Beiträge von Typ17

    Was ich noch dazu sagen muss, er hat kein Sägen oder ähnliches, läuft richtig schön rund. Warm wie kalt bleibt der Leerlauf konstant. Mit dem Leerlaufanhebungsventil hab ich mich noch nicht so befasst. Es ist im Ruhezustand zumindest geschlossen

    Servus liebe Leute.


    Vor ca 2 Wochen stellte sich nach ca 10 Minuten Vollgasfahrt auf der Auto das Problem dar, dass der Leerlauf konstant auf 2000 U/min fest hing. Ich habe gestern mal die Dichtung der Leerlaufeinstellschraube gewechselt, da die schon komplett hart war. Damit bekam ich den Leerlauf auf ca 1400 U/Min runter. Dann habe ich mich heute mal an die Unterdruckscgläuche gemacht und alles eingenebelt. Das System ist herrlich dicht. Zusatzluftschieber ausgebaut und getestet, funktioniert ebenfalls einwandfrei. Wird auch entsprechend mit Spannung versorgt. Dann habe ich die Zündung nochmal eingestellt. Jetzt habe ich den Leerlauf auf 1000 U/Min. Damit könnte ich leben, allerdings ist die Einstellschraube für den Leerlauf komplett reingedreht. Habt ihr noch eine Idee was ich nachschauen kann?


    Besten Dank schon mal im Voraus

    Trotzdem Danke Phönix. Relais hatte ich auch schon alle gezogen. Mit Sünden hat mich der Vorbesitzer zu gut versorgt ;(

    Ich schaue mal, ob ich noch eine Lima irgendwo vergraben habe

    Sonst ist doch da auch nix was außerhalb der ZE Strom verbraucht. Oder irre ich mich da. Schließlich hätte sich nach den ganzen Sicherungen ziehen etwas tun müssen

    Servus zusammen.


    Ich bin nun endlich im Endspurt mit dem Cabrio.

    Eine Sache die extrem nervt ist, dass es mir ständig über Tag die Batterie leer zieht. Heute dann mal den Verbrauch im Ruhezustand gemessen und einen Verbrauch von ca 2 Ampere!?. Dann nach und nach die Sicherungen gezogen und der Wert bleibt immer zwischen 1,85 und 2,04 auf dem Messgerät. Hatte gehofft so den Verbraucher ausfindig zu machen. Habt ihr noch Ideen wo bzw wie ich suchen kann?

    Neuer Scheibenwischermotor ist da. Er bewegt sich auch, wenn ich ihn direkt mit Strom versorge. Problem ist, die Sicherung fliegt bei Zündung raus. Habe heute mal alle Kabel auf Durchgang geprüft und auch die Leistung, die am Stecker ankommt. Allerdings habe ich an der ZE am Relaissteckplatz auf Kontakt 53S keinen Durchgang zum Stecker am Wischermotor. Erst ab dem weißen Stecker hinter der ZE wieder :think: Zumindest schlägt mein Multimeter da nicht an.

    Schalte ich bei abgezogen Stecker in die Stufe 1 am Wischerhebel, werden alle 4 bunten Kabel mit einer Spannung von 12,4 Volt beliefert. Das selbe auch in Stufe 2. Was stimmt denn da nicht?

    Das Massekabel funktioniert auch und liegt auf Masse...

    Sobald der Wischermotor angeschlossen ist, fliegt bei Schlüssel drehen die Sicherung

    Ich hatte ihn heute schon auf, entfettet, neues Fett rein, die Schleifkontakte gesäubert, etc. Er ist auch so gängig. Wenn ich ihn direkt bestrome, surrt er quasi nur.

    Die Sicherung fliegt sofort wenn man die Zündung angemacht hat