Haben selbst so nen e-up im Einsatz, allerdings mit großem Akku (Baujahr 2020). Absolut empfehlenswert für den Nahbereich; Reichweiten um die 300km machbar. Bei Autobahn oder Klima / Heizung an geht die allerdings auch rapide nach unten. Trotzdem hatte ich noch nie so ein günstiges Auto. Der von ulridos verlinkte ist allerdings die alte Generation mit 18kWh-Akku. Da ist im Winter wohl so bei um die 100km Reichweite Ende im Gelände. Die neuere Generation wie ich sie im Einsatz habe, liegt preislich allerdings auch n ganzes Stück über den gesetzten 8k€.
Hatte mehrfach die VW-3-Zylinder als Mietwagen im T-Roc und fand den eigentlich ganz ok - sowohl von den Fahrleistungen als auch vom Verbrauch. Wie wäre es daher mit nem Skoda Fabia ab 2015 als 1.2 oder 1.0 TSI?