Beiträge von quantum-1

    Schön das du alles beisammen hast. Genau die Kombi hattest Du ja ursprünglich auch im Auge gehabt. :thumbup:

    Ich bin gespannt wie du das Licht findest.


    Ein Kollege hat die Philips H7 in seinem Tiguan und ist auch sehr zufrieden damit .


    Ich meine das du noch eine Steckbrücke auf Steckplatz 10 entfernen musst wenn du von H1/H1 auf H4 wechselst.

    Die ist dafür vorhanden damit bei Fernlicht das Abblendlicht mit abbleibt.

    Bei H4 ist das ja nicht erwünscht.

    von beiden fahrzeugen sind keine aktuellen bilder eingestellt.

    wenn man sich die vegetation anschaut, dann ist dort sommer.

    und das muss nicht zwingend DIESER sommer gewesen sein, als die bilder entstanden

    Da könntest du recht haben. Zumindest beim zweiten sieht es so aus als ob die TÜV Plakette rosa ist . Das wäre 23 oder eben 17 . :shrug:

    Angeben ist TÜV bis 24 , also Grüne Plakette, und grün ist meiner Meinung nach nicht .

    Die Philips H4 mit Bosch Scheinwerfer waren auch mein Gedanke. :thumbup:

    Meine Dokas sind auch von Hella und ich bin gespannt ob eine Antwort von Osram kommt.


    Ich sehe das auch wie Ulridos das sich das normalisiert wenn immer mehr Leute damit unterwegs sind.


    Es gab nur eine Zeit da wurde regelrecht gesucht und in der Zeitung wurden dann die Erfolge der Kontrollen berichtet .


    Illegales Xenon hatte immer eine Stillegung zur Folge.

    Auf diese Art Konsequenzen wenn das mit den LED’s im nicht geprüften Scheinwerfer genauso gehandhabt wird habe ich einfach keine Lust.

    Wobei man bestimmt mit einem Satz normaler Lampen im Handschuhfach die Stilllegung vermeiden kann falls es wirklich hart auf hart kommt und man direkt vor Ort umbaut.

    Ich wurde schon angehalten weil ich die damals brandneuen Allwetterbirnen von Philips gefahren habe . 8) ²³

    Der Auspuff, das Fahrwerk und Felgen waren damals total unwichtig.

    Einzig das Licht war interessant.

    Nach Ausbau der Birne nebst Überprüfung der E Nummer war wieder alles gut .

    Die ganze Kontrolle lief aber von beiden Seiten freundlich und sachlich.

    So war es damals….. :thumbup:


    Und dann kam die Zeit mit den ganzen wild blendenden Xenon Nachrüstungen.

    Das hat unsere Gesetzeshüter aufgeschreckt und seitdem reagieren sie auf Beleuchtungsänderungen sehr allergisch.

    Auch die inzwischen vielerorts gegründeten Taskforces machen das nicht besser.


    Und genau da sehe ich das Problem: das die legale LED Nachrüstung mit der zurecht verbotenen Xenon Bastelei aufgrund der Lichtfarbe verwechselt wird . :shrug:


    Grundsätzlich finde ich die LED Klasse und bin auch begeistert das das Thema seitens der Hersteller immer weiter verfolgt wird.


    Wenn die H1 im Dreier mittelfristig nicht kommen sollte werde ich mir wohl einen Satz H4 gönnen und die eventuell doch mal testen. :/

    Das Thema H1 ist aber auch ganz frisch.

    Eventuell haben wir ja Glück und die Genehmigung wird noch erstellt.


    Ich habe auch schon überlegt eventuell auf H4 umzubauen und nach Scheinwerfern geschaut.

    Tatsächlich durchringen welche zu kaufen und umzubauen konnte ich mich nicht. Irgendwie sieht das beim Dreier mit Verbreiterungen oder beim Cabrio immer falsch und wie ein billig reparierter Unfallschaden aus . ?(


    Mit den Nightbreakern ist das Licht auch so ganz brauchbar und das Risiko nur wegen den Scheinwerfern kontrolliert zu werden und Diskussionen über die Legalität führen zu müssen nicht vorhanden.

    Sowas passiert doch immer dann wenn man gerade keine Zeit für sowas hat.


    Deshalb bleiben die Scheinwerfer auch erstmal drin und ich warte ab bis das Thema weiter verbreitet ist und gehe dann nochmals in mich. :/

    Das schlimme daran ist das dieses Fahrzeug höchstwahrscheinlich aus der Intuition heraus gekauft wurde ein besonders Sammlerstück zu erwerben.


    Das und nichts anderes hat die Art wie das Auto angeboten wurde auch suggeriert !!!!


    Wenn es laut PR Nummer kein Rivage ist , wovon ich ausgehe wenn ich die ersten Posts zu diesem Thema lese finde ich das die ganze Beschreibung einfach nur eine Vortäuschung falscher Tatsachen ist.


    Ich kann z.B. auch nicht einfach in einen Golf 2 Moda in Darkburgundy einen G60Motor einbauen, die Sitze tauschen und Verbreiterungen montieren um dann mit Worten wie „GTI Edition One G60“ und „Sammlerstück“ um mich werfen.

    Auf den ersten Blick Blick fällt es vielleicht nicht auf und dem Käufer der das Auto ohne großen Hintergrund zu dem Thema kauft auch nicht .

    Wenn dann aber bei Leuten die sich mit Thema etwas besser auskennen nach Hilfe gefragt wird fliegt sowas auf und damit auch dem Verkäufer um die Ohren.


    Genau das ist meiner Meinung nach hier passiert und ich wünsche viel Glück bei der Einigung mit dem Verkäufer.

    Das wünsche ich natürlich auch.

    Denke aber das es nicht einfach wird .

    Es gibt halt so Sachen wie Sitzheizungsschalter , Verdeckzylinder , Tacho usw nicht mehr neu .


    Alles was jetzt kommt ist mühsame und auch teure Suche und die Frage ob man überhaupt was bekommt.


    Viel Eigenleistung kommt natürlich auch noch dazu .

    Die Türverkleidung auf der Beifahrerseite ist unten an der Ecke auch geknickt . Fernscheinwefer milchig , VW Zeichen vorne ?????

    Alles Fleißarbeit die auch Zeit kostet.


    Optisch ein tolles Auto nachdem ich mich auch umdrehen würde , keine Frage.


    Jetzt kommt es darauf wieviel Liebe ins finish gesteckt wird . Da ist noch einiges zu tun .

    Je genauer man schaut umso mehr sieht man bzw. passt einiges nicht zusammen.

    Das Auto sieht gut aus , aber der Schlossträger hat soviel Rost der bei dem allgemeinen Zustand einfach nicht da sein dürfte.

    Die A - Säulen Verkleidung sind auch neu gekommen , wenn die nicht geklaut wurden müssten die bei einem Fahrzeug in diesem Zustand definitiv noch brauchbar gewesen sein.

    Genauso der Teppich, wenn die Sitze so gut aussehen kann es meiner Meinung nach kaum sein das er nicht rettbar gewesen ist und die Investition in einen neuen unbedingt nötig gewesen wäre.


    Die Kappen vom Grill fehlen auch.

    Die Rückbank ist nicht festgeschraubt.


    Kleinigkeiten ,könnte eventuell aber auch ein Zeichen sein das alles schnell gehen sollte ( Teppich reinigen dauert und ist mühsam) und eventuell auch Tuning schnell und günstig zurückgerüstet wurde. ( Grill , Lenkrad)

    Kein Verbrechen und auch nur Vermutung meinerseits, aber wenn man sich auskennt bekommt die Historie für mich einen kleinen Beigeschmack wenn soviele relevante Dinge sichtbar gegen nicht Originale getauscht wurden.

    Nachdem ich mir die Beschreibung nochmal durchgelesen habe steht dort auch das er ein anderes Kombiinstrument verbaut hat und auch die Temperaturanzeige nochmal gewechselt wurde. Gut zu erkennen daran das die Nadel nicht nachträglich Rot angemalt wurde wie der Rest.

    Das entschuldigt aber nicht das die Nadel für die Drehzahl nicht auf Null steht sondern einfach nur aufgesteckt wurde .


    Das Lenkrad wurde auch getauscht und angegeben . Leider gegen ein Exemplar aus Kunststoff.


    Die zweite Nebelschlussleuchte ist auch nachgerüstet.

    Das Kombiinstrument gehört definitiv auch nicht zum Auto .

    Gelbe Fernlichtkontrolle , Verbrauchsanzeige und Versteller für die MFA im Tacho selbst . Das ist vom 83er GTI .

    Ein „echtes“ GTI Cabrio kenne ich auch nur aus GB als Rechtslenker und da steht auch hinten Golf GTI drauf und ein GTI Emblem im Grill ist auch vorhanden.