Beiträge von reira

    Bild 1 = Masseanschluß und wenn ich nicht ganz falsch liege Masse für MFA + Masseband Richtung Zündspule

    Bild 2+3 = sollte braun/weiß sein und ist vorgesehen für Nebelscheinwerfer.

    Stecker für Lambda ist 1pol. mit einer Gummitülle aber ganz in der Nähe von Bild 1

    So wie es beschrieben wird sollten die Gurte passen.

    Bei der Verkleidung in der Mitte ist keine Schraube sondern eine Spreizklammer bei der im Inneren ein Stift sitzt. Du mußt diesen ein wenig reindrücken, aber nicht ganz sonst ist er verloren und es gibt diese Klammer nicht mehr. Also nur so weit bis die Spreizung frei ist. Wenn der Gurt dann ausgebaut ist kannst du den Sift von hinten ganz entfernen und später wieder benutzen. Beim Wiedereinbau der Blende den Stift erst dann wieder reindrücken wenn die Blende in der Klammer gerastet hat.

    Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter waren immer sehr klein, wenn ich mich richtig erinnere waren die max. ca. 480mm. Der 2H braucht aber min. 525mm. Auch beim Golf 2 ging der Rücklaufschlauch, wie beim Cabrio, vom Kühler oben rechts bis zum Behälter.

    Von dir

    "Kann es sein das der Türkontakt zwei Anschlüsse haben muss? Mein verbauter Kontakt hat nur einen. Korrosion ist keine vorhanden."

    Bei unseren Cabrios reicht ein Kontakt aus aber ich habe mal gehöhrt das die mit einem Kontakt nicht mehr lieferbar sind.


    Ja die beiden Stecker kannst du zusammen stecken. Kann dir aber leider z.Zt. nicht sagen wofür sie sind. Aber gelb hat etwas mit Licht zu tun und grau/gelb dürfte Nebel sein. Da passiert nix wenn du die beiden verbindest.

    Der W/G ist ein zusätzliches Kabel für NSW die bei dir wahrscheinlich nicht verbaut sind.

    R/S ev. für Zubehör was werksseitig verbaut werden kann bei Sonderbestellung (rot/schwarz = Strom bei eingeschalteter Zündung)

    Innenbeleuchtung : bau mal deinen Türkontaktschalter aus, ev. Korossion oder Kabelbruch (braun/weiß)

    Das tut mir furchtbar leid aber hier lege ich ein Veto ein. Seit 3 Tagen beschäftige ich mich mit diesem Umbau aber leider ist es nicht so einfach wie gedacht denn der Zündschlüssel hat eine andere Führung als das Tankschloß also bekommst du ihn gar nicht, auch wenn alle Plättchen raus sind, in den Zylinder. Die Plätchen im Tankschloß sind viel schmaler als die im Türschloß, Ergo wo bekomme ich Plättchen her. 2. wie schaffe ich es das der Zündschlüssel in das Schloß vom Tankschloß ohne Probleme passt und dann auch noch funktioniert.

    Das Zerlegen ist ja noch einfach aber der Rest :/

    Hab am Ölfilterflasch den VDO Öldruckgeber dran. Hab da zwischen 0,8-3Bar, je nach Drehzahl und Temperatur... vorausgesetzt der zeigt vernünftig die Werte an 😅.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber kommt der Öldruckgeber für Zusatzinstrumente nicht seitlich an den Zylinderkopf. 1pol. wird durch 2pol. ersetzt.

    Das Sieb ist nur mit 2 Schrauben an der Pumpe befestigt läßt sich aber nicht weiter zerlegen. Dazwischen sitzt ein Dichtring (N 028 222 2)

    Wenn du die Möglichkeit hast wasche das Sieb in einem Teilewaschbad aus. Ich spüle danach nochmal mit Bremsenreiniger durch und zum Schluß von beiden Seiten mit Druckluft durchblasen.

    Wenn ich das richtig sehe ist das Sieb der Ölpumpe sehr stark verschmutzt und somit kann auch kein vernünftiger Öldruck aufgebaut werden. Bau die Pumpe aus und reinige sie vom FEINSTEN. Ich kann mir gut vorstellen wenn du alles wieder zusammen gebaut hast und den Motor dann startest wirst du den Unterschied höhren.


    P.S. es reicht wenn du nur das Sieb ausbaust es muß nicht zwingend die ganze Pumpe sein.

    Wenn ich du wäre und alles das was hier angeboten wurde nicht zum Erfolg führt würde ich die Ölwanne abbauen und sehen ob da was im Argen liegt. So wie du es beschrieben hast ist es für mich ein Lagerschaden. Ursache kann eine Ölpumpe sein wo das Sieb einfach nur dicht ist und kein Öldruck mehr aufgebaut werden kann der eigentlich erfoderlich ist (ich spreche aus Erfahrung). Bevor hier weiter diskutiert wird .. es könnte.. nein das glaube ich nicht .... aber vielleicht ist es ja ....nein das glaube ich nicht aber.....bau die Ölwanne ab und schau was dir entgegen kommt und erzähl es uns