Beiträge von Sharky

    Frage mich gerade was das mit dem ZAS und Dirks Wahl das Teil in einer Werkstatt wechseln zu lassen zu tun hat! :/


    Das Schaltungsdings habe ich seit ca. 7 Jahren drin, die PU Lager der Querlenker seit exakt 10 Jahren und hinteren PU Lager an den Stoßdämpfern seit einem Jahr.


    Bis jetzt kann ich nicht meckern.


    Die Einsätze für die Motorlager sind auch mehr für den Motorsport bzw. schwere Motoren gedacht.


    Je nachdem welche Einsätze man nimmt, ist es gar nicht so schlecht und die Bude vibriert auch nicht.

    Davon das mir die Dinger im Fussraum rum baumeln bin ich auch kein Freund,daher hinten am Sitz.


    Opel und VW, die ewige mich langweiligende DiskussionX/


    Ich mag die alten Opels sehr gern. Am Donnerstag erst wieder ein paar schöne C Coupes auf dem Kahlen Asten gesehen.


    Bei dem meines Kollegen handelte es sich um einen Corsa A GSI.


    Egal,jeder wie er meint;)

    Ich weiß ja nicht wann du die letzten Domlager gekauft hast aber alles was man aktuell kaufen kann ist fürn Ar***!


    Im Nachbarforum golf1.info hat sich jemand die mühe gemacht und alle erhältlichen Domlager gekauft und getestet. Ging alles in die Hose, bei Serien und Sportfahrwerken.


    Das Nonplusultra ist die Auspuffgummilösung nicht aber sie funzt und hält,warum also nicht. Besser als zweimal im Jahr die Lager zu wechseln.

    Wegen der Hitze würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen.


    Wenn ich es noch richtig im Gedächtnis habe, müssen alle nach DIN irgendwas zugelassene Löscher mindestens 50 bar vertragen.


    An jedem LKW hängen Löscher auch in praller Sonne,also kein Thema.


    Wie ich oben schon schrieb,habe ich meinen Löscher unten am Sitz um Fussraum im Fond befestigt, den sieht man von außen kaum bis gar nicht. Ein Kollege war froh das er einen Löscher dabei hatte als sein Corsa A Feuer fing. Die war zwar versaut aber kein Totalschaden.

    Den Mist hat eine Freundin von mir auch. Ich hoffe ihr habt das ausgetretene Öl restlos entfernen können!


    Bei der Freundin ist es bis in den Fussraum unter dem Beifahrersitzgeflossen...

    Ich hatte das früher mal. Waren aber keine echten US Teile sondern aus dem Zubehör.

    Edit

    Ich habe damals die Standlichter in den Scheinwerfern nicht mit angeschlossen daher war es beim TÜV in Ordnung.

    In meinen Ü-Bügel hat der Vorgänger leider zwei Aufhänger für so ein Windschutz Rollo reingebohrt. Ich habe es noch nicht demontiert, aber der Schaumstoff ist dadurch verdrückt. Da muss was neues drauf oder gibt es das Blech noch wo ?

    Wahrscheinlich nicht...

    Schraub die Hänger einfach ab und hol den Rest vom Schaumstoff runter. Anschließend eine neue Schicht von den hier vorgeschlagenen Alternativen.


    Die Bohrlöcher sind dann eh nicht mehr zu sehen.


    Wenn du das Blech lieber lackieren möchtest, wird sich bei irgendeinem Schlachter was finden lassen.

    Momentan ist das bei mir auch blank. Möchte es aber entweder wieder mit Schaumstoff bekleben oder Leder.


    In den 80er o. 90 er gab es von D&W einen Überzug für den Ü Bügel in Neon Farben,dazu passend die Persenning 8o


    Mal gucken ob ich den alten Katalog noch finde