Hier stehen alle Watt Angaben https://golf1wiki.de/index.php/Ersatzbirnen
Beiträge von Sharky
-
-
Bei dir waren es aber wohl die Leitungen der Servo wenn sich der Tüv Mensch darüber gefreut hat?!
-
Was hast nu gemacht? Hat Martina ne neue Pumpe mitgebracht?
-
Na, jetzt kapiert?
kopfschüttelnd
Stefan
Ich habe es auch vorher "kapiert". Mir gehen nur deine politischen Kommentare zwischendurch auf den Sender. Das passt hier einfach nicht rein.
Du solltest deinen Kopf weniger schütteln
-
Frage mich gerade was das mit dem ZAS und Dirks Wahl das Teil in einer Werkstatt wechseln zu lassen zu tun hat!
Lass' mich raten - deine Werkstatt hat einen NETTO-Stundensatz von 60,- Euronen, also zzgl. Steuer??
Ganz easy:
1h für die Arbeit => 60,- netto
19% Märchensteuer auf 60,- => +11,40 für Fr. Merkel
Ersatzteil v. Lieferdienst, z.B. Stahlgruber o.ä. => 15,- netto
19% Märchensteuer auf 15,- => +2,85 für Fr. Merkel
das macht dann in Summe 89,25 Teuro.
1h ist für uns "alte Hasen" natürlich indiskutabel, wir machen das in der Halbzeitpause. Aber wenn der einarmige Praktikant das noch nie an einem alten VW gemacht hat, dann braucht er halt so lange......
Der ET-Preis geht auch in Ordnung - Stahlgruber hat Lagerhaltung, Lieferkosten und will auch ein paar Cent dran verdienen....
Kritikpunkt ist die Summe der Märchensteuer von 14,25 Euronen, dazu noch die Einkommenssteuern von Werkstatt+Stahlgruber+Schrauber, dann sind das ganz flott >20,-€ für den Staat -- für's Nix-Tun .... aber irgendwie muss das 'ach-so-tolle-Sozialsystem' ja finanziert werden und auch die restliche Welt zählt auf unsere (DEINE!) Unterstützung.....
Am wenigsten erhalten (also NETTO auf's Konto bekommen) hat bei der ganzen Aktion der eigentliche Schrauber; bei ihm hat nach Abzug aller Abgaben und Steuern(!) -- der Geldautomat für seine Mühe wohl nur <14,-€ netto ausgespuckt....!
[Quiz-Frage: wie lange muss der eigentliche Schrauber arbeiten, um sich 1h seiner eigenen Arbeit leisten zu können??]
Gruß
Stefan
-
Das Schaltungsdings habe ich seit ca. 7 Jahren drin, die PU Lager der Querlenker seit exakt 10 Jahren und hinteren PU Lager an den Stoßdämpfern seit einem Jahr.
Bis jetzt kann ich nicht meckern.
Die Einsätze für die Motorlager sind auch mehr für den Motorsport bzw. schwere Motoren gedacht.
Je nachdem welche Einsätze man nimmt, ist es gar nicht so schlecht und die Bude vibriert auch nicht.
-
Ich habe nur die Buchse einzeln bei Clauss von Essen gekauft. Hat wunderbar gepasst. Mittlerweile bietet er nur noch das komplette Teil für 17 Euronen an.
-
Neue Küche gekauft und ne Flasche Kräuterschnaps dazu bekommen
Allein deswegen hat sich der Kauf gelohnt
-
Davon das mir die Dinger im Fussraum rum baumeln bin ich auch kein Freund,daher hinten am Sitz.
Opel und VW, die ewige mich langweiligende Diskussion
Ich mag die alten Opels sehr gern. Am Donnerstag erst wieder ein paar schöne C Coupes auf dem Kahlen Asten gesehen.
Bei dem meines Kollegen handelte es sich um einen Corsa A GSI.
Egal,jeder wie er meint
-
Habe mir die Käferlager nach der Wiki Anleitung umgebaut, ist wirklich top. Keine Lust mehr auf Probleme.
Das werde ich machen wenn meine platt sind
-
Meine alten Febi Lager sind jetzt auch gute 10 Jahre drin und sind noch in Ordnung. Bevor die nicht das zeitliche segnen,kommen keine neuen rein.
-
Ich weiß ja nicht wann du die letzten Domlager gekauft hast aber alles was man aktuell kaufen kann ist fürn Ar***!
Im Nachbarforum golf1.info hat sich jemand die mühe gemacht und alle erhältlichen Domlager gekauft und getestet. Ging alles in die Hose, bei Serien und Sportfahrwerken.
Das Nonplusultra ist die Auspuffgummilösung nicht aber sie funzt und hält,warum also nicht. Besser als zweimal im Jahr die Lager zu wechseln.
-
Wegen der Hitze würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen.
Wenn ich es noch richtig im Gedächtnis habe, müssen alle nach DIN irgendwas zugelassene Löscher mindestens 50 bar vertragen.
An jedem LKW hängen Löscher auch in praller Sonne,also kein Thema.
Wie ich oben schon schrieb,habe ich meinen Löscher unten am Sitz um Fussraum im Fond befestigt, den sieht man von außen kaum bis gar nicht. Ein Kollege war froh das er einen Löscher dabei hatte als sein Corsa A Feuer fing. Die war zwar versaut aber kein Totalschaden.
-
Du hast wahrscheinlich ein 90 er Gelenk erwischt, du benötigst aber ein 100 er!
-
Also wenn die Substanz von dem Breitbau gut ist und du alle wichtigen Teile hast, dann mach den fertig. Das Ding ist selten. Geschmacksache aber selten!
Fehlt denn die FIN oder ist die bereits in den Dom umgeschlagen?
-
Moin Tom,
ich habe meinen FL von hinten am Fahrersitz (Recaro L kein Sportline) befestigt! Zumindest ich komme da auch dran wenn ich sitze.
Wenn hinten niemand sitzt, könntest du ihn bestimmt auch an der Rückbank Schraube Beifahrerseite befestigen.
-
Den Mist hat eine Freundin von mir auch. Ich hoffe ihr habt das ausgetretene Öl restlos entfernen können!
Bei der Freundin ist es bis in den Fussraum unter dem Beifahrersitzgeflossen...
-
Ich hatte das früher mal. Waren aber keine echten US Teile sondern aus dem Zubehör.
Edit
Ich habe damals die Standlichter in den Scheinwerfern nicht mit angeschlossen daher war es beim TÜV in Ordnung.
-
In meinen Ü-Bügel hat der Vorgänger leider zwei Aufhänger für so ein Windschutz Rollo reingebohrt. Ich habe es noch nicht demontiert, aber der Schaumstoff ist dadurch verdrückt. Da muss was neues drauf oder gibt es das Blech noch wo ?
Wahrscheinlich nicht...
Schraub die Hänger einfach ab und hol den Rest vom Schaumstoff runter. Anschließend eine neue Schicht von den hier vorgeschlagenen Alternativen.
Die Bohrlöcher sind dann eh nicht mehr zu sehen.
Wenn du das Blech lieber lackieren möchtest, wird sich bei irgendeinem Schlachter was finden lassen.
-
Momentan ist das bei mir auch blank. Möchte es aber entweder wieder mit Schaumstoff bekleben oder Leder.
In den 80er o. 90 er gab es von D&W einen Überzug für den Ü Bügel in Neon Farben,dazu passend die Persenning
Mal gucken ob ich den alten Katalog noch finde