Mit diesen Werten (nachher) möchte ich ins Rennen gehen, jetzt muss ich im Bereich Lu/Ma nur noch eine Werkstatt finden die hierfür "flexibel" genug ist. Die großen Ketten kommen offensichtlich nicht in Frage.
Beiträge von se_bastian
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Zugegeben, das hat mich bereits gestern extremst genervt - nachdem ich endlich das H&R Cupkit Komfort verbaut habe habe ich, weil es online recht einfach ist, einen Termin zur Vermessung und Einstellung bei einer "verrufenen" großen Kette ausgemacht. Ja, ich weiß - hätte ich wissen müssen, aber ich dachte so einfache Tätigkeiten kriegt jeder hin, und ich bin ja dabei und kann einschreiten...
Trotz dass ich das Bj bei der Terminvergabe eingeben konnte war das dann vor Ort alles nicht möglich: "sooo alt? Ist nicht im System, erst recht nicht mit Tieferlegung". Ich habe dann die Werte hier aus dem Forum herausgekramt und gebeten, sie sollen einfach diese direkt verwenden. "Geht auch nicht, weil das System das nicht zulässt". Als ich dann meinte lasst mich 1h auf dem Messstand selbst versuchen war der Termin beendet.
Traurig, eigentlich wollte ich die letzten sonnigen Tage noch das Cabrio-Fahren genießen...
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Danke für Eure Tipps!
Ja - der Deckel ist noch da. Dann werde ich das Teil mal bestellen und (bei besserem Wetter) einen zweiten Versuch starten...
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Ich war gestern guter Dinge, meine Lagerung auch erneuern zu können. Auf die Rampen gefahren habe ich jedoch entdeckt, dass die Schutzhülle unten zerbröselt ist, sprich der Balg zur Schaltstange ist nicht mehr verbunden.
Als Teil müsste es ja dieses sein Schutzhülle / Gummi unter Schalthebel am Unterboden? Muss die Stange dafür ganz raus, ich muss das ja irgendwie darüber wurschteln?
Gestern musste ich mit dieser Erkenntnis leider frustriert aufgeben, denn ich muss ja auch ein zweites Mal mit Motorkraft auf die Rampen fahren können...
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Das "1. Gang geht gar nicht mehr rein" und bester "Anfahr-Gang" links unten habe ich gerade auch, da hat sich wohl aber eine Buchse des Gestänges komplett verabschiedet. Ich muss da die Tage ran, ich werde berichten. Zuvor ging es nur noch hakelig, ich schiebe das Thema leider schon länger vor mir her.
Ich denke daher Horsts Ansatz wird zutreffen...
Viele Grüße
Sebastian.
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Ok, bitte um kurze Rückmeldung / würde mich sehr interessieren - evtl. steht mir das ebenso bevor.
Die entsprechend benötigten Teile sind ja dankenswerterweise bereits verlinkt!
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Und, war es der Flansch?
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Daran habe ich es erkannt - waren bei De Holle Poarte...
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Alles anzeigen
Bin nun schon ein paar Tage in Friesland am Ijsselmeer und habe mich schon gewundert dass man hier kein einziges Golf Cabrio sieht.
Dann heute vorm Supermarkt wenigstens mal ein MK2:
Und zack, ein paar Meter weiter am Eingang dann doch noch was dachloses mit Dach:
Makkum?
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Viele Grüße über den Rhein aus Lu!
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Interessant,
ich habe beim ADAC 2 Oldtimer mit H-Kennzeichen versichert, beide ohne Gutachten und mit TK...
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Wow, das hätte böse ausgehen können.
Ich drücke die Daumen!
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Bei mir kommt das auch ab und an, und zwar genau seit ich den KLR drin habe.
Ich mache es wie Madness.
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Ein schwarzer Sportline ist immer schick!
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Temperaturanzeige zu tief

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...und unter "neuwertigem Dach"...
"ACHTUNG Wird nur komplett verkauft
Fahrzeug ist komplett
es fehlt nur die vordere Stoßstange"Wie denn nun?
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Ich finde den nicht mal hässlich, in der Kombination mit den Radläufen, Felgen und Farbe.
Nur die Innenausstattung geht gar nicht...
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Der sieht schick aus!
Grüße zurück aus der Vorderpfalz. Aus welcher Ecke der Toskana Deutschlands kommst Du denn genau?
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Mein Cupkit wartet seit knapp 2 Jahren auf den Einbau - immer ist etwas anderes (aktuell die Burg...). Ich hoffe ich komme 2023 dazu.
Berichte mal bitte zum Fahrverhalten wenn alles neu vermessen etc ist.
Grüße
Sebastian.
PS: ich sehe gerade das alte Federbein, beim Cupkit sind doch aber jetzt die Dämpfer keine Patronen mehr sondern ebenso komplette Federbeine? Ich meine das haben andere hier aus dem Forum bereits bestätigt und so sieht es glaube ich auch in meinem Karton aus?