Der Auspuff ist erstmal dran.
Nachdem der Halter abgebrochen ist und ich mit dem organisierten Schweißgerät nicht klar kam, habe ich Udo (Phönix) um Hilfe gebeten.
Mittwoch,5.7 habe ich ihn dann mitsamt Schweißgerät abgeholt und er ist direkt mit Tatendrang ans Werk.

Tempelflitzer regeln und extra leicht entzündliche Unterlage...Safety first!

Da der Halter echt blöd gebrochen ist haben wir eine "Schiene" dran gesetzt. Das hält zwar bombe, is aber nicht sooo schön.
Das Schweißgerät hat mir Udo netterweise da gelassen, er ist eh im Urlaub.
__________________________________________________
Heute, 8. Juli
Ich habe es heute beigeschliffen und mit Rostschutz und UBS behandelt. Das geht aber hübscher ->Winter,ich habe eh einige Stellen gesehen die ich vorsorglich behandeln möchte.
Heute war dann die Montage der AGA. Ich musste den Kat noch ein wenig anpassen,er war leicht schief am Fächer.
Sie passt nicht soo dolle. Der MSD bzw. der Achsbogen hängen nach hinten runter und ein Halter am ESD ist zu lang. Um das 100 % zu machen muss das Auto auf eine Bühne und jemand mit Kompetenz muß das machen.

Die Schelle tausche ich noch aus bzw drehe ich. Die hängt zu tief.
Das Endrohr ist für meinen Geschmack auch zu kurz.

Vom Klang her gefällt sie mir bis jetzt sehr gut. Nicht aufdringlich laut, angenehm dumpf und blubbern beim runterschalten.
Morgen wollen wir ein bißchen durch die Gegend fahren.
Ach ja,es handelt sich um eine 55mm Novus.