Beiträge von derJan

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    oder passt das eher in den Kleinanzeigen-Thread!? :/

    Mein Erster war 2003 ein rotes 92er Polo 2F Coupé mit 55PS. Gekauft schon 2 Wochen vor Führerscheinprüfung und 18. Geburtstag für knapp 1.500€. Fotos davon sind in meinem Vorstellungsthread. An dem Auto hab ich auch das selbst Schrauben gelernt und der Polo hat mich knapp über 6 Jahre lang treu begleitet.

    Zum Ende meines Studiums wollte ich dann was Neues - es folgt ein 2001er Passat 3BG 1.8T, dann ein Passat 3c 2.0TSI und ein Touran 1T3. Der hat uns letztes Jahr mit Motorschaden verlassen, seit dem das erste Mal der Marke untreu geworden mit einem BMW 220i GT. Seit 2020 gibt's noch nen e-UP! Im Familien-Fuhrpark und seit 2011 das Genesis-Cabrio.

    Hi,

    echt ärgerlich... bei mir war das Ding auch ab, als ich das Cabrio gekauft hab. Hatte das dann mit nem 2K-Strukturklebstoff geklebt, den wir auf der Arbeit hatten (Araldite 2014-1). Das hielt auch die letzten 6 Jahre echt gut.


    Beim jetzigen Zusammenbau nach dem Lackieren, ist die Klebnaht natürlich abgerissen... Ich würde glaub ich zukünftig auf den Vorschlag von Sharky eingehen und nen Aluwinkel dahinter setzen. Dann ziehen auch die Nieten besser an und es gibt einfach viel mehr Fläche zum Verkleben. Das sollte dann gut halten.


    Übrigens: der beste Klebstoff bringt nichts, wenn die Vorarbeit (Reinigung und Co.) nicht gut ist! ;)


    Viele Grüße,
    Jan

    Hat noch keiner die Unstimmigkeit an den Vordersitzen bemerkt? :think:

    Fahrersitz hat noch den originalen Bezug drauf; die neuen sind etwas anders genäht... meintest du das? :/


    Sehr gut, dass du Radschraubenkappen noch im Bermuda-Dreieck wieder gefunden hast. ;)

    Sehr sehr schick! :thumbup: 8) Wie ein Neuwagen!


    Bin vor allem neidisch auf den Motorraum. ;)


    Hast du Aufklebertechnisch noch keine guten Repros gefunden? Und, Tipp auf sehr hohem Niveau: dir fehlen noch die originalen Radschraubenkappen - zumindest auf den Bildern.

    Hab das Cabrio gestern nochmal zum Lacker gebracht um die vergessenen Steinschläge am Radlauf hinten rechts nachzuarbeiten. Bei der Montage der Verbreiterungen ist mir auch noch eine Stelle am Kotflügel aufgefallen, die ebenfalls nochmal nachgearbeitet wird. Der Grund dafür ist allerdings auf meinem Mist gewachsen, möchte ich nicht weiter präzisieren, ärgert mich genug... X( Aber besser jetzt nochmal vernünftig machen als dass ich mich später immer drüber ärgere.


    Bei der ersten Fahrt gestern erstmal schön liegen geblieben. :D Cabrio wollte bestimmt nur nicht bei dem Dreckswetter aus der Garage raus. Letztendlich ist es nur der Gaszug, der irgendwie hing und schwergängig läuft. Zum Lackierer hingekommen bin ich, mal nach dem Abholen in Ruhe anschauen und ggf. direkt n neuen reinwerfen. Gibts Anbieter, die ich meiden sollte oder hat bisher keiner schlechte Erfahrungen mit After-Market-Gaszügen gemacht?


    Bilder gibts leider keine... Zusammengebaut hab ich immer abends und auf meinen Handyfotos im Halbdunkel kann man irgendwie auch nichts Gescheites erkennen. Und den Augenkrebs will ich euch nicht zumuten. ;) Ich mach dann mal Bilder, wenn das Wetter auch etwas einladender ist als jetzt gerade. :thumbdown:


    So denn! Gutes Durchhalten und Warten auf besseres Wetter!

    Hier ist der Golf 6 Bereich... ;)


    Wobei son gamma 3 im Golf 6 hätte vielleicht auch mal was! 8|


    Trotzdem befürchte ich, dass eure Antworten dem Threadersteller nicht wirklich weiterhelfen. ;)


    Eine sinnvolle Antwort hab ich allerdings auch nicht parat... Kabel zerschneiden, wie skater schon schrieb, würde ich auch auf jeden Fall vermeiden. Ich persönlich mag auch bei so neuen Kübeln die Originaloptik - aber natürlich auch immer eine Frage des Preises.

    störtebeker: was ist denn jetzt verbaut und welche Funktionen schweben dir vor? Und was darfs kosten?


    In meinem ehemaligen 2011er Touran hatte ich mich mal kurzzeitig mit den Möglichkeiten des Upgrades vom RNS510 auf das DiscoverMedia informiert. War mir dann aber zu teuer... =O

    z.B. hier möglich:

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    So 1.April Fahrzeug darf bewegt werden. Also richten wir das Fahrwerk. Leider habe ich bemerkt das in der Sonne (keine wirklich da) der Lack nur noch kacke aussieht. Vor allem ist das Gefühl da, dass der nicht immer schwarz war

    Tach,

    es könnte ja auch mal nur die Stoßstange getauscht worden sein... Gibts noch n Aufkleber auf der Querstrebe im Kofferraum? Da ließe sich auf jeden Fall entnehmen, in welcher Farbe das Cabrio vom Band gefallen ist.


    Stück für Stück fertig machen und zwischendurch auch am Offenfahren freuen. Da stört ein schlechter Lack eher selten. 8)

    Nach den Codes ja schon mal passend zur Innen- und Außenausstattung ein Sondermodell "Sportline". Dazu passt allerdings deine genannte EZ von '89 nicht. Der muss also später zugelassen worden sein... tippe auf '91.


    Wenn du mit vertretbarem Aufwand das Motorproblem in den Griff bekommen kannst und aktuellen TÜV, halte ich das tendentiell für lohnenswert für einen Verkauf. Zur Motorgeschichte kann ich dir allerdings hier nichts sagen, dafür kenn ich mich damit zu wenig aus... Könnte vielleicht nur eine völlig verstellte Zündung sein!?

    Wenn es dir auf den letzten € nicht ankommt, würde ich ihn eher so lassen und an einen Liebhaber abgeben (ggf. tatsächlich hier ausm Forum), der das Cabrio wieder selbst flott macht.

    Was MICH persönlich daran daran stören würde ist: Was geht wenn mal die Scheibe springt ? Habe ich dann eine Heckklappe für 2000 € ohne Scheibe ? :/

    wenn du schon für 2000€ die Heckklappe gekauft hast, müsstest halt notfalls nochmal n paar Mark in die Hand nehmen und dir bei Defekt so ne Scheibe einzelanfertigen lassen. Möglich ist das bestimmt - wie alles eine Frage des Reibwerts zwischen Daumen und Zeigefinger... 8o

    Muss sagen, ich find den auch irgendwie cool! Gerade die Front ist gewöhnungsbedürftig, aber das Gesamtbild hat was. Treser scheint ja sogar eigene Heckscheiben angefertigt zu haben, wenn ich die Bilder richtig sehe?


    EDIT: jop... könnte man sich sogar noch als Ersatz ins Lager legen... :huh:

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    Sensationell! Vor Jahren hatten die Eltern von nem sehr guten Kumpel nen 100er Avant als 5Ender (aber ohne quattro und Turbo) mit genau dieser blauen Velourausstattung; müsste n 91er Baujahr gewesen sein oder so. Den durfte ich auch n paar mal fahren. 8)
    Pläne mit dem Auto? Macht man bei so vielen Projekten überhaupt noch Pläne? :D

    sehe ich auch so...
    Mir ist vorletztes Jahr einer rückwärts auf meinen damaligen 2011er Touran vorne aufgefahren. Schaden war minimal (weniger als bei deinem Beetle), die Werkstatt hat trotzdem über 2k€ abgerechnet für eine neue Stoßstange samt Lackierarbeiten. Das würde ich hier bei einem offiziellen Gutachten auch so sehen (wie ulridos auch schrieb) - könnte schon einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen.

    Spaltmaß zum Kotflügel scheint ja auch noch zu passen, gebrochen scheint die Stange nicht zu sein... Also: ab zum Lackierer und in die eigene Tasche greifen. Unterm Strich deutlich günstiger als die eigene VK in Anspruch zu nehmen.

    Hallo Ina,


    schade, dass du dein Cabrio verkaufen musst...

    Ein paar mehr Infos werden für eine realistische Werteinschätzung schon noch nötig sein:

    - welcher Motor ist verbaut / Laufleistung

    - Ausstattung

    - Zustand (optisch / technisch zusätzlich zu deinem beschriebenen Motorproblem)

    - TÜV?

    - Originalzustand

    - warum wurde das Cabrio neu lackiert?

    Grundsätzlich ist das beginnende Frühjahr natürlich immer die bessere Zeit, ein Cabrio zu verkaufen. Das Motorproblem schmälert den Wert natürlich erstmal deutlich.


    Viele Grüße,

    Jan

    Ich kotze da auch jedes Mal... :D

    Fahrerseite ist bei mir wieder drin, hab mich auch da von rechts nach links rübergearbeitet, bis das Ding hinter die Kotflügelkante gerutscht ist. Am Lack ist nix kaputt gegangen, aber n komisches Gefühl und kaputte Finger entstehen da beim Montieren schon. ;)


    EDIT: wo ich deine Bilder gerade sehe... VORHER die Blechmuttern draufschieben, sonst machst den ganzen Mist nochmal ;)

    Und ganz ok gibt es bei mir nicht. Entweder oder. :)

    Deswegen muss/will ich da mittelfristig auch nochmal ran. Aber erstmal nen verbrauchten Lederknauf für nen akzeptablen Kurs bekommen... ;) "Ganz ok" ist meiner auch wohl deshalb, weil das Ausgangsmaterial unwissenderweise ein Kunstlederknauf ausm Passat war und das neue Leder da nun drüber gestülpt werden musste.


    Muss noch mal nachfragen. In meinem Fashion Line ist das ein großer oder so ein Standardsack?


    So sieht er aus:

    Das ist auf jeden Fall schon kein Serienteil mehr sondern irgendein Sack ausm Zubehör. Sieht für mich auch so aus, als wäre die Schaltstange gekürzt worden. Knauf ist auch für den "kleinen" Sack. Was der Fashionline serienmäßig hatte, weiß ich gerade nicht; vermute den kleinen Sack mit deinem gezeigten Knauf.