Warum sollten uns ehemalige Meister und Fertigungsleiter von Karmann belügen?
Beiträge von reira
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Wenn ich nicht ganz falsch liege ist es 411 963 259 = 20mm. 19mm ist zu klein (803 803 583 A)
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Das ist kein Hexenwerk. Das kpl. Schloß aus dem Deckel ausbauen. Es ist nur ein großer Clip der nach unten entfernt wird man hat das Schloß schon in der Hand.
Von hinten kann man jetzt sehen das der Schließzylinder in 2 gegenüberliegenden Seiten nur eingerastet ist. jetzt ganz vorsichtig die beiden Zungen aus der Kerbe vom Schließzylinder wegdrücken und dann nach vorne rausziehen. Wie gesagt es ist kein Hexenwerk aber Gefühl und Geduld sollte vorhanden sein.
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Teilekatalog sagt das die Blinkleuchte ab Modell 86 (ab 01.08.85) verbaut wurde. Anschluß (3polig) für den Kabelbaum befindet sich unter dem Ausgleichsbehälter. Ich habe aber festgestellt das er nicht immer vorhanden ist, warum auch immer. Anschluß für NSW ist komischer Weise immer da egal ob NSW verbaut sind oder nicht.
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Es stimmt das es original mit einer Art Tape und Karosseriedichtmasse verschlossen war. Ich habe in meinem Fundus Gummistopfen gefunden die genau in dieses Loch passen. Allerdings ist das Loch etwas oval und meine Dichtung rund aber es passt super.
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Es kommt darauf an welche Seite du brauchst. Rechts (161 837 184) gibt es noch bei CP für 3,99€.
Links : 161 837 183
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Wie komisch ist das denn heute morgen konnte ich die Anzeige auch sehen
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nicht mehr verfügbar
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Teilekatalog sagt ab Modell 88 und man konnte sie dann auch in beheizbar bestellen.
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Es gibt sie noch bei CP für 1,30€ aber die Versankosten bei CP sind leider nicht so pralle. Es lohnt sich nur wenn du noch mehr bestellen mußt.
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Ich habe auch schon des Öfteren das Flügelrad vom Motor getrennt. Das Flügelrad wird eingentlich nich auf die Welle getrieben sondern nur in einer ganz bestimmten Position wieder draufgesteckt und anschliessend mit der Sicherungsscheibe gesichert. Ich kenne 2 verschiedene Arten von Motoren wie das Rad auf der Achse fixiert wird.
1. in der Welle vom Motor sitzt ein Stift und im Lüfterrad sind dann Ausschnitte für den Stift.
2. auf der Welle sitzt ein Zahnrad und dementsprechend im Lüfterrad die Verzahnung.
Ich habe nur ein Foto mit Stift.
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Alte Teile erhalten sehe ich genau so. Es gibt viele Teile im Nachbau aber leider sind die qualitativ nicht so wie die Originalen. Deshalb habe ich mir auch einen kleinen Vorrat angelegt den ich habe aufarbeiten lassen. Wenn ich jetzt ein Auto restauriere brauche ich nur ins Regal greifen und kann sofort neuwertige Teile verbauen. Wenn jemand etwas braucht PN an mich
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Dein Motor 2E wurde 03.92 produziert. Die Schrauben haben die TNR = 049 103 384 B
Hier ein Beispiel aus der Bucht
https://www.ebay.de/itm/10-x-Z…445dab:g:tHIAAOSwHptY9wV3
Wie saxcab schon sagt absolut saubere Löcher am Besten ausblasen.
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Vielleicht ein kleiner Tip aus Erfahrung. Die Scheibe ist schon in der Tür aber noch nicht in der Schiene. Jetzt die Schachtleisten einsetzen weil das jetzt noch kontrollierbar ist das sie gut in den Klammern sitzt und wenn das wirklich gut geklappt hat, was es eigentlich sollte, die Scheibe nach oben bringen und in den Halterungen befestigen. Ist nur ein Tip und ich habe es damit immer geschafft. Viel Glück
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Vergiss was ich in #7 geschrieben habe. Weiß gar nicht warum ich die Hauptpumpe beschrieben habe wenn es doch um die VVP geht.
Es ist richtig das die gleiche VVP auch im Polo verbaut wurde und auch im 2H. Dennoch kann es sein das die VVP nicht ausreichend fördert.
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Nein ich rede von der VORFÖRDERPUMPE weil da die Probleme entstehen
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Die Vorförderpumpe ist eine ausm Polo 86c. Passt problemlos und fördert auch ordnungsgemäß, habe ich auch nochmal überprüft.
Es gibt für den 86c 2 verschiedene Pumpen (867 906 091 + 867 906 091 B) Für den 2H brauchst du 867 906 091 also OHNE "B" weil die mehr fördert. Mit "B" ist für den AAK = 1,05
Welche hast du verbaut?
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Ich meine es ist die Vorbereitung für die Nebelscheinwerfer.
Genau das ist es. Wenn du Nebelscheinwerfer haben möchtest werde sie dort angeschlossen. Das andere Ende findest du hinter dem Sicherungskasten und dann muß noch Kabel bis zum Schaltergelegt werden.
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Ist das nicht die seltene "Kalifornia Ausstattung"? Ich würde sie aufarbeiten und behalten.