ich mir da nie Gedanken drum gemacht .
Und wenn die Glühlampe inzw. eh fix montiert ist , ist wieder ebay vielleicht die Lösung :
kostet inzw. zwar 8€ .... aber bevor man nun einen Lötkolben kauft und 10 Lämpchen schrottet ........
Ich konnte auch nur den Ring nutzen und den alten Anzünder weiter nutzen (wegen des Steckers) , der Stecker passte aber auch auf den Anzünder.... fehlt halt das Plastegehäuse.
Das gilt für alle, die mit ATF befüllt sind, da Atf recht aggressiv zu Dichtungen ist, reines Hydrauliköl aber nicht.
ja, aber da wird Dein altes instandgesetzt . Das dauert erstmal länger und Du musst 2x unters Auto klettern . Und ob das dann besser ist als ein neues, steht auch in den Sternen . Es haben schon einige , auch im Opel Forum mit revidierten Lenkgetrieben Schiffbruch erlitten.
Ich freue mich für Verstappen
Vor allem nach den ganzen Entscheidungen der Rennleitung der letzten 6 Rennen
das ist ein häufiges Problem bei den Motoren . Aber dann würde das Problem nicht nach ein paar Minuten verschwinden ....
Aber ja.... Motor im Stand laufen lassen und Bremsenreiniger in den Bereich sprühen und achten ob der Motorlauf sich ändert...
Ne... Da hängt doch extra ne Lichterkette ..
so.... gerade sind die Teile auch eingetrudelt. Theoretisch könnte es weiter gehen .
Gestern abend aber die Laufbuchsen aus dem Alublock gezogen um auf Verschleiß zu messen und neu zu hohnen . Leider hatte der Klumpen auf 2 Zyl. einen Kolbenklemmer , die beiden Laufbuchsen und Kolben sind hin.
Die 6 zusätzlich erhaltenen Kolben sind neuwertig. Einen nagelneue Laufbuchse fand ich in unserer Halle ...... nun suche ich noch eine brauchbare Laufbuchse....