Hallo Moritz,
schwierige Frage - aber meine Meinung dazu:
Wertsteigerung wird es vermutlich in den nächsten 5 bis 10 Jahren nicht groß geben. Für eine Unterstellmöglichkeit musst du ja auch zahlen und alleine dadurch frisst sich das gegenseitig auf. Wir sprechen hier nicht von nem 911er oder SL.
Bei solchen Fahrzeugen könnte man vielleicht auf deine Option c) hoffen.
Ob a) oder b) liegt alleine an dir selbst. Ich entnehme deinem Text, dass ein längerfristiges Behalten für dich keine Option darstellt?
Es ist ungewiss wieviel Arbeit, Zeit und Geld du reinstecken müsstest, um das Cabrio über den TÜV zu bringen und einen technisch und optisch wieder guten Zustand zu versetzen. Sicherlich könntest du das Auto dann für mehr Geld an den nächsten Liebhaber weitergeben. Und du schreibst selbst, dass Kompetenzen zwar vorhanden, aber Schraubermöglichkeiten bei dir nicht wirklich gegeben sind. Da wird schon mehr als ein Tag Arbeit reinfließen.
Ich würde versuchen gemeinsam mit deinem Bruder den Aufwand (großzügig) abzuschätzen und platztechnische Möglichkeiten zur Umsetzung ausloten. Wenn das zielführend ist, würde ich zu Option a) tendieren.
Wenn Zeit knapp ist oder die Aufwandsabschätzung ausufert, eher b). Finden wird sich für das Auto sicherlich jemand - ob dir der Erlös gefällt, steht dann auf einem anderen Blatt.
Viel Erfolg beim Treffen der Entscheidung!
Viele Grüße,
Jan