Kann man alles machen genauso wie fuer ueber 100 Euro neu das Teil vom Golf2 bei Classic Parts kaufen. Will ich aber nicht. Ich moecht die halt gerne wieder so haben wie es sein soll. Nuetzt auch nix dass ich mich ueber meine eigene Ungeschicklichkeit aerger weil mir das funktonierende Teil runtergefallen ist. Ich muss jetzt irgendeine irgendwie instand setzen. Entweder Zeiger wieder eingehaengt bekommen (mit angeloetetem Kabel kann ich leben) oder die andere reparieren.
Beiträge von kay_algeciras
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Ich habe mich an der Kühlwasseranzeige versucht. Haette ich mal lieber sein lassen sollen! Bei mir war das duenne Beinchen abgerissen. Da haben dann irgenwelche Pfuscher das ganze versucht anzuloeten und es hatte auch irgendwie Kontakt obwohl nicht wirklich angeloetet. Nun gut, im Lager geschaut und noch eine Temperaturanzeige mit allen Beinchen gefunden. Leider hat die das Blinkproblem. Dann dachte ich mir, dass ich am abgerissenen Beinchen einfach ein kurzes Kabel anloete. Dabei ist mir die Anzeige leider runtergefallen und jetzt sieht sie so wie im Bild 1 links aus. Ich habe keine Ahnung wie ich den Zeiger da wieder einhaengen kann. Weiss das jemand?
Dann habe ich nach Anleitung im Wiki die andere aufgemacht und die Loetpunkte nachgeloetet (Bild 1 rechts). Das Problem ist immernoch da. Der beschriebene Elko scheint auf der Rueckseite zu sein. Habe ich das richtig verstanden, die Platine wird nur mit den Loetpunkten gehalten? Sprich nur die 1 und 2 aus dem Bild im Wiki entloeten und dann kann ich die Platine rausnehmen?
Dann habe ich noch eine Anzeige vom Polo entdeckt. (Bild 2) Da geht leider die LED ueberhaupt nicht mehr. Die Temperaturanzeige geht aber es qualmt und stinkt nach ein paar Sekunden wenn ich da Spannung drauf gebe. Das ist doch auch nicht normal, oder?
Folgend die Bilder. Ich danke Euch schonmal im Voraus fuer die Hilfe!
Bild 1:
Bild 2 (vom Polo):
P.S.: Im naechsten Kombiinstrument was ich habe, sieht es noch boeser aus. Da hat irgendwer die LED schwarz angemahlt und der Skalendeckel ist eine Wellenlandschaft. Ich muss also eins von den drei da oben wieder hinbekommen.
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Ich danke Euch, so wie von gleissy beschrieben ist es.
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Es geht NICHT um LEDs als Ersatz fuer die Birnen der Beleuchtung sondern um die LEDs bzw. die kleine Fernlichtbirne die schon im Kombiinstrument verbaut sind. Sprich die fuer Blinker, Lima, Fernlicht (Birne) etc. Weiss jemand wie man die rausbekommt? Kombiinstrument zerlegen, Leiterfolie ab ist klar. ABER danach weiss ich nicht so recht weiter. Einfach rausziehen?
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Ich habe auch das Ctek, 2015 gekauft. Jetzt kann ich den Recon Modus nicht mehr auswaehlen. Geht einfach nicht mehr. Sehr merkwuerdig.
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Den bescheidenen Empfang sowohl bei DAB als auch bei FM kann ich bestätigen. Habe allerdings auch nur einen passiven Splitter verbaut.
Daran liegt es. Habe ich auch mal probiert, damit ist jedes Radio so gut wie taub, sowohl DAB als auch FM.
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Ich kann Euch nur empfehlen nicht den China Blaupunkt Kram zu nehmen. Schlecht und/oder ueberteuert. Ich bin gerade am ausprobieren wie ich einen Aux Eingang ans Symphony bekomme. Und wenn das funtzt kommt ein externer MP3 Player da dran und gut ist. Dann verzichte ich eben auf DAB. Ist hier in Spanien eh nicht verbreitet.
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Ich habe mir vor etwas ueber 2 Jahren das Skagen gekauft und in ein Cabrio eingebaut was ich nicht oft fahre. Vor kurzem habe ich es dann in meinen GTD gebaut und konnte es dort die letzten Wochen richtig ausprobieren. Was soll ich sagen, das Teil ist meiner Meinung nach Kernschrott. Ich verlange nicht viel von einem Radio, im Prinzip haette ich gerne sowas wie das alte Symphony/Rhapsody nur mit Anschluss fuer einen USB Stick (und DAB). Das erste Problem vom Skagen ist, dass es tlw. die Lieder vom MP3 Stick nicht in der richtigen Reihenfolge abspielt. Es wuerfelt sie wild durcheinander. Da ist auch kein System hinter zu erkenne. ABER halt auch nicht immer. Was viel schlimmer ist, ist das die Lautstaerke teilweise entweder rechts hoeher als links ist oder hinten hoeher als vorne. Ist sogar halbwegs reproduzierbar. Spielt man ein Lied vom MP3 Stick ab, ist erstmal (wenn man Glueck hat) alles o.k. Bewegt man dann den Lautstaerkeregler ist es ploetzlich entweder rechts lauter als links oder hinten lauter als vorne. Oft ist es dann beim naechsten Lied wieder o.k. bis man wieder wagt die Lautstaerke zu regulieren. Die Navigation zwischen Ordnern klappt auch nicht wirklich, ist reine Gluecksache da irgendwas zu finden. Die Beleuchtung ist auch viel zu grell und nicht durchdacht. Aber das ist ein Luxusproblem.
So kann ich das Teil noch nicht mal wieder ueber Kleinanzeigen verkaufen. Aus der Garantie bin ich auch raus und von daher habe ich 124 Euro fuer Schrott ausgegeben. Ich glaube ich schlage es demnaechst einfach mit einem dicken Hammer kaputt, so wird manN wenigstens ein wenig den Frust los.

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Kann es sein, dass das einer aus dem Zubehoer ist? Das war mal in Mode, cleaner Grill ohne VW Zeichen.....
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Wenn Du das Steuergeraet weglaesst und die Fensterheber direkt ueber die Schalter betreibst, wirst Du nicht lange Freude an Deinen Schaltern haben. Die Motoren ziehen zuviel Strom, das koennen die Kontakte in den Schaltern nicht ab. Daher das Steuergeraet.
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Wie oft denn noch. Gab es irgendwann mal. Jetzt gibt es nur noch die Version fuer eigentlich ohne Servolenkung die angepasst werden muss. Jeder der eine Flex so halbwegs bedienen kann, kann das Lager einfachst anpassen. Ecke "ausschneiden" und gut ist.
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Bremsschlaeuche von Markenfabrikaten kosten im Zubeoer fuer den Golf 1 wirklich wenig. Sobald die irgendwie sehr alt aussehen, habe ich die gewechselt. Hinten ist der Wechsel insbesonderen rechts ohne die Hinterachse abzusenken kaum moeglich. Daher habe ich die immer gemacht wenn die Hinterachse raus musste.
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Ich wuerde auch immer versuchen zu retten was irgendwie geht. ABER manchmal hilft einfach nur neu. Wenn es in Fetzen runteraengt, kann man eben nicht mehr viel retten.
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Das 4 Knopf passt gut in den Wagen finde ich. Aber Geschmaecker sind immer verschieden. Mein absolutes Lieblingslenkrad ist das Spucknapf in Kombination mit dem Tittentacho Armaturenbrett.
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wir hatten hier schon Cabrios aus den 90zigern, welche ab Werk mit DX ausgestattet waren!
Allerdings kamen die aus dem europäischen Ausland.
Genau, hier in Spanien wurden die DX noch sehr lange verkauft. Bis wann genau weiss ich nicht. Die Cabrios fuer den spanischen Markt waren meistens weiss und recht spartanisch ausgestattet. ABER vor allem mit dem DX Motor.
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Alles richtig, das sieht niemand. Trotzdem wuerde mich interessieren ob es dafuer ein Werkzeug gibt.
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Naja, die Ueberwurfmutter sieht danach meistens ganz schoen mitgenommen aus.... Die Zange hinterlaesst schon ziemliche Spuren.
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Die Loesung da vom Link zu Kleinanzeigen sieht auf den ersten Blick gut aus. Ich frage mich nur immer wieder wie das beim Oelwechsel ist. Das Altoel im Oehlkuehler bekommt man doch nicht raus, oder?
Frage mich auch gerade ob der bei einer bestimmten Temperatur aufmacht oder immer im Kreislauf haengt....
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Ich habe beim Stossdaempferwechsel vorne frueher die Ueberwurfmutter immer mit einer grossen Rohrzange geloest. Hat meistens funktioniert, ist aber unschoen. Da gibt es doch sicher ein Werkzeug fuer. Einen sog. Hakenschluessel, ist das richtig? Und falls ja, welche Groesse?