Beiträge von reira

    Kleines Foto weil dir dann viele helfen könnten :thumbup:

    Die Schraube die du jetzt gekauft hast ist eine zwölfkant und da brauchst du keine Scheibe.

    Zum Anziehen habe ich noch eine Frage.


    Nachdem ich ja die Kurbelwelle ausgebaut habe und die Ölwanne herunten ich, habe ich vor die Welle mit einem Holzklotz im Gehäuse zu fixieren, da kann ich das Drehmoment locker erreichen.


    Mache ich da was kaputt ?

    Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten weil ich so noch nie gearbeitet habe :/

    Auspinnen geht "vernünftig" auch nur mit einer Spezialzange. Das wäre dann Kostenfaktor Nummer 3.


    Ich lasse gerne die Kirche im Dorf ;)


    Gruss !

    Tut mir Leid aber das kann ich so nicht beszätigen denn zum einen habe ich einen dünnen Schraubendreher und zum Anderen habe ich mir mal diese "Chinawerkzeug" zum Auspinnen gekauft für ca. 8€ und es fuktioniert wirklich super :thumbup:ok es reicht für den Hausgebrauch aber es klappt.

    Die Werte für die Sechskantschraube habe ich auch so in meiner Quelle (Autodata). Bei der Zwölfkantschraube steht da 90Nm+90° ohne Unterlegscheibe. Aber wenn der Rep-Faden von VW das so sagt würde ich mich danach richten.

    Den DX und den JH bewege ich sehr selten vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr. Sie sind beide restauriert aber nicht angemeldet und ich bewege sie nur auf meinem Grundstück (ist etwas größer). Ich weiß genau wenn ich die Batterie angeschlossen habe und nur die Zündung an mache höhre ich für ca. 2sec. die Pumpe anlaufen. Um den Motor schneller und besser zu starten mache ich das ca. 4 - 5 mal um schon mal Druck aufzubauen. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Autos so besser anspringen nach ca. +- 4 Monaten Standzeit.

    Der 2H macht das auch aber da kann ich sofort Starten weil ich ihn ab und zu mal benutze um, bei schönem Wetter, einkaufen zu fahren :)

    Wenn es den bei CP nicht gibt dann bekommst du ihn noch beim :)

    Die TNR hat sich geändert!!! Also versuche es direkt beim :) ich denke da ist er noch lieferbar :thumbup:

    In der heutigen Zeit gibt es leider Menschen die nur noch ins I-Net schauen aber nicht den Weg zum Teilehändler schaffen und aus Erfahrung weiß ich das er normalerweise immer helfen kann. Ich will hier nicht unhöflich werden aber frag doch einfach mal deinen Teilehändler oder benutze das I-Net denn da wird man sehr oft fündig. Ich habe es auch geschafft deinen Stecker zu finden also kannst du es auch.

    Sorry mußte mal gesagt werden.

    Der Stecker hat eine neue TNR 443 906 233

    :)

    Wenn ich die Bilder richtig sehe mußt du noch mal auseinander bauen. Der Ferdewegbegrenzer ist falsch herum. Das was jetzt nach oben zeigt muß oben in den Staubschutz in die obere Rille greifen. Ich weiß es ist etwas schwierig aber mit Spüli geht es leichter.

    Ich habe nochmal nachgesehen an einem Satzt den ich noch neu liegen habe und so wie es aussieht sind sie doch richtig drin. Kleine Bilder können schnell täuschen :/:(

    Ich hatte ungefähr das gleiche Problem und kam nicht weiter. Dann hat mir ein User hier aus dem Forum einen Tip gegeben. Der JH hat ein Steuergerät für die Lambdasonde und nur dafür. Es sitzt vorn unten hinter dem Handschuhkasten und wird über ein Relais angesteuert, 26 oder 28 ich weiß es nicht mehr genau. Ich habe das Relais getauscht und tatsächlich lief er danach perfekt.

    Wie gesgt es ist kein Motorsteuergerät sondern nur für die Lambdasonde !!!

    Wenn das das nicht hilft ist es vlt. die Lambdasonde selber.

    Viel Glück :thumbup: