Beiträge von Typ17

    So, hab nun alles beisammen, aber läuft leider nur im Standgas und das auch ehrlich gesagt wie ein Sack Nüsse.

    Es arbeitet fast alles wie es soll. Ich habe aber ein Problem mit Kraftstoff (vermute ich).

    Zur Info, beide Pumpen und Dilter sind neu. Habe auch ordentlich Druck bis zum Mengenteiler. Danach kommt nicht mehr viel. Drehe ich oben drauf einen Leitung auf, tropft es nur ein wenig. Wieviel Druck muss ab dem Mengenteiler auf den Leitungen liegen?

    Das hilft mir dann schon mal weiter. Dann müsste der Stecker ja theoretisch von dem Relais kommen, der dann dort fehlt, oder? Ich habe einmal ein Relais Nr1 auf Steckplatz 6 und einmal das Relais 57 auf einem Zusatzsteckplatz

    Es ist der Stecker für das Leerlaufanhebungsventil. Kommt über den Motorkabelbaum an die ZE. Dort habe ich aber als Gegenstück nur das rot-schwarze Kabel vom gelben Stecker. Das Gegenstück für grün-weiß fehlt mir.

    Ich kann morgen mal ein besseres Foto machen.

    Und danke schon mal für deine Hilfe

    Hallo zusammen,


    Ich werde aus der angehängten datei nicjt schlau. Wo gehört das Grün/weisse Kabel an die ZE? Es gehört zum Leerlaufanhebungsventil. Dieses spritzt bei mir nicht ein beim Kaltstart. Ich vermute ea ist immer noch nicht richtig angeschlossen

    Guten Morgen zusammen,


    nun kratze ich doch am Rander Ahnungslosigkeit. Ich habe beide Pumpen erneuert und er springt zumindest wieder an. Allerdings läuft er immer noch nicht. Er startet und stirbt kurz darauf ab. Kein sägen oder sowas, die Drehzahl sackt ab, er schüttelt sich und geht aus. Gestern habe ich noch einen Undichtigkeit in den Unterdruckschläuchen gefunden und behoben, keine Besserung. Ich weiß gerade nicht mehr wo ich suchen soll. Es sind folgende Teile erneuert worden: sämtliche Dichtungen an der K-Jetronic, Zündkerzen + Kabel, Verteilerkappe+Finger, sämtliche Filter.

    Jemand noch eine Idee wo ich suchen kann? Oder jemand mit Ahnung aus dem Raum Bramsche/Osnabrück der mal Zeit und Lust hätte drüber zu schauen bei einem Kaltgetränk?

    Ja, der ist recht teuermit 100 Euro. Hab heute die neue Hauptpumpe bekommen und musste feststellen, das er damit auch nicht läuft. Die Vorförderpumpen sagt keinen Mucks. Er sringt aktuell leiderngar nicht an. Nun ist mir auch noch die Halterung der Pumpe unterm Auto kaputt gegammelt. Es läuft...

    Die Pumpe hat doch ordentlich Geräusche gemacht heute und richtig Druck war leider auch nicht auf der Leitung. Daher habe ich heute neue Pumpen bestellt. Dieser weiße eckige Filter am Tank sieht auch nicht so toll aus. Kann man diesen reinigen odrr muss der wirklich getauscht werden. Wenn man reinschaut sieht man keinerlei Filtermaterial

    So liebe Gemeinde. Das Fahrzeug startet schonmal. Die Steckerbelgungen sind gefunden. Allerdings läuft der Motor nicht so rund wie im Spenderfahrzeug. Mein erster Gedanke war, das der Kraftstoff zu alt ist. Daher so gut es geht den alten Sprit raus und den neuen rein. Keine Besserung. Er rüttelt und schüttelt sich. Nimm kalt kein Gas an. Direkt nach dem starten normaler Lauf und nach einer Sekunde dann als würde er nur auf zwei Pötten laufen. Zündfunke ist auf allen Kerzen vorhanden. Kraftstoff kommt zumindest am Mengenteiler an. Weiter habe ich noch nicht gesucht. Wollte noch schauen was an den einzelnen Düsen ankommt. Wenn da alles ok ist, vermute ich die Pumpen.

    Und es blinkt die Ölkontrollleuchte, kein Summer. Vermute mal der Öldruckschalter ist hin. Sind beide bestellt. .Startversuche gibt es erstmal nicht mehr bis eine Ursache gefunden wurde.

    Falls ihr Ideen habt, gerne her damit

    In diesem Sinne, falls jemand noch die geaamten Kabelbäume ab ZE nach vorne hat, gerne melden. Sprich Motorkabelbaum, Licht, Steuergerät


    Danke

    Also das rot/schwarze Kabel ist laut den Stromlaufplänen für den Thermoschalter zuständig und soll eine Steckverbindung mach der ZE sein. Ich habe mit heute einen Wolf gesucht und kann das Gegenstück dazu nicht finden. Es müsste dann ja theoretisch aus dem anderen Teil des Motorkabelbaumes stammen, oder irre ich hier?


    Edit: nun habe ich noch den Stecker auf dem Bild gefunden. Kabel sind rot/schwarz und grün/weiß. Je zwei Kabel in den Farben am Stecker. Es sind dieselben Farben wie am Kaltstartventil. Aber ebenfalls keinen passenden Gegenpart. Ich werde das Gefühl nicht los, das die Kabelbäume nicht zueinander passen obwohl sie aus dem selben Fahrzeug stammen.

    Hallo zusammen,


    da ich heute den Halter für den Luftfilterkasten und das Batterriefach verbaut habe, wollte ich den guten starten. Also Batterrie rein und beim anschliessen lief auch schon der Anlasser. Es fumkte mächtig an der Batterie und hab ihn dann auch sofort abgeklemmt. Hatte erst gedacht der Zündschlüssel steckt noch, aber den hatte ich in der Hosentasche. Hab auch gerade noch einmal alle Stecker kontrolliert und kann nichts verdächtiges finden. Motor und Motorkabelbaum stammen ais einem Spenderfahrzeug. Allerdings hatte der Spender nur einen Start/Stop-Knopf um den Wagen zu bewegen. Er benötigte keinen Zündschlüssel.

    Wo kann ich denn nun anfangen zu suchen?

    Ich werde es heute erstmal mit Karosserieschrauben einsetzen. Nachste Woche ziehe ich dann Gewindenieten ein. Zusätzlich wird dann noch Karosseriedichtband verwendet.


    Danke für eure Meinungen

    Gewindenieten ist eine gute Idee. Ich hätte sonst Karosserieschrauben probiert wie die von den Kotflügeln zum Beispiel. Die Löcher werde ich auf jeden Fall entsprechend der Schweißpunkte bohren. An den Berührungspunkten zur Karosserie wollte ich zusätzlich noch Sikaflex verwenden

    Nunja, Bilder kann ich heute sicher noch machen umd einstellen. Es ist halt ein ganz normaler Motorraum ohne Batteriefach und den kleinen Halter für den Luftfilterkasten. Das Batteriefach und der Halter sollen wieder an die dafür vorgesehene Stelle. Mich interessiert halt, ob ich diese mit der Karosserie verschrauben sollte (mit entsprechender Versiegelung) umd den neuen Lack nicht zu schädigen.

    Hallo zusammen,


    Ich komme mit meinem Cabrio langsam zum Ende. Ich habe ja nun eine "Projektaufgabe" gekauft (was ich auch nie wieder tun werde). Es war ursprünglich für ein JH verbaut und sollte aif G60 umgeabit werden, ist aber wohl hescheitert. Im Rahmen des Projektes hat man wohl Batteriefach und den Halter für den Luftfilterkasten entfernt. Ich habe die Teile dafür nun alle zusammen. Da das Auto aber neu lackiert wurde würde ich es gern vermeiden zu schweißen. Spricht etwas dagegen die Bleche anständig in dem Träger zu verschrauben?


    Höre gerne eure Ideen