Das Konzert von Bryan Adams gestern in Braunschweig.
Nicht zum ersten Mal dagewesen und jederzeit wieder.
Live ist er einfach Top . 👍🏻
Das Konzert von Bryan Adams gestern in Braunschweig.
Nicht zum ersten Mal dagewesen und jederzeit wieder.
Live ist er einfach Top . 👍🏻
Das mit dem TÜV würde ich sowieso erst nächstes Jahr angehen. Da gibt es wenigstens eine aktuelle Farbe . ![]()
Ansonsten weiterhin gutes Gelingen am Zweier. Ich liebe die Dinger auch. ![]()
Wenn der blaue Fühler wirklich der Verursacher war dann hast du ein ganz anderes Fahrgefühl wenn er jetzt macht was er soll.
Als mein Blauer kaputt war lief das Auto spürbar schlechter.
Er hat schwarz gequalmt da er zu fett lief , keine volle Leistung und hoher Verbrauch inklusive.
Dazu allgemein das Gefühl das er einfach unsauber und irgendwie rau läuft.
Leerlauf war auch nicht normal, ob er allerdings kalt ausgegangen ist weiß ich heute nicht mehr.
Ist einfach zu lange her. ![]()
Ich bin sogar der Meinung das ich als gemerkt habe das da was nicht stimmt sofort ins Regal gegriffen habe und den blauen auf Verdacht gewechselt habe. War zum Glück auch gleich das Problem und sofort behoben. ![]()
Eigentlich habe ich immer einen guten gebrauchten da von dem ich weiß das er funktioniert für genau solche Fälle. Den Neuen traue ich auch nicht mehr blind. Da sind mittlerweile zuviele Blindgänger dabei. ![]()
Auf jeden Fall wird dir die Probefahrt ein Lächeln ins Gesicht zaubern wenn es das wirklich war.
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Der Anlasser ist bei mir auch noch auf der Liste, der muss dringend neu. Meiner ist echt durch ….. ![]()
Schön das er endlich den Leerlauf hält. Sowas baut auf und freut ungemein wenn man endlich Erfolg hat.
Was mich allerdings wundert das du den blauen Fühler erst jetzt gewechselt hast. Der ist eigentlich immer der erste Kandidat der schnell gewechselt ist und für Probleme sorgt.
Ist jetzt aber letztendlich auch egal wenn er jetzt endlich läuft. ![]()
Das sind schon schöne Sachen dran , nur das der „Frostschaden“ eher ein ausgewachsener „Frontschaden“ ist. 😉
Aber lassen wir den Schreibfehler mal außen vor wären ein paar Bilder wo und was da vorne alles abgeschnitten ist schon schön gewesen.
Ich habe auch überlegt ob da was gelötet werden muss und bin da auch mehr bei gleissy.
Ich habe mal ein Kombi auf Farblose LED‘s umgebaut und dabei definitiv nichts gelötet.
Allerdings war das vom Zweier mit alter ZE und nicht vom Einser und bevor ich hier gefährliches Halbwissen verbreitete habe ich mich mit meiner Antwort lieber zurückgehalten.
Das war auch das erste was ich gedacht habe. Die Sitze sind wirklich mehr als selten.
Recaros hat damals kaum jemand bestellt und dann noch in rot…. Eine absolute Rarität die allerdings noch einiges an Liebe braucht.
Das Leid kann ich gut nachvollziehen.
Bei mir sah es diesen Sommer exakt genauso aus.
Inclusive umgenutzte Garage. ![]()
Allerdings ging es bei mir um eine Holzterasse.
Auch Angebote eingeholt und letztendlich auch alles selbst gemacht.
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War genau die richtige Entscheidung , auch wenn es länger gedauert hat. ![]()
Es wurde dann auch noch einiges anders und besser als geplant.
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Aber wenn alles fertig ist und es ist dein Werk hast du einen ganz anderen Bezug zu dem gesamten Projekt. Das kann dir keiner mehr nehmen. 
Original war da auch kein Gummi drin sondern eine kleine „Rolle mit Loch“ aus Schaumstoff.
Da war auch nichts rumgebogen , ich finde das dein Gaszug ganz normal aussieht.
Die kannst solange suchen wie du möchtest, allerdings wirst du kaum etwas finden da sie sich über die Jahre einfach aufgelöst hat.
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Die einzig wahre Reparaturlösung ist hier das Gummi vom Golf2 . ![]()
Genau so wird heigöö das gemeint haben.
Es kommt zwar ab und zu mal vor das es auch für seltener verbaute Teile etwas aus dem Zubehör gibt, aber in der Regel kommt da nichts weil der Markt einfach nicht da ist.
Von VW wird es in der Richtung auch nichts geben.
Das Prinzip der Teilenummern hat er übrigens auch genau richtig aufgeschlüsselt. ![]()
Ich habe auch das MXS 5.0. Kann nichts schlechtes sagen. Es hat ein günstiges von Lidl abgelöst.
Das hat zwar auch klaglos seinen Dienst getan und funktioniert bis heute, hat allerdings z.b. keine Recond Funktion.
Beim CTEK habe ich allerdings ein besseres Gefühl wenn es einfach nur lange dranhängt und keines Blickes gewürdigt wird.
Na genau da ist doch der X Frame verschraubt.
Vielleicht ist das ja etwas für Dich bevor du Löcher bohrst und viel Zeit aufwendest um etwas zu konstruieren.
Außerdem wäre das Teil sogar reversibel. ![]()
195/60/14 würde ich lassen.
Warum auf so eine exotische Größe wechseln wenn es der 185er genauso tut .
Zudem sind die auch preislich nicht attraktiv, da kostet ja einer von Firmen von denen ich noch nie etwas gehört habe genauso viel wie ein Markenprodukt in 185.
Es gab die RA nie in 14 Zoll ab Werk .
Nicht auf dem Golf und auch nicht auf dem Polo.
Die Felge ist eine Zubehörfelge , auch wenn sie aufgrund der Optik eine Originale sein könnte.
Der Polo hatte immer die 5,5 x13 , Golf2 und Cabrio immer 6x15.
Dazwischen gab es nichts.
Gehören die nicht eigentlich zum Poli G40?!
Nein , da ist Serie eine 5,5x13 mit 175 60 drauf gewesen.
Glückwunsch zum Kauf auch von mir. 👍🏻
Allerdings sind es keine 375er wenn die 14 Zoll haben.
Das sind doch die 6x14 ET33 oder liege ich damit falsch?
Stimmt , wird auch bei uns gerne gemacht und funktioniert top.
Ob ich das klebrige Zeug allerdings vor dem Einbau sprühen würde weiß ich nicht.
Erst Wachs, dann einbauen und danach eventuell noch Seilfett. Das hält dann für immer. Ist allerdings wenn das Auto nicht ganzjährig läuft auch schon wieder etwas drüber.
.Was sich da an Dreck ansammelt ist echt nicht schön.
Die Feuchtigkeit die da dauerhaft ansteht erledigt dann den Rest.
An der Stelle kann garnicht genug Wachs sein, gerade wenn das Auto im Winter läuft.
Mit Loch bedeutet „.mit Werkstattmitteln anpassen.
Meines Wissens nach haben die Modelle mit breiten Pellen ab Werk auch nur hinten die angepassten Radläüfe.